Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine weitere Frage zu DEv Cpp

Hallo, bin fleißig am C Programmieren lernen, und habe mir, nachdem der TurboC Compiler zu dürftig wurde, mir den Dev Cpp Compiler ausgesucht.

Folgendes Problem:

Wenn ich Kompilieren drücke, öffnet sich ein Fenster, ich speichere die Datei unter Dateinamen.c ab, und will nun die Datei starten.
Nur,... da ist keine Datei.
Er hat sie nicht kompiliert.

die Frage ist warum
Weiß jemand ne Antwort?

Wäre sehr hilfreich.
Danke

Mit freundlichen Grüßen,
Smogpaster


Antworten zu Eine weitere Frage zu DEv Cpp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

schon komisch.. laß mich fragen:

du speicherst ja den quellcode als *.c ja ?
Und dann drückst du auch KOMPILIEREN, ja ?



MFG
TOMEK
 

in der tat, so ist es.

Auch wenn ich Kompilieren+Ausführen mache, sagt er (aufpassen:paradoxon) quelldatei ist nicht kompiliert.

Ich finds ja auch komisch, wenn ich, rein so aus Spass es als *.cpp abspeichere macht er was, und zeigt mir dutzende Fehler an, muss also am C liegen, ich weiss ja auch nich.

Du?

MfG,
Smogpaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm... zeigt er auch bei einer c datei fehler an..

lass mal zum test ein semikolon weg.. oder eine klammer weg oder so...

hmm.. vielleicht hilft eine neuinstallation ?

DOWNLOAD


MFG
TOMEK

So zweimal neu installiert, nichts gebracht
Aber diese Fehlermeldung gefunden, kannst du was damit anfangen?
(An Vista wirds wohl nich liegen, weil er kompiliert c++ programme ja ohne weiteres, oder?)

Danke für deine Hilfe.


Compiler: Default compiler
Führt  gcc.exe... aus
gcc.exe "C:\TC\programme\skat.c" -o "C:\TC\programme\skat.exe"    -I"C:\Dev-Cpp\include"   -L"C:\Dev-Cpp\lib"
gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory

Ausführung beendet
Kompilierung erfolgreich


mfG,
Smogpaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid aber hier stehts:

Zitat
Dev-C++ 5 (currently beta)
System : Windows 95/98/NT/2000/XP

quelle: http://www.bloodshed.net/devcpp.html

MFG
TOMEK
 

Aber er funktioniert doch trotzdem. naja egal, kennst du nen anderen Freeware Compiler? Letzte Frage von meiner Seite.

MfG,
Smopgpaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja.. teilweise.. nicht "ganz" funktionsfähig so zu sagen...

ein anderen free compiler ? hier --> http://www.robsite.de/programme.php?prog=ccompiler

MFG
TOMEK

Danke erstmal für den Link, funktionieren zwar alle nicht (sch... Vista), aber trotzdem danke, kannst ja nix dafür ^^.
Ich werde mir jetzt nen Zweitrechner klarmachen, nur fürs Programmieren, mit Win2000, denke das ist das Beste.

MfG,
Smogpaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst wohl ein zweites betriebssystem ;D

jaa.. isso mit vista jetzt.. viele programme laufen imma noch net drauf..

 

Ich meine einen Zweitrechner :-)
In Ebay kaufen und einrichten, nur fürs Programmieren, wird schon gehen.
Zweites Betriebsystem is mir zu unsicher, kann immer was passieren.

Gruss,
Smogpaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hast recht ;)

doch dann must du dir noch WinXP oder WinMe oder Win 2000 holen..
das ist dann deine sache "wie" ;D

MFG
TOMEK

Ich habe noch Win2000 Profesional zuhause, Überbleibsel aus alten Zeiten ^^.
Wie du siehst, allzeit bereit ^^.

MfG,
Smogpaster

moinsen,
ich habe win xp prof. zuhause, allerdings das gleiche problem wie smogpaster. neuinstallationen bringen nichts und ich krieg das kotzen

neues projekt
console application
speichern von projekt 1 am automatisch angegebenen ort
programmcode
kompilieren
speichern als *.c
  kurzes aufflackern des fensters
beim versuch auszuführen: datei nicht kompiliert

mach ich irgendwo was falsch von wegen abspeichern oder woran liegt es??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
kurzes aufflackern des fensters

hmm.. welches fenster? zufällig schwarzes fenster !?

Versuch es mal nicht als projekt sondern einfach unter "Datei -> Neu -> Quellcode" versuch es dann zu kompilieren !

ja, dann kompiliert er; allerdings nur einmal, danach muß ich den kompiler neu starten und systen("Pause") scheint auch nicht zu funktionieren.

trotzdem danke

Hallo miteinander....
Ich habe genaau das Problem auch! Ich einmal hatte es funktioniert, doch jetzt plötzlich genau diese Fehlermeldung und ich hab jetzt auch schon wirklich alles ausprobiert.... naja ... an vista liegts aber nicht.

LG
Rahel

Hallo!

Falls das Problem Dev-C++ & Vista immer noch besteht.

Guckst du hier: http://phy225.dept.shef.ac.uk/mediawiki/index.php/Running_devcpp_under_Vista

Lg Gast007


« Fehler beim Starten von EclipseFehler mit Bibliotheken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...