Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

eine frage zu PC-Modding und ne frage zum takten(fotos sind da)

hi leutz da bin ich mal wieder und hab auch gleich fragen mitgebracht.

zum modding
hab meinen pc in einen bierkasten gebaut. jetzt hab ich gelesen das man alle komponenten wieder erden muss. dazu jetzt die frage:
muss ich jede öffnung(bohrung) am board erden oder reicht eine??

und nun zum takten
ich habe das unten beschriebene system nun schon auf 2800MHz prozzi-leistung. d.h. der fsb steht auf 400MHz.
kann ich da noch weiter machen oder ist das schon das ende der fahnenstange? der prozzi arbeitet bei volllast mit einer tem von etwa 53° und ist nur luft gekühlt. die wakü ist schon unterwegs.

besten dank im voraus 

« Letzte Änderung: 24.03.07, 10:28:51 von FrankWapenhans »


Antworten zu eine frage zu PC-Modding und ne frage zum takten(fotos sind da):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du mutig genug bist kannst du an dem Stepping des Prozessors drehen und noch mehr Leistung herausholen.

opelmeister

PS: würde gerne mal ein Bild vom "Bierkasten" sehen. Sind da noch Flaschen drinn ??? Die könnte man ja zu Kühlungszwecken verwenden.  ;D Na denn Prost. ;D 

es passen noch 12 flaschen rein sind aber auch 2 kisten

stepping??? wo macht man denn das??

und was ist mit dem erden kannste mir da auch helfen??

EDIT: foto kommt bei fertig stellung!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Overcclocking: Du kannst die CPU anhand des FSB (Front Side Bus) im Bios übertakten!

Mainboard-Erdung: Das Mainboard muss normal an zwei Stellen in der Mitte mit Metallschrauben geerdet werden!

den fsb hab ich bereits auf 400. allerdings hab ich gehört das der fsb max die hälfte der RAM-taktung betragen kann. da mein riegel 800MHZ hat würde das doch heißen das ich das max am fsb erreicht habe oder??

übrigen zeigt mir mein AI Suite von asus nur 2400MHZ an. das resultiert daraus das das prog meint das der multiplikator auf 6 wäre. ist aber auf sieben. soll ich mir sorgen machen oder kann ich das ignorieren??

was passiert eigentlich wenn ich jetzt ein bios update mache muss ich dann nochmal alles takten oder bleibt das erhalten??

zu den schrauben wegen der erdung. das board steht auf ner plexiglasplatte(nicht leitend). deshalb will ich kabel zur erdung ziehen muss jetzt nur noch wissen welche löcher am board geerdet werden müssen.

danke im voraus und danke für eure mühen bisher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mit dem Stepping meinte ich eigentlich den Multiplikator.

Du kannst auch noch versuchen den FSB in kleinen Schritten anzuheben. Würde dir 5er Schritte empfehlen. Beobachte deinen Rechner genau wie er sich verhält. Wenn er dabei instabil wird mußt du zurück gehen. Denke bis 10% Übertacktung wird er bei guten RAMs vertragen. Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Die Erdung kannst du zum Netzteil führen.

opelmeister

danke @opel aber das die erdung zum nt muss ist mir klar ich weis nur nicht welche "löcher" ich erden muss damit es sicher ist

zudem ram: ka ob es nen guter ist kannst ja mal guggn den hier hab ich drin

http://www1.hardwareversand.de/6VR1fyk7zcjLEs/3/articledetail.jsp?aid=7246&agid=599

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bin kein Elektroniker. Deswegen kann ich zu der Erdung nicht mehr sagen.

Die RAMs scheinen gut zu sein und müssten das übertakten aktzeptieren.

Vorsichtshalber muß ich darauf hinweisen: Ohne Gewähr  8)
Nicht das ich noch was bezahlen muß - ausser Flasche Bier. ;D

opelmeister

ok danke und an alle anderen wenn ihr noch vorschläge zur erdung habt immer her damit

wenn die wakü heut noch kommt dann zeig ich euch vll noch dieses wochenende ein paar bilder

 

Verbinde doch einfach alle Bohrungen, kann ja net schaden. Nur drauf achten, dass die Kabel das Board hinten net berühren (ich mein die Stelle, an der die Isolierung ab is..) dein PC würd mich ma interessieren, wir können ja ma per pm unterhalten, würde evtl ein Foto auf meine Homepage aufnehmen...

LG

so es ist vollbracht. bis auf ein paar lämpchen ist alles dran und das teil "rockt" einfach nur.(seh ich jedenfalls so)

da werden die zweifler die mir das nicht zu getraut haben sich wohl mal richtig fett entschuldigen müssen. ich freu mich schon auf die nächste LAN.

ich versuche mal noch dieses WE ein paar bilder zu machen

vielen dank schon mal für eure hilfen bei meinen wenigen fragen.

P.S. im moment hab ich den prozzi auf 2,870ghz und unter volllast kommt er gerade mal auf 46 °C*freu*
d.h. da geht noch was aber ich werd wahrscheinlich erst nen anderen RAM brauchen und den dann wohl auch noch anne wakü anbauen.

hat keiner ne meinung?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der Bierkasten hat wirklich bessere Bilder verdient. Mach mal welche bei Tageslicht ohne extreme Beleuchtung. Vor allem von allen Seiten. Scheint ja ganz gut auszusehen soweit.

Da freut es einen wenn man ein bischen helfen konnte.

opelmeister


« DPI Tasten bei Logitech G5 frei belegenGrafikkarte / Installation eines Treibers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!