Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung 'Fehler 1500: Im Augenblick wird eine weitere Installation ausgefü

Ich habe das Problem schon seid längerem, konnte es nie lösen, beim installieren oder Deinstallieren von Programmen kommt immer diese Meldung  Fehlermeldung 'Fehler 1500: Im Augenblick wird eine weitere Installation ausgeführt'
Im Windows-Anwendungsprotokoll steht dieses 100 mal und mehr:
Typ   Datum   Uhrzeit   Quelle   Kategorie   Ereignis   Benutzer   Computer
Warnung   25.10.2008   19:42:40   MsiInstaller   Keine   1001   SYSTEM   KARSTEN
Warnung   25.10.2008   19:42:40   MsiInstaller   Keine   1004   SYSTEM   KARSTEN
Informationen   25.10.2008   19:42:40   MsiInstaller   Keine   11729   SYSTEM   KARSTEN
Fehler   25.10.2008   19:42:40   MsiInstaller   Keine   11921   SYSTEM   KARSTEN
Warnung   25.10.2008   19:38:33   MsiInstaller   Keine   1001   SYSTEM   KARSTEN
Warnung   25.10.2008   19:38:33   MsiInstaller   Keine   1004   SYSTEM   KARSTEN
Informationen   25.10.2008   19:38:30   MsiInstaller   Keine   11729   SYSTEM   KARSTEN
Fehler   25.10.2008   19:38:30   MsiInstaller   Keine   11921   SYSTEM   KARSTEN
Warnung   25.10.2008   19:34:22   MsiInstaller   Keine   1001   SYSTEM   KARSTEN
Warnung   25.10.2008   19:34:22   MsiInstaller   Keine   1004   SYSTEM   KARSTEN


Vielen Dank im Vorraus!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (WindowsInstaller)
Die Fehlermeldung lautet: Fehlermeldung 'Fehler 1500: Im Augenblick wird eine weitere Installation ausgeführt'........



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung 'Fehler 1500: Im Augenblick wird eine weitere Installation ausgefü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du Adminrechte? Ansonsten probier die Installation des Programms mit rechter Maustaste als Administrator ausführen.

Hallo  Dr.Nope,
vielen Dank für die Schnelle Antwort, aber wie soll das Funktionieren, meinst du vielleicht die exe. mit der rechten Maustaste anklicken und dann?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, dann im Kontextmenü "als Administrator ausführen"

Wow !!! wie geht das denn? Bin Begeistert Volltreffer !!
Hab Tausend Dank, het mal früher fragen sollen.

Gruß Kalle
 

Hallo habe das gleiche Problem könnten sie mir bitte helfen?

..hast du den Thread gelesen?
wenn ja wo ist dein Problem?

wenn ich etwas installieren/deinstallieren möchte steht da diese fehlermeldung das etwas anderes installiert wird (Fehler 1500)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Onur_cey  date=1269187990
ich brauche wirklich grad hilfe
Du kannst den obigen erfolgreichen Tipp nicht verstehen?? Nicht lesen?? Nicht sehen??

Du hast den obigen hilfreichen Tipp einfach ignoriert?? Dein Fall ist natürlich wieder ganz speziell?? Nein? Dann return to Tipp oben.

Dein Fall ist "speziell"??

Dann mehr Information, sprich verständliche Beschreibung Deines Problems.  

Nein ist natürlich nicht speziell.
Es ist genau wie dort oben könntest du mir bitte beschreiben wir das genau geht wie ich zB in den Windows Protokoll komme

weil ich nicht genau weiss wie es geht 

wenn ich also was mit dem WIndows Istaller installiere oder deinstalliere tritt dieser fehler ein

Habe ein ähnliches Problem, bei mir erscheint die Meldung "Fehler 1500" beim installieren von Red Orchestra 2010 Edition. Wie kann ich da, das Problem lösen?
Danke im Vorraus!

 

Zitat
Wie kann ich da, das Problem lösen?

Schon mit Rechtsklick-> "als Administrator ausführen" versucht -> Antwort #1? 

« Windows Vista: wie kriege ich meine exe dateien zurück? Windows XP: picture it foto-und druckstudio läuft nicht unter xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...