Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet auf einmal langsam

Juchu, mein erster Thread fängt auch schon gleich mit einem dicken Problem an...
Naja... Gestern hab ich über meinen PC mal TuneUp Utilities laufen lassen und ein paar alte Registry Einträge gelöscht und etwas verändert... Als ich dann wieder ins Internet gehen wollte, war alles total langsam und die Seiten laden jetzt ca. 1 min oder länger... Auch wenn ich ICQ starte dauert es länger... Mhm, naja... Ich habe dann alles bei TuneUp Utilities rückgängig gemacht, aber es hat nicht geholfen und nun ist mein Internet so langsam... Ich habe mich schon zu Tode gegoogelt, aber nix gescheites gefunden, was ich auch hätte machen können... Ein paar Daten:
Ich gehe mit T-Online ins Netz mit DSL 1000.
Hab Windows XP, mit IE 6 (funkzt aber genauso nicht im Firefox), ohne Servicepacke und möcht mir auch nix von Windows runterladen *chrm*
Naja... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber bitte erklärt es nicht zu kompliziert, da ich mich nicht sonderlich gut mit PC auskenne...

PS: habe spybot und adaware schon drüber laufen lassen, sowie antivir... alles die neusten versionen und hat nix gebracht...

« Letzte Änderung: 06.05.06, 21:23:31 von pueffi »


Antworten zu Internet auf einmal langsam:

TuneUp / Dfü-Optimierung / DSL100 wählen oder so.....!! ??? Man sollte nicht unnötig in Tuning-Tools "rumspielen" !!
ODER : mach eine Systemwiederherstellung !!!  ;D

ODER : mach eine Systemwiederherstellung !!!  ;D

schon passiert, aber die sache ist die dass es auch nur von heute auf gestern klappt, ansonsten klappt die systemwiederherstellung iwie gar nicht...

Wie war das? Never touch a running system :P
Zumal: solche "TuneUp" Utillities sind meistens für den Müll.

Ansonsten mal die Verbindung deinstallieren und neu einrichten. Kann auch helfen. Da ja leider keiner weiss, was du in der Registry rumgefuscht hast bzw was du sonst noch so gemacht hast, könnte das eventuell helfen.
Wenn du Glück hast, hast du dir mit diesem tollen Tool auch das Windows zerschossen und du darfst neuinstallieren :P


(Ich hoffe, man übersieht die Schadenfreude in meinem Beitrag nicht. Aber naja, jeder hat mal angefangen. Kann einfach jedem nur von solchen Mist Programmen abraten :P)

mhm... das hat nur alte beiträge gelöscht und active x und sowas gelöscht ôo

gelöscht und active x  <<< wirklich ??? WOZU ???
Dann spiel das mal wieder ein , sont ist Essig mit Systemupdates !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

Oft ist ein Trojaner grund für ein langsames Internet.
Vielleicht hat TuneUp nichts damit zu tun.

Scann mal deinen PC damit: http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

« Letzte Änderung: 08.05.06, 13:52:17 von +Flori+ »

danke... mach ich bald mal... ansonsten gehts wohl nur durch formation oder !? *snüff*
naja...

Nachtrag :
Als erstes mal : Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen (nicht die Startseite) !! Setzt alles auf Standard .
Dann auch mal mit Firefox testen : http://www.firefox-browser.de/

Ich habe ein ähnliches Problem,was ist aus der Sache geworden?Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das problem, wenn man keine rückmeldung gibt :(

hi
ein system ohne sicherheitsupdates und sp´s???
da hilft wohl die beste hilfe nichts

mfg

sry... war lnag nimma on... naja... hat sich noch ncihts getan... hab viele gefragt und die sagen alle- FORMATIEREN !
am samstag kommt erst mal jemand von der t-com... mal schaun ob der helfen kann ^^

TuneUP DFÜ-Optimierung gemacht ??

Das gesamte Tune Up durchgeführt-Rechner baut Internetseiten langsamer auf;t-online DSL 1000 mit Service Pack

heute war der von t-online da und der hat gesagt, es könne nur am system liegen... Die Einstellungen von TuneUp kann ich auch irgendwie nicht rückgängig machen ôO HILFEEE


« wie beseitige ich einen lsass virus?Virenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...