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Kaspersky

Hallo!

Ich habe nach langem hin und her mir endlich ein (hoffentlich) gutes Vierenschutzpacket gekauft.
Kaspersky heißt es und wurde mir von vielen netten Menschen empfohlen. Nun, seidem ich das habe, ist mein PC unheimlich langsam geworden. Manchaml muß ich ihn wieder neu starten und bei manchen Spielen ruckelts nur mehr  :(.
Kann man irgendwas bei dem Kaspersky umändern oder ein Häcken irgendwo machen, daß es die Leistung meines PC'S nicht so sehr beeinträchtigt?

Danke für Eure Hilfe
LG
Jasmin



Antworten zu Kaspersky:

Haha hab selten so gut gelacht. Du kannst es ausschalten alles andere würde es kaputt machen. Versuch es mal mit V-com das soll gut sein in Sachen wenig speicher nutzen. Muss aber nicht nur am Kaspersky liegen guck mal in den Taskmanager (WEr kennt den nicht???) unter Prozesse da findest du alle prozesse wie viel ram speicher die nutzen und cpu leistung.

Danke HCK!
Hab den Echtzeitregler mal nach gaaanz unten verschoben. Mal schauen, obs nun flüssiger ist.

Hallo Jasmin,

welches Produkt und Version von Kaspersky wird benützt ?
Welche Hardware ist vorhanden ?

Häufig liegt das Problem darin, das noch eine zweite Anti-Virussoftware auf dem System vorhanden ist. Führe deshalb mal zu Informationszwecken einen HijackThis-Log aus.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

PS
Den Echtzeitschutz auf  „Niedrig“ stellen, ist nicht die Lösung !
Weshalb der PC so langsam ist muss andere Gründe haben.
 

Hallo HELP!

Dankeschön für deine hilfe. Hab ich auch gleich ausprobiert. Bei der Prüfung stehen 2 oder 3 Sachen da, die "böse" sind und gefixt werden sollen (was auch immer und wie auch immer).
Ich versuche jetzt dieses Log einzukopieren:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:41:04, on 30.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe
C:\Programme\AonInformer\informer.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\Programme\Thomson\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe
C:\PROGRA~1\aon\AONMES~1\aonMessageCenter.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\KASPER~3\OESpamTest.ExE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\aon\aonUpdate\aonUpdate.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\User\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.890\HijackThis.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hptskmgr.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://search.aon.at
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.simzone.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=55447&sparte=240
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Telekom Austria
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = ftp=proxy.aon.at:8080;http=proxy.aon.at:8080
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.aon.at;<local>
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DXDllRegExe] dxdllreg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [jservice] C:\Programme\AonInformer\informer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Thomson\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon
O4 - HKLM\..\Run: [1aonmessagecenter] C:\PROGRA~1\aon\AONMES~1\aonMessageCenter.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [OESpamTest] C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\KASPER~3\OESpamTest.ExE
O4 - HKLM\..\Run: [KASP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Spam Personal\OESpamTest.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [aonUpdate] C:\Programme\aon\aonUpdate\aonUpdate.exe /tray
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - Startup: PowerReg Scheduler V3.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = ?
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1135374433890
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DE637574-99D2-4B0C-9BFF-639C483144FC}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) -   - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe


Ich habe auch den Scan abgespeichert. Wie kann ich dir das übermitteln?
Und hier noch Infos zu meinem PC:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP home Edition (5.1, Build 2600)
Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 Prozessor 3200 +, MMX, 3D Now, ~ 2,2GHZ
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Auslagerungsdatei: 362 MB verwendet, 882 MB verfügbar
Direct X-Version: 9.0C (4.09.0000.0904)

Gerät
Name: RADEON 9200 SERIES
Chiptyp: RADEON 9200 SE AGP (0x5964)
Gesamtspeicher: ca. 128 MB
Version: 6.14.0010.6587 (Englisch
Datum: 12.12.2005

Fixe mal diesen Eintrag mit dem HijackThis Tool:

O4 - Startup: PowerReg Scheduler V3.exe


Lade dir auch mal die neuste Version von Kaspersky Internet Security, Version 6.0.0.300

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=186439474

Anschließend deinstalliere die Version 5.0 von deinen PC und spiele die 6.0 ein.

Warum dein PC so langsam ist noch unklar, an Kaspersky kann es nicht alleine liegen,
deine Hardware ist dafür gut genug.
Auffällig sind die vielen Programme die automatisch mit  Windows gestartet werden, siehe alle O4 Einträge von HijackThis Tool. Aber auch diese sollten deinen PC nicht zur Schnecke machen. Also Versuche erstmal meine 2 Hinweise und dann schau mal ob sich was zum positiven geändert hat. Gegebenfalls wieder hier im Forum melden.

Ok, das mag sich für dich leicht anhören, aber ich bin wirklich alles andere als gut in solchen Sachen und hab deshalb nochmal so ein bis 2 Fräglein  ;D
Wie fixe ich das?
Und muß ich alle 8 links zum dl anklicksen oder nur die HTTP (Seite 1 - 4) oder nur die FTP (Seite 1 - 4)  ???
Soll ich Kaspersky komplett deinstallieren und dann das Zeus drauf oder wie kann ich die Version 5 löschen??
Aja, bei diesem einen scan gab es 3 bzw. 4 Sachen die "böse" waren. Wie kann ich das ändern?

Danke

Du bekommst doch das Log. Da sind links Kästchen , wo man einen Haken setzen kann. LOG bei http://www.hijackthis.de/   einkopieren und auswerten. Für BÖSE usw dann bei deinem Protokoll Haken setzen .
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html

Hallo Jasmin,

bitte fixe erst nur diesen einen Eintrag mit dem HijackThis Tool:

O4 - Startup: PowerReg Scheduler V3.exe

Die Schnellanleitung zum fixen (entfernen):
Öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen bei
“O4 - Startup: PowerReg Scheduler V3.exe”
setzen -->> Button "Fix checked" -->> PC neu starten

Die anderen halte ich nicht für gefährlich, sondern
nur für harmlose Einträge durch die Software deines Providers.
Sie werden vom HijackThis Tool irrtümlich als Böse markiert, keiner ist halb Perfekt.

Zum Download der neuen Kaspersky Version musst du nur einen der Links verwenden, wähle einfach einen aus, es ist egal welchen.
Im Anschluss starte die Installation der neuen 6.0 Version, sie führt dich durch das Setup, folge einfach den Hinweisen. Das Setup entfernt dabei auch die alte Version, dabei können einige Minuten vergehen ohne das zuerkennen ist, dass das Setup noch aktiv ist.
Einfach warten bis der nächste Hinweis kommt.

Ok, das eine habe ich gefixt und Kaspersky habe ich versucht up zu daten. Zuerst hat er mir alle Daten gelöscht wie zum Bsp. Anti Haker, Anti Spam und irgendwas mit Personal oder so (alles von Kaspersky). PC neustart (weil ers so wollte) und dann installation. Fehler 1304. Fehler beim Schreiben in Datei C:\Dokomente und Einstellungen/All users/Anwendungsdateiein/Kaspersky Lab/AVP6/Bases/aphish.dat. Stelllen Sie sicher, ob SIe Zugriffsrechte auf diesen Ordner haben.

Und nun? Bin grad völlig Ungeschützt....

Bis zum Fehler 1034 ist alles normal verlaufen1
Bitte probiere dieses mal aus:

1) Das Tool KisKav6Remove.zip herunterladen und in einen Ordner auspacken.
2) Nach misslungenem Installationsversuch von KAV/KIS 6.0 ("Schwerwiegender Fehler") den Computer in den abgesicherten Modus starten und dann die Datei avp_remove.cmd des Tools ausführen.
3) Computer zum Desktop starten und erneut versuchen, KAV/KIS 6.0 zu installieren.
(Kopie aus dem KAV-Forum)

Wenn das auch nicht hilft, dann wende gleich an den Technischen Support von Kaspersky,
der für dich kostenlos ist. Am besten per Mail.
http://www.kaspersky.com/de/dienste?chapter=146440298

... hier noch mal der Link zum Remove-Tool:

http://downloads1.kaspersky-labs.com/utils/KIS6/REMOVER/

Abgesichterer Modus? Wie komme ich denn da hin?
Ich glaube, ich werd mich mal beim Support melden. Das ist mir jetzt eindeutig zu hoch. Blöd, das ich mich so gar nich auskenne  :(

Wie der PC im abgesicherten Modus startet, kann hier nachgelesen werden http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Achso, naja, das werd ich wohl irgendwie hinkriegen, aber erst nach meinem Urlaub  :). Fliege heute Abend ab ins Warme!!

Einstweilen danke für Eure Hilfe und ich mach das alles, wenn ich dann wieder da bin und werd mi melden, weil so wie ich mich kenne, werd ich sicherlich wieder die ein oder andere Hilfeleistung benötigen  ;D

Tschüüüüüüüssss daweil!!

LG
Jasmin

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

 abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.


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