Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symantec online scan zuverlässig?

Was haltet ihr eigentlich von dem Symantec online scan (http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ge&venid=sym&plfid=23&pkj=XUIRDTKJBTVISBYWWYP)?

Kann man sich darauf verlassen?

Bei F-Secure habe ich abgebrochen, weil die unsignierte Active-X herunterladen wollten.

Ich bin da ein "gebranntes Kind" und entsprechend vorsichtig, weil ich mir bei dem online san von Panda den W95/Blumblebee.1738 eingefangen habe. 



Antworten zu Symantec online scan zuverlässig?:

Der Scan von Symantec dient zu WErbezwecken. Er findet sicherlich VIren und Spyware, aber entfernen kann man sie nicht. Es wird mit übertrieben großen Bannern empfohlen, sich die Software zu kaufen,mit Rabbat...usw. . Es ist keinen Falls zu empfehlen.

Fsecure ist gut!!!(Active xmusste so oder so installen)
Bitdefender online scan ist gut!!!
Cure-it von Dr.web. Ein mehrmals täglich aktualisiertes Antivirentool, was nur aus einer *exe besteht und den Rechner zuverlässig scant. MFG ReggaeKev

den vom link find ich gut, ist empfehlenswert :)
fsecure is nich gut reggaekev, denk iche

Bei Panda hab ich mir 'nen Virus eingefangen. Siehe oben mein POsting.

F-Secure hab ich jetzt laufenlassen. Weist mir in der "clean.exe" vom TOM (T-Online Messenger 6.0) einen
W32/Malware.JK aus.

Siehe mein neues Posting.

den vom link find ich gut, ist empfehlenswert :)
fsecure is nich gut reggaekev, denk iche
warum denkst du das? Erklär mir das bitte. Weil ich gehe davon aus, dass F-Secure 4 Enginges benutzt und eigentlich richtig gute Scan ergebnisse liefert(also die Programme)`, sie jedoch sich "leicht" beenden lassen also keinen Selbstschutz bieten und ich denke, dass der Onlinescan, dann gar nicht so sehr schlecht sein kann, da der Selbstschutz wegfällt und die Ergebnisse sicher ähnlich sind.. . Wie siehst du denn das?LG ReggaeKev 

ich selba hab ja auch nich panda^^ aber n kumpel und bei dem is dis noch nie passiert und bei seinem bruder auch nich, na ja halt nich alles so dis wahre

ich finds halt einfach scheiße, weils ständig abkackt und nich nur bei mir, sonst ists oki

F-Secure? Okay! verstehe! Dann ist deine Ansicht verständlich!

sag ich ja, is vlt. okay aber wenn stänig bkackt nich hilfreich :(

@joachim
hab ich ja noch nie gehört mit Panda,solltest doch ein Logfile reinstellen.

wieso?^^

@kasper6fan
War der W95/Blumblebee.1738. Während des Downloads kam ein Popup mit Hinweisen und Optionen. Ich habe "löschen" gewählt. Der Scan hat dann nicht mehr funktioniert.

Ein Logfile (von Hijackthis?) habe ich leider keines.

Gruß

@Joachim
haste keins,dann kannste eins nach dieser bebilderten Anleitung erstellen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Von wo kann ich das Programm (Hijackthis) denn sicher runterladen?

Googlen!

hi reggaekev wat machst de 13.30 schon zuhause wenn de noch zur schule gehst?^^
bei google findste allet^^

private^^
Ja einfach immer googlen. Auf solche Fragen: Wo finde ich das und das?, kann man nur mit GOOGLE DOCH!! antworten... .

guten morgen allerseits, vor 10min aufgestanden und NUN gibts erstma KAFEE!  ;D
so also google is supi, yahoo find ich persönlich nih so supi :-\

Sagen auch Tests, dass der Klassiker Google die besten Ergebnisse liefert.
Symantec, um zum Thema zurück zu kommen, ist NICHT zuverlässig aus den oben genannten Gründen.
-nur Werbung, kein Reinigen
-mittelmäßige Erkennungsrate
-langsame Updates
-nur IE-Explorer(ist bei fast allen onlinescans so :(
...
Auch die Personal products von Symantec sind nicht zu emphelen aus den selben Gründen... . MFG ReggaeKev

Bei Panda hab ich mir 'nen Virus eingefangen. Siehe oben mein POsting.

Halt ich für´n Gerücht, aber ein ganz großes.  ;)
Wer oder was hat dir das angezeigt?
Was genau stand da? Erklär mal bitte.  :)

Der Online Scanner von Panda ist der beste seit 3 Jahren in Folge.  :)
@kasper6fan
War der W95/Blumblebee.1738. Während des Downloads kam ein Popup mit Hinweisen und Optionen. Ich habe "löschen" gewählt. Der Scan hat dann nicht mehr funktioniert.

Von welcher Seite war das denn?

Das war www.pandasoftware.com wenn ich mich recht erinnere.

Es war halt so, wie ich's beschrieben habe. Ich lüge nicht.

Zwischenzeitlich habe ich aber gehört, daß der W95/Blumblebee.1738 gar kein Virus sein soll, sondern zum Scan dazugehört. Ob das so ist, weiß ich nicht.

Denk mal war bei Dir was anderes,da ich Pandascan schon ewig nutze aber nie mir dort was eingefangen habe.Mach ihn einfach nochmal.

Hab' was gefunden, hier im Forum:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,143225.0.html

Guckt mal da.


« AntivirensuiteeinstellfrageWelches antivirus ist besser McAfee Internet Security Suite 2007 oder....? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...