Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe Virus :(

Hallo,
hab leider einkleines Problem, vermute es ist ein Virus, hab aber überhaupt keine Ahnung wie ic den runterkriegen soll.
Wenn ich beispielsweise in den Arbeitsplatze gehe, braucht dieser 10 Minuten um die Datein zu laden, genauso ist es bei den Bilder etc.
Wenn ich beim Internet Explorer einen Link eingebe also zb. www.....de dann muss ich immer noch ein http:// davor schriebn weiler dies seit kurzem nicht merh von selber macht. Internet ist auch ziemlich langsam.

Hab das Antivirus Programm Avira Antivir (Freeware)
Findet aber leider nix. Bei Microsoft gibt es auch noch so ne Virusüberprüfung zum Downloaden, findet aber auch leider nix. Temporäre Ordner hab ich schn gelöscht, bringt aber auch nix.

Hat noch jemand ne Idee, will den Computer nicht unbedingt neu einrchten.

Danke schonmal für die Hilfe.

MFG



Antworten zu Win XP: Hilfe Virus :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Falsche rubrik
haste irgentwas an deinem pc geändert?
ansonsten defragmentieren und Datenträger bereinigen
glaub eher nicht das es ein virus ist

1.  http://www.hijackthis.de/  lesen , laden , ausführen , LOG da einfügen , auswerten , ggf Fixen.
2. Virenscan mal im abges. Modus durchführen . 

« Letzte Änderung: 18.12.07, 19:14:41 von HCK »

wo finde ich denn meine Logfile?  ???

danke schonmal für die Hilfe  :)

Leider hat http://www.hijackthis.de/  auch kein Virus erkannt, alle Datein die nicht sicher waren ha ich gelöscht.

So jetzt hab ich das Problem das ich nciht weiß wie ich in den abgesicherten Modus komme....  :-[

 

Hi,
macht nix ich erkläre es dir. 
Also gehe so vor,
auf Start gehen Taskleiste links unten klick,
Systemsteuerung klick,
System klick,
Systemwiederherstellung klick,
Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren klick,
jetzt werden alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht.

Das ist Voraussetzung damit dein System nicht nachher sich darüber den Schädling wieder holen kann.

Jetzt mach bitte einen Neustart und drücke dabei die F 8 Taste.
Das bringt dich zu einem Menuefenster in dem Du den abgesicherten Modus auswählen mußt.
Dieser läd nur die allerwichtigsten Systemteile.
Das ist wichtig ,damit der Schädling keine Möglichkei bekommt sich weiter zu entfalten.
Jetzt läßt Du dein Schutzprogramm deinen PC auf Schädlinge prüfen und zwar alle Partitionen.
Wichtig dabei ist, das dein Schutzprogramm auf dem neuesten Stand ist. Also vorher nach Updates suchen.

Wenn das Schutzprogramm etwas findet, beseitigen lassen.
Danach machst Du einen Neustart und schaltest die Systemwiederherstellung wieder ein.

Wenn jetzt noch Probleme vorhanden sind, würde ich eine Neuinstallation vorschlagen.

mfg  Burgeule
 

der Virusscan im abgesicherten Modus hat auch keinen Virus gefunden  :-\

Wenn ich den Computer jetzt neu einrichten würden, wären alle meine Daten weg. Ich hätte zwar noch ein USB Stick mit 1 GB, aber das würde wohl kaum reichen um meine Daten dadrauf zu kriegen....

Aber eine Sache fällt mri noch ein. Mein MSN Messenger nimmt alle Dantentransfers automatisch an, also der Messenger braucht keine Zustimmung von mir (wusste leider nicht wie man das anderes einstellt). Jedenfalls habe ich dann dieses "Fotoalbum" was in Wirklichkeit ein Virus ist, zugeschickt bekommen. Mein PC nahm dies an, aber da ich wusste das dies ein Virus ist, habe ich das "Fotoalbum" gelöscht ohne es zu öffnen. Kann es sein das sich dabei der Virus auf meinem PC entbreitet hat?


Also wenns nicht an dem "Fotoalbum-Virus" lag, dann werde ich meinen PC wohl neu einrichten müssen.


Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!  :)

MFG

Virenscanner alleine finden nicht immer alles.
AdAware und a-squared free zusätzlich verwenden
http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php
http://www.emsisoft.es/es/software/free/

J agenau immer schön den Rechner zumüllen ....
Weil ein Trottel sagt machdas ,oder wie ?
SDie genannten Programme würden niemals fündig werden ,wenn man der Beschreibung der Ursachen glauben wollte....
Da die Beschreibung aber unbrauchbar ist und ein Log nicht eingefordert wurde zeugt der "Adware" Tip von mäßiger Ahnung,eigentlich eher von Dum.mheit an der Schmwerzgrenze...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass sind immer die richtigen Leute verlangen Hilfe,und fixen dann irgendwelche einträge, anstatt man hier vorher dass Log rein kopiert und einem gesagt wird was man machen soll,aber NEIN,so kann dass auch nix werden,erst recht wenn dass Problem vorm pc sitzt!

Erst denken, dann handeln  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also  ;D;D;D;D;D;D
mache nochmal ein logfile mit dem programm hijackthis.
dieses postest du aber hier rein verstanden  ??? ??? ???


luis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mastaluis und was bringt uns dass???

Es wurden doch schon sämtliche Einträge gelöscht.

Und man sollte nicht dem Pc helfen sondern der person die ihn betreibt!!  ;)!

Und man sollte nicht dem Pc helfen sondern der person die ihn betreibt!!  ;)!
Ich glaube auch dass das nötiger ist 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

echt der hat alles gefixt ???
ach so  ::)::)::)

@ .....
hast du schon mal ein iq test gemacht ???

http://www.vollversion.de/heft_cdroms/programmtitel.php4?id=2905
das ist das richtige was du jetzt brauchst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz
damit du weisst um was es geht !!!

 

Was ist eigetlich hier los?  :o


« Win XP: Virus???WhenU.SaveNow...Wer kann mir helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...