Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIRUS

Ich hab ein Problem mit einem Virus namens w32/agent.I.2!!!! Ich habe erstmal mien System checken lassen, jetzt wurde er nur einmal unter der Datei: System Volume Information gefunden!!!! Jetzt wollte ich nur fragen, ob diese datei wichtig ist und ob es großern schaden hat, diese zu löschen!!! Ansonsten, was soll ich tun??!?!??!
Grüße, buster



Antworten zu VIRUS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei hängt in deiner Systemwiederherstellung.

Also Systemwiederherstellung Deaktivieren.

Danach nochmal im abgesicherten modus scannen lassen.

gruß deniz

Ähm, was meinst du mit systemwiederherstellung?!?!?! Mit Neustart oder nur wenn ich das systemwiederherstellen will?!?!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemwiederherstellung Deaktivieren,klicke dazu auf:

Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramm->Systemwiederherstellung->Einstellungen und dann Deaktivieren.

Danach einen Scan mit deinem Antivirenprogramm im abgesicherten modus machen.(Abgesicherter Modus: Beim hochfahren mehrmals f8 drücken,bis der screen kommt wo du aushwählen kannst ob du in den abgesicherten willst.)


gruß deniz

Und was nützt mir das?! Kann ich dann den Virus löschen?!!?? Ich mein, cih weiß ja eigentlich, in welcher daei er ist, ich weiß aber nicht, ob ich sie irgendwie wieder säubern kann oder ob ich sie einfach löschen kann!!!!
Grüße, buster

scan doch erstmal im Abgesicherten Modus. Kann sein das es jetzt nix mehr zum löschen gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau kann sein dass er dann schon gelöscht ist.

Neini, er ist ja noch nicht gelöscht, er isz ja nur in quarantäne verschoben!!!! ich wollt ja fragen, ob ich diese datei einfach löschen kann ohne schaden zu machen?!?!?!?
Grüße, buster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz ruhig bleiben.

mache erstmal ein logfile mit dem programm hijackthis und
poste dieses hier.


luis

Also ich hab jetzt wie oben alles befolgt, systemwiederherstellung deaktiviert, abgesicherter Modus und dann Suchlauf, keinen Virus mehr gefunden!!!! Jetzt hab ich halt aber noch eine verseuchte datei in quarantäne: c:\system Volume Information\_restore{...}\RP200\A0043092.exe          !!! Kann ich die irgendwie wieder säubern oder kann ich sie einfach löschen (dass kein Schaden im system entsteht oder so)!??!?!?!
Grüße, buster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal
mache bitte ein logfile mit dem programm hijackthis und poste dieses hier.


luis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst es ohne bedenken löschen!

Würde zur sicherheit trotzdem ein Logfile mit Hijackthis machen.

gruß deniz

Also ich muss zugeben, bin eher neu auf dem Gebiet!!! Wie genau funktioniert der Hijackthis?!?!?
Aber trotzdem danke, habt mir viel erspart, hätte sonst wieder neu aufseten müssen!!!! Also nochmal danke für alles!!!!
Grüße, buster!!!!

Hijackthis bebilderte Anleitung unter Anderem Hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html#msg562991

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die anleitung passt schon bloss mit dem unterschied das du das logfile hier posten sollst. ():-)():-)
wollt das nur mal so sagen
 

Ja, hab ein hijackthis logfile erstellt, wurde auch was gefunden, hab ich gefixed und jetzt scheint alles in Ordnung!! Bin auch nochmal mit ad-aware, spybot und antivir drüber, wird nichts mehr gefunden!!!
Nur eins macht mir noch Kopfzerbrechen, wenn ich meinen PC herunterfahre, kommt manchmal die benachrichtigung, dass das Programm CCC.exe nicht beendet werden kann, jedoch nur so 2sek, dann fährt er normal runter!!! Jetzt hab ich erfahren, dass die ja cataly. control center gehöhrt, jetzt wollt ich mich nur nochmal erkundigen, ob das normal ist, ob sie beschädigt ist, oder gleich ein Virus ist?!?!?!?
Grüße, buster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieber buster
was hab ich gesagt??
warum steckst du das hijackthis logfile in die automatische auswertung, wenn ich es mit meinem auge viel besser auswerten kann???
also mache erneut ein logfile und poste dieses hier.


luis


« Windiger Weihnachts-Wurm verspricht Strip-Show welche sicherheits softwares sollte ich auf meinem pc installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...