Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden

über die browser (IE, opera) komm ich einfach nicht mehr ins internet, allerdings funktioniert mein messenger einwandfrei und über ihn komm ich zu windows live search und kann dort beschränkt(langsam, links können nicht geöffnet wrden, keine adresszeile...) im internet surfen

firewall und norton hab ich schon deinstalliert, an denen kanns also nicht liegen

würde mich über jede antwort freuen, die mich ein wenig weiter bringt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

firewall und norton hab ich schon deinstalliert, an denen kanns also nicht liegen



Gehst Du etwa jetzt Barfuß ins Netz  :o

LG  Burgeule 
« Letzte Änderung: 27.11.08, 18:57:17 von Burgeule »

HCK
ich kann den link nicht öffnen!!

nein burgeule, ich habe nachdem ich sie ergebnislos deinstalliert habe die sicherheitssoftware wieder installiert

hallo,

um was für ein "Sicherheitssoftware" handelt es sich hierbei ?

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HCK
ich kann den link nicht öffnen!!

Kopieren hätte geholfen ... habs korrigiert  ::)

ich benutze Norton

 

Hast Du es schon mit einer Systemwiederherstellung vor dem Fehler versucht.  ???

LG  Burgeule

ja ich hatte eine systemwiederherstellung versucht allerdings hatte ich eine fehlermeldung erhalten, dass eben dabei ein feler aufgetreten sein und die wiederherstellung deswegen nicht ausgeführt werden konnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternative :
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Systemwiederherstellung wählen .....

leider hab ich as problem schon über drei wochen, und soweit reicht die systemwiederherstellung nicht!!?

Das klingt ganz nach dem gleichen Problem, dass ich auch habe. Alles startet normal, aber nach 2-3 Minuten komme ich nicht mehr ins Internet. Emails können nicht mehr abgerufen werden, ich kann keine Seiten mehr per Firefox oder Internet Explorer öffnen, etc.

Ich hab meinen Rechner auf den Kopf gestellt nach einem Virus, aber 3 verschiedene Programme (Antivir/Spybot/Stinger) konnten jeweils keinen Virus finden. Ich bin ratlos im Moment. 

@Neutrum

Ich glaube nicht das Du Schandsoftware auf dem PC hast.
Der Grund, dein PC ohne Internetzugang währe für Kriminelle ja wertlos.
@Paradise
Das gleiche gilt für deinen PC.
Ich denke etwas im Betriebssystem ist zerschossen oder ein Programm eventuell Norton verhindert das Du ins Internet kommst.

Ich würde mittels dem Norton-Removal-Tool 

Klick

nochmals alles von Norton entfernen.
Danach eine Windows-Reparatur durchführen und dann Norton erneut installieren.

Bringt das nicht den gewünschten Erfolg, gibt es nur noch eines: Formatieren und Neuinstallation.

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte die DNS Auflösung testen durch Start, Ausführen und eingeben:
cmd

In der dann offenen Konsole eingeben:
nslookup www.google.de

@ 98er helfer also bei dem cmd is das rausgekommen:

C:\Dokumente und Einstellungen\boshra>nslookup www.google.de
Server:  speedport.ip
Address:  192.168.2.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name:    www.l.google.com
Addresses:  209.85.135.147, 209.85.135.103, 209.85.135.104, 209.85.135.99
Aliases:  www.google.de, www.google.com


C:\Dokumente und Einstellungen\boshra>

 

Was ist im router an DNS server eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist im router an DNS server eingestellt?
???  Hintergrund der Frage
Wird er vom ISP erhalten, was aber auch egal ist, da die DNS Auflösung ja korrekt funktioniert anhand von nslookup


Hast du denn Norton für einen Tets mal deaktiviert ? Der Router schützt dich weiterhin

ich hab das nochmal mit deaktiviertem norton gemacht, da kommt genau das selbe aus

wie hoch ist die chance. dass das problem weg ist, wenn ich formatiere, und was geht dabei verloren?


« bekomme die Meldung dass Anti-Virus 2009 auf PC m.Win2000+Servpack4 nicht inst. brauche Hilfe beim Entfernen vom vundo.gen Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!