Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivir XP hängt sich beim systemtest auf

Hallo!
Letztens nahm ich das empfohlene Update meines Antivirenprogramm vor. Seitdem kann ich es nicht mehr starten, d.h. bei der Durchführung des "Systemtest" hängt er sich bei eben diesem Unterpunkt auf, so dass ich die Task beenden muss. Habe auch das Programm neu heruntergeladen und installiert. Es hat aber nichts geholfen. Wie kann ich nun mein AntiVirprogramm zum Laufen bringen???????



Antworten zu Antivir XP hängt sich beim systemtest auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal vorher das AntiVir mit der Deinstall-Routine zu entfernen und dann nochmal neu installieren.

Danke für den Tipp, der leider nicht geholfen hat! Habe über Systemsteuerung->Software Antivir deinstalliert und danach wieder auf meinen Rechner installiert. Jedoch ist dasgleiche Problem wie vorher vorhanden. Wie gesagt Antivir ist installiert aber ich kann keinen Virenscan durchführen!!!???? Hab keine Ahnung was ich nun machen soll! Was ist eigentlich mit "Deinstall-Routine" gemeint???

Das Problem hat sich nach einer Defragmentierung meiner Festplatte, obwohhl dies, wie mir der Rechner vorher mitteilte, nicht nötig wäre, in Luft aufgelöst. Mein Philosophieprofessor hat recht, wenn er der Meinung ist, dass alles Logische im Unlogischen begründet, denn sehr logisch scheinen sich die Rechner oft nicht zu verhalten ;). Dank  geht hiermit nochmaligst an Achim für die versuchte Abhilfe des Problems. ciao kai-uwe  

Hallo!
Letztens nahm ich das empfohlene Update meines Antivirenprogramm vor. Seitdem kann ich es nicht mehr starten, d.h. bei der Durchführung des "Systemtest" hängt er sich bei eben diesem Unterpunkt auf, so dass ich die Task beenden muss. Habe auch das Programm neu heruntergeladen und installiert. Es hat aber nichts geholfen. Wie kann ich nun mein AntiVirprogramm zum Laufen bringen???????

Noch mal ganz von vorn,
Welches antivir benutzt du und welches BS hast du?

Hallo,

hmm habe leider genau das selbe Problem :( Habe ein Update gemacht auf Version 6.24.01.02 -> Win XP (2000+NT). Nur leider nach dem Start des Hauptprogrammes um die Festplatten zu überprüfen...bleibt Antivir jedes mal beim Systemtest hängen >:(

Also würde mich auch auf eine hilfrweiche Antwort freuen!?

Ich habe auch dieses Problem, bin jetzt dem Rat gefolgt und habe meinen PC defragmentiert, was leider überhaupt nichts gebracht hat. Antivir XP hängt sich wie gesagt beim Systemtest auf. Das Programm trägt jedoch zum Überleben meines PC bei und ist deshalb unentbehrlich. Hat jemand noch einen anderen Tipp?
Grußli, Momo.

Mir ist etwas aufgefallen: Ich habe ebenfalls Windows 2000. Funktioniert Version 6 in Win 2000 vielleicht nicht?

Hallo,
 dieses Verhalten von AntiVir, sich aufhängen beim "systemtest", sind Viren/Würmer bitte erst einpaar Removetools drüberjagen und dann klapp's auch mit den Antivirus :)
gibt's bei http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html
Viel Spass :)

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Schaut mal hier im Hijackthis-Thread ganz oben im Forum da gibts Link zu sysclean.

Den im abgesicherten-Modus laufen lassen.

Gruß

Vielen Dank, aber welche Removetools sind denn nun geeignet? Muss ich alle runterladen?

Hab ich doch oben schon geschrieben: Sysclean (+ Pattern)
Beides in 1 Ordner entpacken und das System damit im abgesicherten-Modus scannen

Gruß

funzt immer noch nich...
:-(

HI !

Schau dir mal diesen Thread an
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=006426
da gibt's einige Tipps die dir evlt. helfen.

Toll, meiner hängt sich nicht auf, dafür lässt das Antivir XP bei mir keine Updates mehr zu!

Hallo!
Letztens nahm ich das empfohlene Update meines Antivirenprogramm vor. Seitdem kann ich es nicht mehr starten, d.h. bei der Durchführung des "Systemtest" hängt er sich bei eben diesem Unterpunkt auf, so dass ich die Task beenden muss. Habe auch das Programm neu heruntergeladen und installiert. Es hat aber nichts geholfen. Wie kann ich nun mein AntiVirprogramm zum Laufen bringen???????

Eile mit Weile. Passiert zur Zeit auch bei mir an 2Pc´s. Nach bis zu 5Min. läuft es weiter.

Ich hatte dieses Problem auch, jedoch hat Antivir seine Arbeit nach einigen Tagen und Updates von selbst wieder aufgenommen. Merkwürdige Sache das...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,Hm-vielleicht hängt´s ja mit dem Server zusammen.Überlastet.

Hallo,

mein Antivir hängt sich immer beim Systemtest auf, sodass ich ihn mit strg + Alt + entf. löschen muss. allerdings scannt er mir so auch nicht meine festplatte. Jedoch läuft der Antivir im hintergrund sobald ich online gehe. ich habe schon versucht ihn zu deinstallieren, dann eine defragmentierung durchzuführen, ihn dann wieder zu installieren, doch das problem war immer noch da. dann habe ich gedacht das ich vielleicht einen Virus/ Wurm drauf habe, habe mir den Mcaffee installiert, diesen durchlaufen lassen, hat nix gefunden und Antivir hängt dich immer noch beim systemtest auf. was kann ich noch probieren oder wass kann noch der grund sein???

gruß
zottelmonster ???

Hallo Zottelmonster,

ich hatte das gleich Problem und konnte es nach sehr langem Suchen dann dank des links (http://forum.opusforum.org/forum/post-110170.html ) in 30 Sekunden lösen.
Habe dabei sogar Punkt 2 ausgelassen und unter C:\Temp\salm.exe,
C:\Temp\salmhok.dll, usw. endlich löschen können. Zum Spaß schau dir mal die .txt-Datei an. Da wird dann aufgelistet wann das Programm zu irgendeinem Server versucht hat Kontakt aufzubauen - echt ätzend, oder?
Hoffe es klappt bei dir auch.

Piotre


« KB/s Rate schwankt ständigGegen Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...