Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirensoftware bei 64-bit Windows Vista

Hallo,

könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, welche Anti-Viren Software zuverässig ist bei Windows Vista 64-bit?

Ich habe zur Zeit McAfee drauf.

Und gibt es auch Online Scanner (wie z.B. bitdefender) oder solche Scanner wie Hijackthis die speizell für 64-bit Systeme ausgerichtet sind?
Weil Hijack findet ja nichts...


Vielen Dank.

Grüße



Antworten zu Antivirensoftware bei 64-bit Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hijackthis nein.

Dauerschutz oder zum Scannen? Ersteres Avast Free, letzteres A Squared Free.

Eine Glaubensfrage, mal wieder.

Ist das Avast Free eien Testversion? also 30-Tage Probeabo oder so? Konnte nix finden auf deren Seite...Bei A Squared free auch nicht...

Ist McAfee da nicht gut bei 64-bit Progammen?

Was ist mit F-Secure von Kabel BW?


Ich würde meinen Laptop gerne so scannen lassen wir bei Hijackthis und wie mit bitdefender nur mit Sicherheiten, dass es auch auf meine Wista 64-bit System zugreift bzw. alles so scannt wi bei nem 32-bit System!

Gibts sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avast Free ist genauso wie A Squared Free wie die Namen schon sagen Freeware - bei Avast muss lediglich einmal mit gültiger E-Mail nach 30 Tage registriert werden ... (gratis versteht sich - kommt auch kein Spam wie bei Ashampoo etc).

Ich halte nichts von McAfee, F-Secure sagt mir nichts ...

Avast + A2 funktionieren jedenfalls auch einwandfrei unter 64bit.

Danke für Deine Hilfe.

Ich werde es mal mit den beiden Antivirenprogrammen versuchen.

Davor muss ich wahrscheinlich McAfee runterschmeissen...

Nun aber weißt nun noch, wo es solche Scanner gibt wie Hijackthis oder bitdefender für 64-bit?

Hijack ist nämlich echt gut...

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F-secure ist gut, finde aber das es sich zu tief ins System schreibt.

Avast ist gut, Avira antivire und AVG auch.


Als Kaufversion würde ich Kaspersky oder die Kaufversion von A-squared empfehlen.

Guten abend,

danke für die Tipps.

Ich habe mich mal schlau gemacht und hab mich dann für Avast Antivirus entschieden.

Bei chip.de das ist doch freeware und eine vollversion dieses programms?
Somit ist mein System nun geschützt  :D


nun aber noch meine fragen:

gibt es für 64-bit programme auch so einen scanner wie hijackthis, wo man ja im internet vonb useren sein system überprüfen lassen kann bei hijackthis.de??

Danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja nur ich weiß nicht ob ich den download Link hier reinstellen darf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum tun es für dich die 32-bit Versionen nicht ?

32-bit Software läuft auch unter 64-bit Betriebssystemen.

Guten Morgen,

wie heißt denn die Seite, wo man es downloaden kann @ersguterjunge?

Ich dachte auch, dass Hijack oder bitdefender oder auch andere Programme bei 64-bit Systemen nicht richtig laufen bzw. nur oberflächlich scannen?
@AchimL, ist das denn nicht richtig?

Meine Frage wäre auch noch ob sich McAfee und avast! gegenseitig beissen, d. h. ob es schädlich ist wenn beide auf meinem Laptop istalliert sind? und zusätzlich a-sauared hijack free auch?

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Virenprogramme oder auch Internet-Securitys auf einem Betriebssystem nicht zu empfehlen. Sie stören sich gegenseitig.

Ich kann nur sagen, dass Avira in der 32-bit Version auf 64-bit System ohne Probleme läuft.
Für andere Programme kann ich es nicht sagen, da ich sie nicht einsetzte und spekulieren will ich nicht.

Was es auch noch in der 64-bit-Version gibt ist Trend Micro.

Also sollte ich wohl McAfee deinstallieren?
Über Programme und Funktionen richtig?

Danke.

Also ich nütze nun erstmal avast! Antivirus, mal sehen was das kann!

Was ist Trend Micro?
Finde da nur was über Hijackthis @google....

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja über Programme und Funktionen deinstallieren.

http://de.trendmicro.com/de/home/

Aber keine Freeware. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Antiviren Programm ist Trend Micro auch nicht wirklich empfehlenswert.

Hallo,

ich bins wieder.
Ich aheb ja jetzt avast anti virus und habe McAfee deinstalliert...

Seit diesem Vorgang geht aber nun der Windows Media Player nicht mehr auf, die Windows Fotogalerie unter Vista zeigt immer nach ein paar Sek., wenn Sie geöffnet wurde, eine Fehlermeldung, so wie häufig auch der Windows Explorer und die Systemstreuerung...
Dasdurch spackt uach ICQ reum, wenn ich Bilder verschicken will, also aus der Fotogalerie dort rüberziehen! Das bricht dann auch ab und zeigt einen Übertragungsfehler!

Woran kann den das liegen?

Ich ahbe noch zusätzlich das tool A-squared hijack free...


Was kann ich tun?


Danke Euch für Eure Hilfe!

Grüße
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,es ist immer eine glaubensfrage.Jedoch sollte man eine pfw immer vom system lassen,bringt nix.
eine firewall im router genügt,Fsecure würd eich nicht verwenden,system lahmt dann arg.
Eset hat eine recht gute AV lösung im angebot,ist aber nicht gratis.

Guten Morgen,

was bedeutet  pfw?? ???

und wie kann ich eine Firewall direkt am Router einrichten?
Hab nur Windows Firewall und Windows Defender...

 

Zitat
Seit diesem Vorgang geht aber nun der Windows Media Player nicht mehr auf, die Windows Fotogalerie unter Vista zeigt immer nach ein paar Sek., wenn Sie geöffnet wurde, eine Fehlermeldung, so wie häufig auch der Windows Explorer und die Systemstreuerung...
Dasdurch spackt uach ICQ reum, wenn ich Bilder verschicken will, also aus der Fotogalerie dort rüberziehen! Das bricht dann auch ab und zeigt einen Übertragungsfehler!

Woran kann den das liegen?

und was ist damit? was läuft da falsch?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PFW = Personal FireWall = unnötig & nutzlos

Dein Router besitzt für gewöhnlich eine Firewall (sonst würde ich mir Gedanken machen), die du nicht einzustellen brauchst.

Die Windows Firewall reicht - es braucht keine extra Firewall.

Irgendeine Anti-Viren-Software à la Avast free würde ich dennoch auch installieren und mich nicht auf den Windows "Verteidiger" verlassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der windows defender ist m.e. eher wirkungslos.Ein netter versuch von MS,den im bereich AV etwas zu versuchen.leider schaffen sie es schon bei ihren Os nicht,venünftige sachen einzustellen.


« FirewallWindows XP: TR/Agent.dkug & TR/Dldr.B43 löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...