Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,es ist immer eine glaubensfrage.Jedoch sollte man eine pfw immer vom system lassen,bringt nix.
eine firewall im router genügt,Fsecure würd eich nicht verwenden,system lahmt dann arg.
Eset hat eine recht gute AV lösung im angebot,ist aber nicht gratis.

Guten Morgen,

was bedeutet  pfw?? ???

und wie kann ich eine Firewall direkt am Router einrichten?
Hab nur Windows Firewall und Windows Defender...

 

Zitat
Seit diesem Vorgang geht aber nun der Windows Media Player nicht mehr auf, die Windows Fotogalerie unter Vista zeigt immer nach ein paar Sek., wenn Sie geöffnet wurde, eine Fehlermeldung, so wie häufig auch der Windows Explorer und die Systemstreuerung...
Dasdurch spackt uach ICQ reum, wenn ich Bilder verschicken will, also aus der Fotogalerie dort rüberziehen! Das bricht dann auch ab und zeigt einen Übertragungsfehler!

Woran kann den das liegen?

und was ist damit? was läuft da falsch?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PFW = Personal FireWall = unnötig & nutzlos

Dein Router besitzt für gewöhnlich eine Firewall (sonst würde ich mir Gedanken machen), die du nicht einzustellen brauchst.

Die Windows Firewall reicht - es braucht keine extra Firewall.

Irgendeine Anti-Viren-Software à la Avast free würde ich dennoch auch installieren und mich nicht auf den Windows "Verteidiger" verlassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der windows defender ist m.e. eher wirkungslos.Ein netter versuch von MS,den im bereich AV etwas zu versuchen.leider schaffen sie es schon bei ihren Os nicht,venünftige sachen einzustellen.


« FirewallWindows XP: TR/Agent.dkug & TR/Dldr.B43 löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...