Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall

Hallo,
ich habe eine Kasparsky-Firewall. Nun sagt ein Freund von mir, Router-Firewall reicht aus. Ein anderer Freund sagt keine Firewall ist sicher. Ich kann mir beides nicht richtig vorstellen un nun frage ich euch Experten.
Marianne



Antworten zu Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router firewall reicht und ist dann auch amn richtigen platz.
Eine PFW auf dem zu schützenden system ist käse.Das man solche ein konzept umgehen kann,ist sicher möglich,nur ist der aufwand erheblich.
100 % sicherheit gibt es nicht.


                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/
mit aktivem Guard !

falls Mail-Überwachung nötig , Kaufversion verwenden !

-----------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm


und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Thema Firewall gibt es verschiedene Aussagen. ich würde neben der Routerfirewall auch die des Betriebssystems
aktivieren und einen guten Virenscanner verwenden.
Wichtiger ist, die Firewall auch die des Betriebssystems richtig einzustellen/ richtig zu konfigurieren...

lg

zzbaron


« Windows XP: betrugAntivirensoftware bei 64-bit Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...