Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches Virenprogramm?

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft, auf dem das Virenprogramm "Microsoft Security Essentials" installiert ist. Ich lesen so viel von Kaspersky und Avira Antivir. Welches Virenprogramm ist denn nun besser?
Was haltet Ihr vom kostenpflichtigen Norton?
Grüße
ibbon



Antworten zu welches Virenprogramm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter deinem Beitrag findest du schon zig gleiche Fragen, einfach mal anklicken. Das von Microsoft ist gar nicht schlecht, das kostenlose Avira auch nicht. Jedes hat seine Vorteile / Nachteile. Es muss kein Systembremser wie Kapersky sein oder auch Norton. für den Hausgebrauch reichen kostenlose. Wenn du einen aktuellen Test sehen willst, in der C't ist grad einer.

                            Meine persönliche Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/
mit aktivem Guard !

falls Mail-Überwachung nötig , Kaufversion verwenden !

-----------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.
http://www.malwarebytes.org/

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm
 

hallo,

ein Antiviren Programm allein wird dich nicht schützen, hier ist ein Sicherheitskonzept auf die Dauer sicherer.

daher nenne ich dir mal schnell einpaa punkte die du beachten solltest (um diese punkte zu erfüllen wirst du google als dein Helfer für weitere Infos nehmen).

punkt=
1. nicht als Administrator arbeiten!! (das wichtigste überhaupt)!
2. aktuelste Service Pack muss installiert sein!
3. unnötige dienste müssen ausgeschaltet sein!
4. ein Virenscanner installieren (nach deiner Wahl außer ein Internet Security)!
5. mit rechte Verwaltung arbeiten (ggf. vorher Informationen sammeln)!
6. weitere eingriffe kannst du dir XPAntySpy besorgen mit dem du eine Übersicht bekommst und falls du optionale Sachen auch deaktivieren möchtest!
7. Winddows Firewall in kombi zu Router Firewall an lassen! (keine Personal Firewall die sind sinnfrei)!
8. alle Programme die du verwendest auf dem neusten stand halten( 2 bis 3mal wöchentlich per Hand nach Updates überprüfen, keine Drittanbieter Software dafür verwenden)! Besonders dein Webbrowser und seine Plugins/Erweiterungen!
9. Programme wie Java & Flash ( falls installiert) solltest du immer deaktiviert im Browser halten (ich rede von Firefox, da ich den Internet Explorer verabscheue)!
aktiviere diese nur wenn die Webseite (nur  bei  vertrauenswürdigen!) nicht dargestellt werden können ohne Java oder Flash!
10. Programme installieren auch gerne Zusatzfunktionen (falls du sie beim installieren nicht abgewählt hasst!)  in dein Browser (Plugins) deaktiviere diese umgehend! Da sie nicht gebraucht werden!
11. Nutze nur Firefox als Webbrowser mit auf Sicherheit ausgelegten Addons (auf wunsch nenne ich dir welche)!
12. Kaufe dir ein Top Backup Programm wie Acronis True Image 2010 damit erstellst du nachdem neuinstallieren direkt ein VollBackup (evt. Noch inkrementelle Backups) auf deine 2te Partition.


mfg Zidane 

« Letzte Änderung: 23.05.10, 14:40:32 von Zidane »

 

Zitat
ich rede von Firefox, da ich den Internet Explorer verabscheue)!
Das ist eine persönliche Meinung!
Der IE ist bei Installation aller SI-Update genau sicher/unsicher wie FF!

 
Zitat
11. Nutze nur Firefox als Webbrowser mit auf Sicherheit ausgelegten Addons
siehe oben!

FF hat in letzter Zeit auch erhebliche Mängel!
liegt aber in der Natur der Dinge!
Da der FF die Beliebtheit erreicht hat, die es für "Entwickler" schädlicher Software attraktiv(er) macht!

 
Zitat
damit erstellst du nachdem neuinstallieren direkt ein VollBackup (evt. Noch inkrementelle Backups) auf deine 2te Partition.
2.Partition ist sinnfrei, besser zweite  Platte z.B einer USB-Platte, die während der Arbeit mit den PC   selbstverständlich nicht angeschlossen ist!

 
Zitat
falls Mail-Überwachung nötig , 
nötig? - ich denke sinnvoll!
Zitat
Das ist eine persönliche Meinung!
hier im forum ist so gut wie alles eine persönliche Meinung.
der TO sucht sich am ende sich den für sich passenden beitrag heraus.
Zitat
FF hat in letzter Zeit auch erhebliche Mängel!
IE hat keine Mängel ?
Zitat
2.Partition ist sinnfrei
auch ne persönliche Meinung.
die einen partitionieren die anderen nicht.
ich halte es für sinnvoll.
Zitat
besser zweite  Platte z.B einer USB-Platte, die selbstverständlich nicht angeschlossen ist!
meiner Meinung nach ;) ist das mit einem besseren schreibzugriff rechten kein Problem wenn eine 2. partionion bzw. festplatte angeschlossen ist.

@ Zidane
ups, wieder einer der keine Kritik verkraften kann!

Zitat
hier im forum ist so gut wie alles eine persönliche Meinung
Sicherlich!


 
Zitat
IE hat keine Mängel ?
Darum geht es nicht!
Sondern um den "besseren" FF und das stimmt schon mal nicht!

Im übrigen habe ich das auch nicht gesagt und
auch nicht außer Frage gestellt!

 
Zitat
auch ne persönliche Meinung.
die einen partitionieren die anderen nicht.
ich halte es für sinnvoll.
Auch hier wieder zwei Worte aus den Sinn gerissen heraus gekramt!

Es geht um das Ablegen des Images auf einer zweiten Partition!
und das ist aus Sicherheitsgründen sinnfrei.

Weil beim beschädigen des MBR die Sicherung ebenfalls im Ar.. wäre!
Und das ist keine persönliche Meinung sondern, Tatsache!

Um partitionieren im generellen, trennen von BS und Daten ging es hier nicht, ist aber auch meiner Meinung nach sinnvoll!


 
Zitat
besser zweite  Platte z.B einer USB-Platte, die selbstverständlich nicht angeschlossen ist! 
Zitat
meiner Meinung nach
Sicherheit und hier ist deine Meinung nett! - aber sicherer wäre es mit einer zweiten Platte!

 
Zitat
wenn eine 2. partionion bzw. festplatte angeschlossen ist.
Ja, was denn nun zweite Platte oder Partition!

erst denken,dann noch mal denken und dann eventuell schreiben! ;)
Zitat
Sondern um den "besseren" FF und das stimmt schon mal nicht!
und das FF besser ist habe ich auch nicht gesagt! sondern nur empfohlen
Zitat
Weil beim beschädigen des MBR die Sicherung ebenfalls im Ar.. wäre!
Und das ist keine persönliche Meinung sondern, Tatsache!
ist schon vorgekommen, im Endeffekt konnte ich die System Partition trotzdem wiederherstellen.
Zitat
Um partitionieren im generellen, trennen von BS und Daten ging es hier nicht, ist aber auch meiner Meinung nach sinnvoll!
sinnvoll ? ich dachte das wäre sinnfrei ??

ich rede auch in erster Linie von BS und Daten Trennung mit partitionieren. wofür soll partitionieren sonst gut sein ?
als reine Image Ablage ist es nicht gedacht.
Zitat
Sicherheit und hier ist deine Meinung nett! - aber sicherer wäre es mit einer zweiten Platte!
ja, das sowieso. aber das ist für mich kein Grund nicht zu partitionieren.

bei den fesplatten größen heutzutage ist es für mich weiterhin sinnvoll.
Zitat
Ja, was denn nun zweite Platte oder Partition!
hab mich wohl falsch ausgedrückt mit "bzw"... ich meine beides
Zitat
erst denken,dann noch mal denken und dann eventuell schreiben!
du kritisierst mich, ich antworte zurück und dann sowas...
jetzt wissen wir, wer nicht vertragen kann  ;)

 

Zitat
Um partitionieren im generellen, trennen von BS und Daten ging es hier nicht, ist aber auch meiner Meinung nach sinnvoll!
sinnvoll ? ich dachte das wäre sinnfrei ??
Um es mal klar zu stellen und dich daran zu er innern was du geschrieben hast!
 
Zitat
12. Kaufe dir ein Top Backup Programm wie Acronis True Image 2010 damit erstellst du nachdem neuinstallieren direkt ein VollBackup (evt. Noch inkrementelle Backups) auf deine 2te Partition.

Also ganz klar das Ablegen des Images auf der zweiten Partition!

Und das ist sinnfrei!
Nicht das Partitionieren um Daten und BS zu trennen!
Das war aber in deinen Punkt 12  nicht gemeint

Ein Versuch Unfug schön zu reden!

 
Zitat
ist schon vorgekommen, im Endeffekt konnte ich die System Partition trotzdem wiederherstellen.
Glück gehabt!
Jedoch hier Pech, weil du ja dein Images auf Partition 2 ablegst und das ist nun mal nicht die "Systempartition"!
Oder reden wir das wieder schön!

 
Zitat
und das FF besser ist habe ich auch nicht gesagt! sondern nur empfohlen
Das ist also eine Empfehlung
 
Zitat
da ich den Internet Explorer verabscheue)!
Nun ja, jeder kann seine Empfehlungen aussprechen wie er will!

 
Zitat
hab mich wohl falsch ausgedrückt mit "bzw"... ich meine beides
Tja, kann man nennen wie man will, ich nenne es einen verunglückten Versuch Unsinn schön zu reden!
Im übrigen gilt hier und für dich
 
Zitat
erst denken,dann noch mal denken und dann eventuell schreiben!

 
Zitat
du kritisierst mich,
nein nur falsches richtig stellen! mehr nicht!

Und jetzt versuchst du mit allen Mitteln deinen Unfug schön zu reden!


 
Zitat
Also ganz klar das Ablegen des Images auf der zweiten Partition!

Und das ist sinnfrei!
Nicht das Partitionieren um Daten und BS zu trennen!
Das war aber in deinen Punkt 12  nicht gemeint

Ein Versuch Unfug schön zu reden!
bei Punkt 12 wird davon ausgegangen das die platte schon partitioniert ist (und die private Daten enthalten).
aber in diesem thread gings mehr darum das sich der TO nicht nur auf ein AV progi verlässt.
sondern auch im groben noch paa Tipps zu weiteren Maßnahmen erhält.
es geht hier nicht um Windows neu installieren... da würde ich schon eher aufs partitionieren gehen.
was aber nicht das Thema ist/war.

Zitat
Jedoch hier Pech, weil du ja dein Images auf Partition 2 ablegst und das ist nun mal nicht die "Systempartition"!
Oder reden wir das wieder schön!
nein, du redest mist!
das die systempartition nicht die 2 partion ist auf dem das image abgelekt wird ist ja wohl logisch!
hör auf mit dem erfinden von sachen um dich als den schlausten darzustellen!

Zitat
Das ist also eine Empfehlung
die Empfehlung steht auf einem anderen Punkt (11)

Zitat
nein nur falsches richtig stellen! mehr nicht!
im endeffekt doch nur heiße Luft.
Zitat
Und jetzt versuchst du mit allen Mitteln deinen Unfug schön zu reden!
hier wird nichts schön geredet sondern nur von deiner Seite aus versucht so viel wie möglich schlecht zu reden ;)  

 

Zitat
so viel wie möglich schlecht zu reden
Irrtum, deinen Unsinn zu korrigieren!

 
Zitat
bei Punkt 12 wird davon ausgegangen das die platte schon partitioniert ist (und die private Daten enthalten).
Das ist doch woll kommen egal,
du willst das Images auf dieser Partition ablegen und darum geht und nicht mehr und genau das ist Unsinn!
Weil durch verschiedene Probleme das Images verloren gehen kann!

 
Zitat
aber in diesem thread gings mehr darum das sich der TO nicht nur auf ein AV progi verlässt.
sondern auch im groben noch paa Tipps zu weiteren Maßnahmen erhält.
genau darum ging es/geht es
Also bringe sinnvolle Tipps!

 
Zitat
es geht hier nicht um Windows neu installieren... da würde ich schon eher aufs partitionieren gehen.
was aber nicht das Thema ist/war.
Das hat auch keiner gesagt.
Du bringst es in's Spiel!

 
Zitat
nein, du redest mist!
 

genau! ;D;D;D
Zitat
das die systempartition nicht die 2 partion ist auf dem das image abgelekt wird ist ja wohl logisch!
hör auf mit dem erfinden von sachen um dich als den schlausten darzustellen!
Es geht nicht um logisch oder nicht, sondern um klare Tipps.
Also formuliere sie auch klar!
 
Zitat
erst denken,dann noch mal denken und dann eventuell schreiben!
Da ja der TO vllt. nun nicht die Erfahrungen hat.

 
Zitat
hör auf mit dem erfinden von sachen um dich als den schlausten darzustellen!
Na,na wer hat denn das 12 Punkte-Programm gebracht und damit symbolisieren wollen das sind alles tolle Tipps und nur so wird es was?





 

Hoffentlich schließt das Thema bald einer.
 

Zitat
Irrtum, deinen Unsinn zu korrigieren!
so so, und du kannst Sinn von Unsinn unterscheiden  ::)
Zitat
Das ist doch woll kommen egal,
ok
Zitat
Also bringe sinnvolle Tipps!
die sind sinnvoll. (dein problem ist was anderes...steht aber unten)
Zitat
Also formuliere sie auch klar!
sind sie, schön kurz und knapp  ;)
Zitat
Na,na wer hat denn das 12 Punkte-Programm gebracht und damit symbolisieren wollen das sind alles tolle Tipps und nur so wird es was?
dein Kern Kritik ist Punkt 12.
darüber kann man sich streiten, aber versuch nicht die gesamte zeit meinen ganzen Beitrag als Unsinn darzustellen!  
« Letzte Änderung: 24.05.10, 10:42:05 von Zidane »

 

Zitat
dein Kern Kritik ist Punkt 12.
darüber kann man sich streiten,

Leider stimmt das nicht!
Aber daran sieht man wie gut du dein Geschreibsel kannst und wie gut du andere Posting liest!

Zitat
ich rede von Firefox, da ich den Internet Explorer verabscheue)!
Das steht in  Punkt 9

 
Zitat
11. Nutze nur Firefox als Webbrowser mit auf Sicherheit ausgelegten Addons 
Hmm, rate mal - ah in  Punkt 11

 
Zitat
damit erstellst du nachdem neuinstallieren direkt ein VollBackup (evt. Noch inkrementelle Backups) auf deine 2te Partition.
Nagut einer in  Punkt 12
 
Zitat
so so, und du kannst Sinn von Unsinn unterscheiden 
Nun in diesen Fall schon und wenn du einigermaßen ojektiv sein würdest würdest du zu geben das ein paar deiner Formulieren zu Zweifeln neigen!

 
Zitat
die sind sinnvoll. 
Na da bin ich ja mal gespannt
Du schreibst hier 12 ultimative Tipps auf, begründe doch mal warum und wieso gerade deine Tipps sooo gutsind!
Mir wirfst du heiße Lutz vor ich habe meine "Kritikpunkte" erläutert du nicht, also tu es!

 
Zitat
Also formuliere sie auch klar!
 

Das ist die Maßgabe!
Zitat
sind sie, schön kurz und knapp
schön kurz und knapp, mag sein, aber ich schrieb  formulier' sie klar
und das ist dein Unterschied!
Gerade hier in diesen Bereich, wo es doch sehr, sehr viel Missverständnisse geben kann!

 
Zitat
aber versuch nicht die gesamte zeit meinen ganzen Beitrag als Unsinn darzustellen! 
Das habe ich nicht gemacht, lies' einfach was ich geschrieben habe!

unter Kritik steht
deine  persönliche Meinung zum IE
 
Zitat
ich rede von Firefox, da ich den Internet Explorer verabscheue)! 
die auch noch falsch ist!

deine absolute Meinung zu Browsern
 
Zitat
11. Nutze nur Firefox als Webbrowser 
und was ist mit anderen?
Chrome?
IE?
Safari?
Opera?

und das ablegen der Images
 
Zitat
damit erstellst du nachdem neuinstallieren direkt ein VollBackup (evt. Noch inkrementelle Backups) auf deine 2te Partition.
Warum und wieso habe ich in meinen Postings hier schon mehrfach erläutert!

Das ist alles!

Sicherlich gäbe es an den andren Punkte auch noch was nach zu fragen!
wie zB.  Punkt 3
 3. unnötige dienste müssen ausgeschaltet sein!
Da bin ich auf eine Erläuterung gespannt und auf das  müssen!
Warum muss ich Dienste abschalten!
Wieder eine absolute Darstellung!
Ich warte auf erläuternde Worte zu deinen 12 Punkteprogramm ;)




 
Zitat
Das steht in  Punkt 9
das ist meine haltung gegenüber IE, kein fakt
Zitat
Hmm, rate mal - ah in  Punkt 11
das ist die empfehlung zu FF
Zitat
Nagut einer in  Punkt 12
darüber kann man streiten ok
Zitat
Nun in diesen Fall schon und wenn du einigermaßen ojektiv sein würdest würdest du zu geben das ein paar deiner Formulieren zu Zweifeln neigen!
bei punkt 12 kann man u.U anders formulieren...statt nur Partition auch eine externe platte empfehlen, gut.
aber komplett wegstreichen werde ich das sicherlich nicht.
besonders wenn man keine externe hat.
Zitat
Du schreibst hier 12 ultimative Tipps auf, begründe doch mal warum und wieso gerade deine Tipps sooo gutsind!
das sind wieder zu deinen gunsten ausgelegte aussagen!
das sind keine ultimativen tipps sondern grob auf die schnelle gesagten Tipps.

steht ganz oben (über den punkten):
Zitat
daher nenne ich dir mal schnell einpaa punkte die du beachten 
Zitat
schön kurz und knapp, mag sein, aber ich schrieb  formulier' sie klar
und das ist dein Unterschied!
Gerade hier in diesen Bereich, wo es doch sehr, sehr viel Missverständnisse geben kann!
dazu stand oben auch was:
Zitat
(um diese punkte zu erfüllen wirst du google als dein Helfer für weitere Infos nehmen).
Zitat
unter Kritik steht
deine  persönliche Meinung zum IE
die auch noch falsch ist!
ob die falsch ist kannst du nicht entscheiden da sie wie du schon sagtest meine persönliche Meinung dazu ist.
Zitat
und was ist mit anderen?
Chrome?
IE?
Safari?
Opera?
was soll damit sein ? ich habe alle diese browser auch auf meinem pc.
Aber empfohlen habe ich nur Firefox davon.
Ein anderer user wird dan was anderes empfehlen zb. Opera oder Chrome.
wie ich am anfang schon sagte...Der TO sucht sich dan das richtige raus.
in diesem fall eben den Browser.
Zitat
3. unnötige dienste müssen ausgeschaltet sein!
Da bin ich auf eine Erläuterung gespannt und auf das  müssen!
Warum muss ich Dienste abschalten!
Wieder eine absolute Darstellung!
man braucht nicht von installierten Programmen alle Dienste im Hintergrund laufen lassen.
das dies falsch ist, wäre mir neu!
Zitat
Ich warte auf erläuternde Worte zu deinen 12 Punkteprogramm
ich wiederhole....grob gesagte punkte (steht oben).
Und keine 12 regeln die zu Erleuchtung führen  ;)   
« Letzte Änderung: 24.05.10, 12:08:18 von Zidane »

heiße Luft! - nein alles nur heiße Luft und vllt. sogar nur irgend wo abgeschrieben!

 

Zitat
ich rede von Firefox, da ich den Internet Explorer verabscheue)!
Warum?

 
Zitat
das ist die empfehlung zu FF

 
Zitat
11. Nutze nur Firefox als Webbrowser
Nutze ist eine Aufforderung! - keine Empfehlung!

 
Zitat
bei punkt 12 kann man u.U anders formulieren...statt nur Partition auch eine externe platte empfehlen, gut.
aber komplett wegstreichen werde ich das sicherlich nicht.
Es geht nicht um wegstreichen, sondern um Sicherheit und Sicherheitskopien, in diesen Fall Images gehören nun mal nicht auf den PC abgelegt!


du zitierst
 
Zitat
daher nenne ich dir mal schnell einpaa punkte die du beachten

da steht aber!
Fällt dir was auf!
Ja - da kleine unscheinbare Wort  solltest fehlt
 
Zitat
daher nenne ich dir mal schnell einpaa punkte die du beachten solltest 
und schon
 
Zitat
das sind keine ultimativen tipps sondern grob auf die schnelle gesagten Tipps.
werden die dazu!

Du solltest auf deine Wortwahl achten ;D

 
Zitat
as soll damit sein ? ich habe alle diese browser auch auf meinem pc.
Aber empfohlen habe ich nur Firefox davon.
Hm, warum finde ich dann zu den andren Browsern nix bei dir?
 
Zitat
Der TO sucht sich dan das richtige raus.
in diesem fall eben den Browser.
Wie soll sich denn der User für einen anderen Browser entscheiden, wenn du ihn die Entscheidung schon abnimmst?
Mit solchen Äußerungen
 
Zitat
11. Nutze nur Firefox als Webbrowser 
Zitat
da ich den Internet Explorer verabscheue)

und weiter
 
Zitat
3. unnötige dienste müssen ausgeschaltet sein!
erläuterern warum, wieso und welche?
 
Zitat
das dies falsch ist, wäre mir neu!
das ist keine Antwort und darum geht es nicht!

 
Zitat
ich wiederhole....grob gesagte punkte 
die du beachten solltest

Jetzt die Frage Warum, wieso soll ich diese Punkte beachten?
Betrachte das als Frage des TO oder eines anderen Users!

12 solche Punkte hinrotzen kann jeder!

 
Zitat
heiße Luft! - nein alles nur heiße Luft und vllt. sogar nur irgend wo abgeschrieben!
ja genau, die gleichen fragen oder Gegenargumente die du gebracht hast stehen auch wo anders und ich kopiere mir die antworten davon ab  ::).... komm klar mit dein leben!
Zitat
Warum?
ich trink Traubensaft lieber als Apfelsaft...warum nur ?  ;)
Zitat
Nutze ist eine Aufforderung! - keine Empfehlung!
doch ist es. wenn jemand sagt nimm lieber chrome ist es auch ne Empfehlung und keine Aufforderung.
Zitat
in diesen Fall Images gehören nun mal nicht auf den PC abgelegt!
da die images nur das system betreffen und keine privaten daten enthalten (da diese ja vom system getrennt sind) ist das kein problem die images auf die 2.partition abzulegen. (besonders wenn man keine externe zu verfügung hat).
Zitat
da steht aber!
Fällt dir was auf!
Ja - da kleine unscheinbare Wort  solltest fehlt
WOW! ich habe beim zitieren das "solltest" aus versehen nicht zitiert!
das wichtigste ist das es auf meinem Beitrag (antowrt #3) was für den TO bestimmt ist steht. also ist der fehlerhafte Zitat nicht so tragisch da dur dir das schon denken kannst.
ist ja nicht an den to gerichtet gewesen sondern an dich.
aber nein...du musst ja aus einer Mücke nen Elefanten machen. spitze!
Zitat
Hm, warum finde ich dann zu den andren Browsern nix bei dir?
die anderen Browser nutze ich nur nebenbei, im Gegensatz zu Firefox. du kannst ja von mir aus alles was es gibt empfehlen.
Zitat
Wie soll sich denn der User für einen anderen Browser entscheiden, wenn du ihn die Entscheidung schon abnimmst?
wenn der Browser den ich empfahl so falsch ist den hättest du ihm ja das "richtige" empfehlen können. hast du aber nicht also...
Zitat
erläuterern warum, wieso und welche?
z.b vom Drucker Treiber die zugaben,Apple Programme und ihre zugaben...usw.... (kommt drauf an was installiert ist)
Zitat
Jetzt die Frage Warum, wieso soll ich diese Punkte beachten?
ist eine freiwillige Entscheidung. du (also der to oder sonst ein user) kann sich das auch schenken und sich nur sein Antivurs vertrauen und schön weiter als ADMIN surfen.
Zitat
12 solche Punkte hinrotzen kann jeder!
oder nur rum rotzen so wie bei dir der fall, das kannst aber nur du ;) 

Du kannst keine Fragen beantworten, nur irgend was hin rotzen! - eigentlich schade dabei war der Ansatz gut!

 

Zitat
WOW! ich habe beim zitieren das "solltest" aus versehen nicht zitiert!
aus versehen?
aber du siehst dieses Ausversehen ändert den Sinn!
Ist das nicht seltsam!

Da du aber anscheinend auf dein abgeschriebenes 12Punkte keine Erläuterungen geben kannst, will ich dich jetzt lieber in Ruhe lassen!

 
Zitat
Du kannst keine Fragen beantworten, nur irgend was hin rotzen!
bei jeder Antwort wurde dieser anders zitiert also musste ich das nochmal beantworten und dann nochmal immer so weiter.....
(wehe das zitierst du jetzt auch!)

Zitat
dein abgeschriebenes 12Punkte
11 punkte von den 12 treffen auch auf mich zu bzw. sind bei mir auch der Fall.von daher kann es schon mal nicht abgeschrieben sein. und natürlich noch andere Dinge aber diese habe ich nicht mit aufgezählt und deshalb ist es uninteressant.

Zitat
will ich dich jetzt lieber in Ruhe lassen!
ich dich auch. 
« Letzte Änderung: 24.05.10, 14:10:39 von Zidane »

Eins interessiert mich noch
was wäre wenn nicht ich gepostet hätte, sondern der TO
zB.

zufällig ausgewählter Punkt!
 

Zitat
11. Nutze nur Firefox als Webbrowser
Jetzt die Frage

Warum soll ich nur der FF nutzen und nicht den IE, Opera, Safari oder Chrome?

Und deine Antwort
 
Zitat
ich trink Traubensaft lieber als Apfelsaft...warum nur ?   

 
Zitat
bei jeder Antwort wurde dieser anders zitiert also musste ich das nochmal beantworten
Bei mir sind die Zitate identisch
Anders geantwortet, wenn man es so bezeichnen möchte, hast du! ;)

 
Zitat
11 punkte von den 12 treffen auch auf mich zu bzw. sind bei mir auch der Fall.von daher kann es schon mal nicht abgeschrieben sein
Woher sollen wir das wissen

In diesen Sinne
Zitat
ich trink Traubensaft lieber als Apfelsaft...warum nur ?   

 

Immer wieder schön zu sehen wenn Beiträge nachträglich Sinn geändert werden!
oder gelöscht!

Immer wieder schön zu sehen wenn Beiträge nachträglich Sinn geändert werden!
oder gelöscht!
hör auf so ein Mist zu erzählen! ich habe keinen von meinen Beiträgen gelöscht oder den Sinn geändert.
die einzigen Änderung sind die Rechtschreibfehler die mir beim lesen auffallen!!

das ist wieder so ein gutes bsp. wie du versucht mich als Lügner oder Erfinder darzustellen!  ;) 
« Letzte Änderung: 24.05.10, 14:25:05 von Zidane »

zu deiner frage

Zitat
Warum soll ich nur der FF nutzen und nicht den IE, Opera, Safari oder Chrome?
Firefox wegen seiner Erweiterbarkeit (im Hinsicht auf die Addons) 

 

Zitat
Firefox wegen seiner Erweiterbarkeit (im Hinsicht auf die Addons)   
Siehste das ist doch mal eine Antwort!

Ist er dadurch sicherer?
Welche Add-Ons?
Gibt es bei den anderen Browsern das nicht?
Sind die anderen Browser unsicher?
Zitat
Ist er dadurch sicherer?
ja
Zitat
Welche Add-Ons?
diese


Adblo.ck Plus (gegen lästige Werbung)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

NoScri.pt (gegen gefährliche Scripte)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722

Web of Trust (WOT) (gegen Abo fallen)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

BetterPrivacy (gegen Super-Cookies)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623/

Zitat
Gibt es bei den anderen Browsern das nicht?
jaein, also für den IE gibt es zb. WOT
Zitat
Sind die anderen Browser unsicher?
nein, Opera zb. funktioniert auch ohne diese addons gut.
jedoch nicht so komfortable wie bei Firefox  ;)   
« Letzte Änderung: 24.05.10, 14:47:48 von Zidane »

Und der IE gibt es dort keine Add-Ons?
das ist nämlich mein Lieblingsbrowser!  ;D


« Win XP: Kill UtilityWin XP: Trojaner auf der Festplatte - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...