Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: McAfee teilt mir mit, Trojaner gefunden. Was jetzt?

ich habe eben die seite von McAfee geöffnet, als ich sah, das ein Trojaner gefunden wurde. ich habe keine ahnung, was ich jetzt tun soll. bitte um hilfe, mfG, Anna.



Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: McAfee teilt mir mit, Trojaner gefunden. Was jetzt?:

Solche Meldungen werden immer notiert. Was genau wurde wo genau gefunden? Schädlingsname und Fundort! 

Erstmal danke für die Antwort.
Ich hab meinen letzten Scan, nur zur Sicherheit, vor ca. 2 Stunden durchgeführt.
Und jetzt steht da bei Entdeckte Elemente - Trojaner (1)
vom Ort steht da nichts, wüsste auch nicht wie ich das rausfinden soll.
Ich hab Angst, das der mir jetzt die ganze festplatte zerstört, der Laptop ist nichtmal ein halbes Jahr alt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Hier 2 pateien im forum:
Eine partei lässt dich logs ohne ende fretigen,um im anschluß das system zu bereinigen.Eine garantie,das das system dann sauber und frei von kollertaralschäden ist,gibt es nicht.
die andere partei Lässt Dich daten sichern und system neu instalieren.Dabei hast Du dann die garantie,das system sauber und frei von kollertaralschäden durch die schadsoftware ist.
Lass uns wissen,welcher weg Dir genehm ist.

 

Zitat
Ich hab meinen letzten Scan, nur zur Sicherheit, vor ca. 2 Stunden durchgeführt.
Und jetzt steht da bei Entdeckte Elemente - Trojaner (1)

Schau in die Berichte des Virenscanners nach und poste alles relevante. Also alle Schädlingsnamen und dazugehörige Fundorte wie dieses

Beispiel: Trojaner W32/abc in C:\Windows\virus.exe 

Scan Aktivität: 1                Entdeckte Elemente
Schnell: 1                        Viren: 0
Vollständig: 1                   Trojaner: 1             
Benutzedefiniert: 0               Rootkits: 0
Geplant: 7                     Verfolgungs Cookies: 156
Rechtsklick: 0                   Buffer Overflows: 0
Neustart: 0              Potentiell Unerwünschtes: 0

.. So ungefährt ist das aufgebaut.
Ich kann nichts anklicken, auch nicht mit Rechtsklick.
Nirgendwo steht so etwas wie 'In Quarantäne verschieben'
Ein Freund hat mir gesagt, er kriegt Viren & Trojaner mit einem Programm wie AFS oder so ähnlich weg.
Mit so etwas wäre es mir am liebsten, da ich nicht, wenns nicht sein muss, meine ganze festplatte formatieren möchte. 

 

Zitat
.. So ungefährt ist das aufgebaut.

Das ist nur eine statistische Zusammenfassung. Hast du mein Beispiel übersehen?  ???

@ ava-tar ; Dankeschön, werde ich mir alles mal durchlesen!
@ cosinus ; Ich hab das Beispiel gesehen, nur kann ich außer dieser Statistik weiß Gott nichts finden, was auf einen Trojaner hinweist.
Bei McAfee kann ich nicht mehr sehen?  ???

Du musst auch ins Programm reingehen und dir das Log anzeigen lassen! Die Statistik vom Hintergrundwächter hilft hier nicht weiter! 

Und wie mach ich das? Ich habe keinen Plan von so etwas.  :-[
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,eventuel die hilfe des pogrammes lesen?

AVG Anti-Virus Free 2011 (32 Bit) v10.0 #1170  ::)::)

Wozu das denn ??

Das soll jeden Trojaner und Virus aufspüren,
und auch sicher entfernen.
Bin es grade am runterladen, ist nur eine Testversion, aber das sollte reichen für diesen einen Trojaner.

und dann als 2. neben McAffee ??
Solltest mal lesen , was 2 AV - Guards miteinander machen ....,
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-255882-0.html


Hinweis ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm
   

« Letzte Änderung: 01.12.10, 18:37:53 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der tat,man versucht,bei befallenem system mittels software den schaden zu beheben.Nicht grade das gelbe vom ei.Aber die hoffnung stirbt zuletzt.


« Windows Vista: Windos/system32/rund 32.exe geht nichtWindows XP: TR/Dldr.Small.aups »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...