Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Trojaner gefunden. Laptop fährt nun ständig runter

Hallo, ich hatte gestern abend eine Virenmeldung - Trojaner - in Quarantäne verschieben lassen... von AntiVir ... kam wieder und wieder die Meldung .. Plötzlich hatte ich ein Virenprogramm am laufen mit einem Scanner, der fand 38 befallene Locations mit Trojaner etc... habe ich aber nicht installiert das Programm sondern es in den Programmen gesucht und de-installiert... Seither kommt die Meldung 'schwerwiegender Fehler entdeckt wir melden sie in einer MInute ab' ...dann fährt er runter und macht Neustart... Danach ständig Alarm mit Trojaner Warnung von AntiVir und von Mircosoft Essential dann auch ...aber ich kann nix bereinigen,da er sofort wieder dann nen Neustart macht. Wollte das auch im System deaktivieren, Häckchen weg, aber er nimmt das scheinbar nicht an, die Zeit ist zu kurz.... Kann ich den Laptop noch irgendwie retten mit meinem ganzen Programmen und Daten...? Es ist ein Samsung und hat ne Recovery Solution auch drauf ...wenn ich nur wüsste, wie ich das handhabe,ohne mehr Schaden anzurichten..bin total Laie... Danke im voraus und schönen Gruss Mi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Es wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt. Sie werden in einer Minute abgemeldet



Antworten zu Windows Vista: Trojaner gefunden. Laptop fährt nun ständig runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest eine, vor Inbetriebnahme des Laptop erstellte, Start/Notfall-CD besitzen, denn damit kann man einen "defekten" PC starten, Reinigen, Sicherungen vornehmen.

Die Recovery Möglichkeit nützt wenig, wenn die wichtigen Daten nicht vorher auf einer anderen Partition oder externen Laufwerk gesichert wurden, denn damit wird der PC auf die allererste Installation wieder hergestellt.

Hier ein Link dafür: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Eventuell hat jemand aus deinem Freundeskreis so eine Cd...

« Letzte Änderung: 10.06.12, 17:52:37 von webse »

Hallo,
Danke für den Tip...es läd gerade runter auf mein netbook - dann werde ich die zugehörige datei für stick auf den stick laden und dann hofe ich das läuft dann...wie boote ich den laptop vom stick aus??
Da gibts auch einen Befehl, falls er das nicht automatisch tut...

Danke + Gruss
Mi

... extraktion auf stick funktioniert nicht  :(
na toll ... 5 stunden schon am a... wegen dem mist... mal nachfragen ob jemand sone cd hat... :-(

die Daten sind extrahiert auf dem Stick ... die DAten die drauf waren, sind aber nciht gelöscht wie angegeben...wie das nun vom stick booten soll ist mir aber rätselhaft ... ??

...ständig Alarm mit Trojaner Warnung von AntiVir und von Mircosoft Essential..

Zwei Virenscanner müssen nicht, können aber zu Problemen führen - einer genügt!

Wenn es wirklich so viele Funde sind, kommst Du wohl kaum an einer Neuinstallation vorbei. Ich würde noch einen Scan mit Malwarebytes (chip.de) machen - unbedingt Vollscan und vorher neu aktualisieren. Den Bericht dann hier posten.
Gruß
Bosco  
« Letzte Änderung: 10.06.12, 19:40:32 von Bosco »

Hallo,
ein Scan ist nicht mehr möglich... der Laptop startet nachdem er hochgefahren ist nach ca. 2 Minuten wiedDer neu...

taugt adware etwas ??? habe ich auf meinem netbook auch noch installiert... aber microsoft security essential hat probleme ... dauert ewig der scan und nun sagt er, adware sei ein problem... also ich fürchte, der macht auch bald probleme... soll ich antivir deinstallieren? obwohl er anscheinend sicherer läuft une schneller reagiert als das mircosoft programm??? soll ich malwarebytes benutzen???

Antivir, Adware deinstallieren und nochmals mit Malwarebytes versuchen.

Gruß
Bosco

... die Zeit ist zu kurz, um überhaupt was zu machen! Er bringt ja gleich die Fehlermeldung und macht dann einen Neustart !

Malwarebytes hat garnicht die Besten Kritiken bei chip.de ?

...Malwarebytes hat garnicht die Besten Kritiken bei chip.de ? ...

Das wäre mir neu!

Programme kannst Du auch im abgesicherten Modus deinstallieren - sieh mal unter Google.

Gruß
Bosco
... die Zeit ist zu kurz, um überhaupt was zu machen...

Hast Du es mal im abgesicherten Modus versucht?

Nochmals zu Malwarebytes: Woher hast Du, dass MWB schlechte Kritiken hat? Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und auch noch nichts Negatives gehört. Bitte gib dazu unbedingt Bescheid.

Gruß
Bosco 

PS: Das habe ich dazu gefunden - das relativiert das Ganze:
http://forum.chip.de/rund-um-software/malwarebytes-so-schlecht-bewertet-1551162.html
« Letzte Änderung: 11.06.12, 20:45:59 von Bosco »

Problem gelöst????????


« Windows Vista: Kamera Speicherkarte wird als virus erkannt Sorry ich weiß nich genau wo ich dieTrojaner 100 EUR zahlen damit es wieder repariert wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...