Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TR/StartPage.QC.1

 ???
AntiVir zeigt immer diesen Virus an, wenn ich lösche
ist er wieder da!
Ich komme erst gar nicht auf die Startseite
Wer kann mir helfen??



Antworten zu TR/StartPage.QC.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im abgesicherten Modus gescannt?

Nein, ich habe nicht gescannt
Was kann es sonst sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann scanne mal im abgesicherten Modus mit deinem Virenscanner. Das könnte die Lösung sein.

Ich habe im abgesicherten Modus den AntiVir laufen lassen,  jedoch wenn ich normal starte , gehts
wieder nicht.
Anti Vir zeigt an :
Die Datei  c:/DPE.DLL
enthält Code des Virus    TR/StartPage.QC.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit EScam / Sysclean, Link steht hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Ich schreibe hier von einem anderen Computer
mit dem "Problemcomputer"komme ich ja auch nicht mehr ins Internet????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müsstest du das übertragen z.B. per Memory-Stick oder CD.

http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

das hier downloaden und im abgesicherten modus starten... dann wirde der trojaner damit entfernt...

hoffe ich konnte helfen!

Mei mir isses so, dass die Maus und die Tastatur garnicht mehr reagieren! Was kann ich da tun? Gibts ein Tool, dass unter DOS läuft?

 :) Hey Guys !!

Sorry I do not speak German I just tried to find solution for the TR/StartPage.QC.1 virus problem and managed to figure out the solution. From task manager stop process named MSMSGSVG.EXE (which is the virus itself in real) and delete it from the WINDOWS/SYSTEM.  Here we go :)  

PS: Do not forget to delete the Registry entry of it from the microsoft/windows/run just to avoid problems.
 Hope I managed to help. Its a bloody little bastard.

thx man!! thanks a alot!!! it .....in worked^^
*happy*
what would i have had done without u!!!
THXTHXTHXTHXTHX

Hallo,

das Teil ist ganz neu und wird noch von keinem Programm richtig entfernt (Seite 2 bis zu Ende lesen):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-37692-0.html

Die Betroffene Datei war in meinem Fall allerdings die „MSMSGSVC.EXE“ unter Windows/System (nicht „System32“). Tarnt sich also als der Microsoft Messenger Service! Raffiniert!

Grüße

Achtung:
Die Datei MSMSGSVC.EXE ist im Windows2000 nicht unter
WINDOWS/SYTEM
sondern unter

---- WINNT/SYSTEM ----

PS:
Thanks to all!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nachdem wie man es installiert, stimmt.

ich habe die lösung bei mir gefunden indem ich internet explorer gelöscht habe .
jetzt habe ich einen neuen browser (MOZILLA FIREFOX)
und setdem keinerlei probleme mehr .


« internet einträge löschenNorton will nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...