Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Startpage trojaner

Trojaner im system 32 lässt sich nicht löschen.

Trojaner
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Startpage trojaner

 ???Hallo ich habe mal eine frage und zwar hat sich auch bei mir ein trojaner eingeschlichen und sich im system 32 festgesetzt. der name des ganzen ist idmnl.dll ich kann ihn nicht löschen und es hat auch bisher kein programm geschaft sie finden ihn zwar können ihn aber nicht entfernen.  ???
Bitte helft mir!!!!!



Antworten zu Startpage trojaner:

was für programme haben das nicht geschafft? zähl mal ein paar auf sonst schau mal unter chip.de da krigst free gute programme... mfg wurmi11 8)

Vielen Dank für dein Hilfe versuch aber ich habe es zum Glück schon selbst geschafft. Trotzdem Danke ;);)

Hallo
sag doch bitte wie,also ich will nicht ganz dumm sterben  ;)

Wenn die DLL wiederkommt   ???

Schau dir mal das an
http://www.rokop-security.de/board/index.php?showtopic=2968

Gruß paff

Also zur info für alle die momentan von ihrgendeinem sogenannten Startpage Trojaner befallen sind habe ich jetzt folgende Tips wie man ihn beseitigen.

Erster Tipp besorgt euch die folgenden Programme:
AdAware => www.lavasoft.de

Spybot Search&Destroy => www.safer-networking.org

CWShredder=>www.spychecker.com/program/coolwebshredder
.html

HiJackThis=>http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/HijackThis.exe

Dann solltet ihr noch ein programm Ähnlich wie Norton Anti Virus 2003 oder 2004 haben natürlich mit aktuellem UPDATE

Wenn ihr diese Programme installiert habt zieht ihr euern stecker für eure Internetverbindung (auch Netzwerkkabel) heraus. Danach lasst ihr erst einmal Norton Anti Virus 2003 oder 2004 laufen mit einem gründlichen Systemcheck dauert je nach rechner 20 min oder länger. Nach dem er durchgelaufen ist hat er auch was gefunden und beseitigt. Dann lasst ihr Adware Drüberlaufen der findet auch was kann aber mindestens eine datei mit der ändung .dll nicht löschen. Jetzt schließt ihr eure Programme alle und ihr öffnet in dem unterpunkt SYSTEMSTEUERUNG (was ihr in eurem Startmenü findet) den punkt INTERNETOPTION. Dort gebt ihr als startseite eine Seite eure wahl ein Beispiel www.google.de dann geht ihr dort auf DATEIEN LÖSCHEN löscht alle offline dateien und dann sofort danach lehrt ihr denn Verlauf.
Jetzt last ihr die restlichen programme noch mal drüberlaufen Inklusive Norten noch einmal( Die bedienungen der einzelnen programme sind sehr leicht und anleitungen gibt es im internet) FALLS DAS ALLES NICHT HILFT DEAKTIVIERT IHR DEN PUNKT SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG UND STARTET IM ABGESICHERTEN MODUS UND MACHT DIE GANZEN SCHRITTE NOCH MAL. Dann muß eigentlich nach einem system neustart wieder alles o.k sein.

Viel Glück

Thunder


Zitat
Also zur info für alle die momentan von ihrgendeinem sogenannten Startpage Trojaner befallen sind habe ich jetzt folgende Tips wie man ihn beseitigen.

Erster Tipp besorgt euch die folgenden Programme:
AdAware => www.lavasoft.de

Spybot Search&Destroy => www.safer-networking.org

CWShredder=>www.spychecker.com/program/coolwebshredder
.html

HiJackThis=>http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/HijackThis.exe

Schaust du hier dort sind die Tools mit kleiner Beschreibung:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Zitat
FALLS DAS ALLES NICHT HILFT DEAKTIVIERT IHR DEN PUNKT SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG UND STARTET IM ABGESICHERTEN MODUS UND MACHT DIE GANZEN SCHRITTE NOCH MAL.

Warum nicht gleich im abgesicherten Modus?
Dann haste die arbeit nur einmal.

Und Norten naja..aber das Thema hatten wir ja schon

Gruß
« Letzte Änderung: 29.04.04, 16:25:58 von Nighty »

@Nighty

Ich kann es ja auch dir erklären mein lieber Nighty man muss es immer abschätzen was für ein problem man hat den nicht alles muss im abgesicherten modus laufen.
Ich weiß ja nicht wie viel ahnung du von PC´s hast aber wärst du ein guter Informatiker dann wüsstest du das. Und ich kann dir auch garantieren das es beim Thema Antiviren Programme immer verschiedene meinungen gibt. Man sollte keine Produkte niedermachen sonder sich das beste von allen produkten zu nutze machen. Als beispiel ich habe auch Norton und Antivir und einige andere. wenn du bei problemen alle drüber laufen lässt findet einer immer das problem.
( Und das soll kein Angriff sein sondern nur eine feststellung meiner Meinung also nimm es mir nicht übel sonder antworte doch einfach)

MFG Thunder

Zitat
Ich kann es ja auch dir erklären mein lieber Nighty man muss es immer abschätzen was für ein problem man hat den nicht alles muss im abgesicherten modus laufen.

Ja genau die Kriterien wollt ich ja von dir wissen, wann du sagst jetzt muss im abgesicherten oder jetzt nicht.

Zitat
ch weiß ja nicht wie viel ahnung du von PC´s hast
Son bischen...

Zitat
Und ich kann dir auch garantieren das es beim Thema Antiviren Programme immer verschiedene meinungen gibt.

Meinungen gibts natürlich zu jedem Thema verschiedene...
Nur war das keine Meinung sondern ein Fakt

Zitat
Man sollte keine Produkte niedermachen sonder sich das beste von allen produkten zu nutze machen

Genau seh ich auch so.

Und die Unpack-Engine von Kaspersky is sicher um längen besser als die von Norten.
Zusätzlich könnte man noch NOD laufen lassen, wegen der Heuristik..

Zitat
Als beispiel ich habe auch Norton und Antivir und einige andere. wenn du bei problemen alle drüber laufen lässt findet einer immer das problem.

Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn...??  ;D

Zitat
Und das soll kein Angriff sein sondern nur eine feststellung meiner Meinung also nimm es mir nicht übel sonder antworte doch einfach)

Nö hab ich auch nicht angenommen...
Dafür gibts ja Diskussionsforen...

Gruß

« Win98SE: Norton AntiVirus 2002Kriege Virus nicht gelöscht, da ich angeblich keine Zugriffsrechte habe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...