Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert

 :)Hallo Helfer, kennt Ihr den?"achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert"
Ist gegen Troyanerkiller und Avira usw.resistent.
Möchte nicht den ganzen Rchner platt machen nur weil kurz auf einer ---oseite war. :-[ Kann mir jemand helfen die Zecke elegant zu entfernen.
Danke!
Fred



Antworten zu Win XP: achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kaspersky rescue cd runterladen brennen booten und ueberpruefen lassen.

http://support.kaspersky.com/faq/?qid=208282173

was du auch machen kannst ist folgendes:
http://www.youtube.com/user/SemperVideo#p/u/26/Rme1NLkXvYw

zu dem video gibt es auch einen nachtrag:
http://www.youtube.com/user/SemperVideo#p/u/25/Ex2n4OLe1tQ

gruss redy.

laß mal Malewarebytes darüber laufen
http://www.malwarebytes.org/
download now/installieren/updaten/fullscan/remove selected
und den Report hier posten
dann sieht man wie schwer dein System beschädigt wurde.
 

geht dann aber alles nur im abgesicherten modus?
F8 richtig? falls ich übehaupt reinkomme ???
 

O.K.Abgesichert geht und läuft stabil :)
 

..was läuft stabil?

äh, XP im abgesicherten modus !? mabam habe ich mit dem netbook aufn stick geladen. das programm öffne ich jetzt auf dem infizierten. richtig? 

..hm versuche das ganze mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, dann kannst du auch updaten
wenn nicht dann halt abgesichert.
Report posten

o.k. bin dran :) vielen dank!

Also, so siehts aus :-\
Ob das Löschen was gebracht hat probier ich morgen. Genug Streß für heute ;)

Infizierte Dateien: 6
C:\Dokumente und Einstellungen\Fred\Anwendungsdaten\AD ON Multimedia\eBay Shortcuts\eBayShortcuts.exe (Adware.ADON) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Fred\Application Data\Microsoft\dllhsts.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Fred\Application Data\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23\1e8b7197-7276e7fb (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Fred\Lokale Einstellungen\Temp\0.26189137628127146.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\_restore{D73E0497-FEFE-41F8-A0E0-47CC729408B0}\RP1089\A0230982.exe (PUP.Adware.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\_restore{D73E0497-FEFE-41F8-A0E0-47CC729408B0}\RP1117\A0237721.exe (PUP.Adware.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
 

Bin auch kein Freund vom schnellen "plattmachen", aber hier solltest du das tun.
Bringt alles nix.
Ist wie ein schönes Essen mit schlechten Zutaten.
Es schmeckt einfach nicht.
Daten sichern und neu.
Erstelle ein Image für`s "nächste Mal".
Einfacher geht`s nicht.
Nachher lachst du über eine Neuinstallation.

also nach der kur mit malewarebites scheint es verschwunden zu sein. mit den images und datensicherung kenne ich mich ja gar nicht aus.wie stelle ich das an mit der rettung anller daten und anwendungen ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da beim Logfile von MBAM "keine Aktion durchgeführt" angezeigt wurde, kannst Du neu booten und nochmal MBAM
durchführen.Sollte dann nichts gefunden werden, kannst Du im Moment beruhigt sein.
Deine Daten sichern kannst Du z.B. mit Knoppix,
hier sogar zur Erklärung mit einem Video:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Gruss A K

beim neuen booten in den normal Modus und dann nochmal Malewarebytes wie vorher und den Report posten.
es wurde nicht erwähnt wie gebootet wurde und der normale Modus ging vorher nicht.

Maleware Bytes hat wirkungsvoll gearbeitet. Habe das System und alle Laufwerke nochmal im normal Modus gescannt und bin nun froh und sicher dass alles wieder clean läuft. Werde trotzdem, um ganz sicher zu gehen, das Betriebsystem sehr bald neu installieren.
Danke für die rege Beteiligung und die wertvollen Tipps.
Tolles Forum! :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir danken für die Rückmeldung.... :)

Gruss A K


« Unlocker schädlich ?? MBAM & Avira-Log zusammenfassungWelchen Schutz vor Vieren, Troyanern, Spyware etc. ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...