Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ernsthaftes Security-Problem!

Leute, jetzt müsst ihr mir wirklich helfen. Bitte kein Trolling oder sowas. Heute Abend war ich am Surfen per Firefox und plötzlich erschien folgendes Fenster:
Da soll ich €100 an die IPA zahlen (siehe N°1 und N° 2).
1) Die angegebenen "Ursachen dafür" stimmen garnicht  ???
2) Die Begründung ist äußerst dubios  :o
3) Ich soll irgendwelche Codes eingeben, die ich garnicht habe und das gleich zweimal via zwei Instanzen?! Na, hallo! Niemals.  ;D

Naja, da ab ich erstaml mein Netzwerk-Kabel abgesteckt und alle USB-Sticks abgezogen. Da kam Fenster N° 3; natürlich habe ich garnichts angeklickt und drückte einfach den RESET-Knopf am PC.

Tja, beim Neustart konnte ich garnichts anklicken (keine Taskbar, kein Taskmanager, nix) und da startete dieses komische "Live Security - Platinum", welches ich geschlossen habe und meinen PC ausschaltete.  :-\

Nun, offensichtlich handelt es sich um eine Malware, die erfolgreich mein System infiziert hat und nun will man mich abzocken. Zwar ärgert es mich, dass ich nicht mehr mit meinem Computer arbeiten kann (das hier schreibe ich von einem Freund aus), weil ich habe keine Downloads oder so gemacht und Avira habe und eigentlich vorsichtig bin.
Aber es gibt sicherlich Abhilfe...

Puh! Ich durchforste gerade das Web nach Tools und Tipps aber ich hoffe zusätzlich auf Hilfe eurerseits.

Vielen Dank
TRSS 



Antworten zu Ernsthaftes Security-Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nummer 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nummer 2 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nummer 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nummer 4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist bekannt, Bundespolizei- oder Gema-Virus, das Forum ist voll davon.

Mit der Kaspersky rescue Disk booten und entfernen.

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Hilfe und schaue mal was es bringt und melde mich wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, gestern war ich schon zu müde - somit habe ich erstmal ausgeschlafen und am Morgen etwas nachgedacht.

Dann habe ich mir überlegt, dass ich Windows im abgesicherten Modus starte, mich als Administrator anmelde und mit Malwarebyte's Antimalware einen Scan laufen lasse (tut er gerade). Wenn was gefunden wird entferne ich es und wenn es nix hilft, dann kann ich mein System immernoch neu aufsetzen. Das ist aber - denke ich zumindest - besser als sofort die ganze Software plattzumachen!

Ich sehe gerade, dass es schon ein paar Funde gibt, also drückt mir die Daumen, dass "alles" erkannt wird und entfernt werden kann. Zuvor habe ich die Datenbank von Antimalware aktualisiert und abgesehen davon ist es auch dafür bekannt Malware zu erkennen, die andere Software nicht tut.

Ich melde mich wieder wenn's neue Ergebnisse gibt

Grüße
TRSS

Malewarebytes im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber bringt gar nichts, außerdem muß der vorher upgedatet werden.
Warum machst du nicht einfach daß zuerst, was dir geraten wurde..für den Anfang. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

inklusive Netzwerktreiber (hab' ich bloß vergessen zu erwähnen); außerdem: Lies doch bitte meine Argumentation durch!

wo ist der Report davon und Malewarebytes ist nur im normalen Modus richtig effektiv und könnte nach der Antwort5 noch zusätzlich eingesezt werden aber danach..Grund dein Betriebssystem kann momentan nicht wirklich genutzt werden. 

« Letzte Änderung: 23.07.12, 17:07:25 von copy »

@copy

lass es einfach.  :D
Auch Du wirst die Geiz ist Geil Mentalität solcher Juser die immer noch nichts ausgeben wollen für einen anständigen Virenschutz nicht ändern.  ;)
Nur so und nicht anders gibt es anscheinend einen Mikroskopischen Lerneffekt.
Die anderen einfachen Methoden sein System ohne Stress wieder her zustellen lassen wir mal außen vor.  :P
Heinz Becker

 ;D
ja mache ich.

habe auch die Rescure von Kaspersky 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Heinz Becker:
1) Was mischst du dich da ein?
2) Lerne erstmal richtig Deutsch!
3) Rede doch keinen Scheißß* bitte.

@ Copy:
Ich verstehe deine Fürsorge, aber im Moment funktioniert mein System wieder richtig. Wieso Antimalware nicht richtig laufen soll, musst du mir nochmal erklären. Jedenfalls habe ich mir noch SUPER Antispyware geholt, geupdatet und scannen lassen. Der hat noch ein paar kleine Sachen aufgespürt. Nun, ich schaue gerade, dass ich Windows auf dem neusten Stand halte, die Firewall optimiere, ein Anti-Virenprogramme installiere, einige Zeilen in der "hosts"-Datei hinzufüge und noch viele weitere kleine Dinge.

Ihr beide wart nicht gerade eine Hilfe und auch nicht dazu bereit. Dabei sollte ihr nur mal auf meine Einleitung des Threads achten. Nur AchimL und live.security.platinum waren guten Willens. Danke euch.

Ich glaube, dass keine weiteren Kommentare notwendig sind.

Schönen Tag noch
TRSS

*damit es nicht zensiert wird 

..weil du gesagt/geschrieben hast das es im abgesicherten Modus lief..und später doch mit Netzwerktreibern..
Jetzt läuft dein System auf einmal wieder und nochmal hätte vorher zuerst Antwort5 gemacht..
Ansonsten kein Report von Malewarebytes egal von welchem Modus!

SUPER Antispyware
ist für die Tonne!

 

Zitat
Dann habe ich mir überlegt, dass ich Windows im abgesicherten Modus starte, mich als Administrator anmelde und mit Malwarebyte's Antimalware einen Scan laufen lasse (tut er gerade).

Ob GEMA,BKA........ist der Rechner erst einmal gesperrt,dann geht auch im abgesichertem Modus nichts mehr! Das wundert mich jetzt schon!Auch wenn du alle Infektionen entfernen konntest,dein Rechner wurde manipuliert.Damit ist dein System nicht mehr vertrauenswürdig! Schaue Bild 4...das sieht auch noch nach Scareware aus!Damit ist ziemlich sicher,das dein legitimes AV Programm ebenfalls manipuliert wurde.Ist aber dein Rechner.Hier sollte unbedingt eine Neuinstallation des BS erfolgen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der vorherigen Version konnte man noch in den abgesicherten Modus. Mit der neueren Version des Virus geht auch der abgesicherte Modus nicht mehr.

Also in guten Tagen mal eine Kasperky Rescue Disk besorgen.

oder Kaspersky 2012 Antivirus kaufen..der hat sogar 2Lizenzen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy:
Junge, du bist echt total bekloppt, oder?! Lies doch mal richtig! Was willst du überhaupt noch? Du fühlst dich so toll, mh? Du glaubst wohl du wärst voll überlegen, oder sowas. Es ist jetzt vorbei! Es passt wieder! Lass einfach deine widerlichen Finger von diesem Thread und belästige uns nicht weiter. Du bist wirklich keine Hilfe.

Danke für deine Rücksicht
TRSS

P.S.:
@Exit: Ja ne is' kla. Neuaufsetzen muss ich sowieso demnächst machen.
@AchimL: Vielleicht kann ich das mit Kaspersky ignorieren.


 8) JETZT IST ABER SCHLUSS 8)

_____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________
_____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________
_____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________
_____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________
_____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________
_____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________ _____________________________________________________ 

@ Heinz Becker:
1) Was mischst du dich da ein?
2) Lerne erstmal richtig Deutsch!
3) Rede doch keinen Scheißß* bitte.



Da ist sie wieder,
die typische Reaktion eines Ungebildeten.  :-\
Heinz Becker

Hr.Heinz Becker
geht es hier nur um dich..lese mal was es mir um die Ohren geschlagen hat ;D8)
liebe Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, Heinz. Werde du zuerst des Deutschen mächtig. Und abgesehen davon sagte ich SCHLUSS! Wieso könnt ihr nicht einfach ruhig sein?
Ihr seid solche Trolle! Dabei schrieb ich noch in der Einleitung "kein Trolling", bitte.

TRSS 

Edit: Kommentar entfernt ! - AchimL

« Letzte Änderung: 23.07.12, 18:09:33 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thema geschlosssen


« Windows Ultimate Security PatchTrojaner Patched_c.LZI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...