Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ports blockieren! Aber wie ??

Hallo!

kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie ich einen port an meinem  PC finde und dem entsprechend blockiere?!

DANKE



Antworten zu Ports blockieren! Aber wie ??:

Danke!
Der Link bringt mich nicht weiter. Sorry!

Hallo,

Wieso ???
Das entsprechende Programm das diesen Port benutzt beenden oder deinstallieren oder den entsprechenden Dienst anhalten

Ein Port Nr. zb.135 soll offen sein. Wie kann ich den blockieren?
Woher der kommt weiß ich nicht! Geht ja über die Firewall oder?

Hallo,

installier diesen Patch
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=94213569-3258-4439-9AE7-5D86813B4D9E

haste mit McAfee Firewall und/oder Powertools 1.3 rumgespielt?

Nee, hab nirgends rum gespielt! Das ist es ja!
hab mir die neuste version dieses Patches heruntergelden und installiert. Aber mein port Scanner sagt trotzdem das der Port offen ist!

Ach so! Hab keine dieser von Dir genannten Programme!

Hallo,

was sagt netstat und wie scannst du local
die IP-Adresse der Netzkarte
oder Localhost

hast du ein Netz?

Ich scanne mit lps (local port scanner).
ja, ich glaube ich habe noch ein netzwerk mit einem anderen Pc. Weil beide Pcs ins Internet gehen.
 :-[

Hallo,

hast du einen gemeinsam benutzen Drucker?

Wenn du scannst welche IP scannst du?

eigentlich ja, aber die drucker freigabe zum drucken geht nicht! besser gesagt, ich kann eh nicht von diesem pc drucken.
ich scanne eigentlich keine IP. Zumindest muss ich keine angeben. ich klicke nur auf trojan scan. Mehr nicht!
Dann zeigt er mir die offenenn Ports an. (bzw. diesen einen!)

Hallo,

Toller scanner  ???
Leider bekommt man nicht raus ob er Localhost scannt und/oder deine Netzkarte und das wäre schon wichtig.

Wenn der Drucker z.B. an deinem (dem gescannten PC dranhängt ist es verständlich warum 135 auf ist.

gehst du über Router in's netz?

Warum geht dein Drucker nicht?

Hast du irgend welche Softfirewall's zu laufen?

Der drucker hängt offiziell andem anderen PC. aber könnte es sein, das dieser hier deshalb offen ist, weil ich die drucker freigabe aktiviert habe??

Hab im moment nur ne Windows Firewall(WinXP Prof. SP2)! Hab die von Zonealarm vor ein paar Tagen deinstalliert!
Seitdem ich meine Pc platt gemacht habe und alle neu drauf gespielt habe, funktioniert der Drucker nicht mehr.

ich glaube lps scannt er localhost. Aber ich glaube nur!

Ich glaube ich gehe mit nem fritz box router ins Netz.

aber trotzdem schon mal Danke für die Hilfe!

Hallo,

Wenn die Druckerfreigabe aktiviert müßte 139 auch auf sein,

ansonsten mal NetBIOS über TCP/IP deaktivieren
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=17_Port_135_schliessen.png

Wenn du über'n Router gehst sollte das eigentlich auch keine Gefahr sein

nee, nur 135 ist offen 139 ist zu.

Wo muss ich klicken, damit ich deinen Tipp befolgen kann??

Ich finde nirgendwo diese einstellungen von dem Bild auf deinem Link.

SORRY!

DANKE! War ein echt guter Tipp!

Aber ich muss Dir leider mitteilen, dass ich diese ganzen Funktionen nicht bei mir habe! Wieso? Weiß ich leider auch nicht!
Nur bis Bild 1.

trotzdem DANKE!

Hallo,

was haste den für'n Betriebssystem?

Windows Xp Prof. SP2 und Mozilla FireFox als Browser

Hallo,

dann sollten auch die anderen Bildchen da sein,
kann sein das da keine oder andere Zahlen drin sind aber die Bildchen sollten schon da sein wenn du eine netzkarte drin hast was ich ja annehme ;)

Ich habe alle nochmal überprüft und trotzdem diese Funktionen nicht gefunden. Komisch! naja, ich danke dir trotzdem.

Hallo,

schon etwas komisch ???

eine Netzkarte hast du in deinem PC?

Hallo,

ja, eine Netzwerk karte habe ich.


« Sehe keine Internetseiten trotz InternetverbindungDSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...