Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner wird immer langsamer.....

Hallo Leute,
ich hab ne Frage. Ich hab seit neustem einen Intetnet Anschluss und hab mir AntiVir herunter geladen. Anfangs war ja alles in Ordnung.
Doch da kommen immer Meldungen das ich nen Wurm auf dem PC hab.
Ich hab versucht ihn mit AntiVir zu löschen doch da stand immer ich solle den Rechner runterfahren und neu starten ums danach zu löschen.
Wenn ich neu starte kommt die selbe Warnung.
Ausserdem werden seit dem Wurm meine Onlinespiele immer langsamer und es ist fast unmöglich richtig Counter-Strike zu spielen! :'(
Bitte helft mir schnell.
Danke.



Antworten zu Mein Rechner wird immer langsamer.....:

Hi
Weißt du wie der Wurm heißt ?
Schon in abgesicherten Modus probiert ????


mfg
misskissyou

Ich weiss ent genau wie der heisst aba hast du ne idee wie ich den wegbekomm, also damit ich wieder spielen kann.
Was meinst du mit abgesicherter modus?
Wie komm ich da hin?
Danke.

Wenns net geht dann hol ir ne rettungs diskette!!!!

Hey!

In den Abgesicherten Modus kommst du, wenn du den PC neu startest und dann F8 drückst...(ein paar mal) dann kommst in so ein 'Menü' wo du auswählen kannst wie du den PC starten willst...
unter anderem steht dort auch Abgesicherter Modus...das auswählen und mit Enter bestätigen!

PS: wäre wirklich hilfreich wenn du rausbekommst wie dieser Wurm heißt! Hab AntiVir immo nich oben, darum weiß ich auch nich wie man ein Protokoll oder ähnliches aufrufen kann!

mfg reality

von wo bekomm ich ne rettungsdiskette her?

Ich weiss etz wie der Wurm heisst:
WORM/Rbot.adx
Aber der is gelockt nd ich kann ihn net löschen.
Was kann ich tun?
Ich hab gelesen ich muss ein Update machen.
Ich probiers mal....
Danke.

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Damit kannste aber nich den ganzen pc scannen sondern nur eine datei ;)

mfg reality

GENAU : WORM/Rbot.adx Aber der is gelockt nd ich kann ihn net löschen.
Unlocker :
kann eine Datei entsperren, die gerade von einem Prozess gesperrt ist
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783

Hallo,

über'n Taskmanager den Prozess beenden und

dann kannste dann die Datei auch löschen

TuneUp2006 Processmanager gibt wesentlich mehr Infos über die Tasks .
Man kann mit rechtsklick einige Zusatzinformationen erhalten ...

Ja toll.
Ich hab mir des Programm runtergeladen aber ich find die Datei die infiziert ist. Ich hab auf Suchen gschaut, aber der hat nix gefunden.
Was soll ich etz machen?
Ich habs im Abgesicherten Modus probiert.
Der hat n paar Würmer gefunden aber die infizierte hat er nicht gefunden....
Brauche dringend Hilfe.
Danke.

ES REICHT MIR  >:(
WIE ZUM TEUFEL BEKOMM ICH DEN VERDAMMTEN sch... VON MEINEM PC OHNE IHN ZU FORMATIEREN?!
JEMAND MUSS MIR DOCH HELFEN KÖNNEN ICH HAB DOCH ALLES GEMACHT WAS IHR MIR GESAGT HABT  :'( :'( :'(
Bitte Leute.
Ich kann mein PC net formatieren da ich den Key für mein XP nicht hab. Kumpel hats mir draufgemacht hat aba den Key nich mehr.
Alle Virusscanns waren ERFOLGLOS.
ALLE! AUCH DIE ONLINE SCANNS DIE ANSCHEINEND NICHT KOSTENFREI WAREN!
Ich bitte nochmals um schnelle Hilfe.
Danke

Hallo,

denkste durch den brüllen wird's besser!

Wie heisst die Datei die infiziert ist?

Hast du versucht diese Datei im Dateisystem zu suchen, zu finden und zu löschen?

Hast du eventuelle Einträge dieser Datei aus der Registry entfernt?

Wenn nicht tu es bitte und das alles im abgesicherten Modus.

Weißt du wie man im abgesicherten Modus bootet?

1. Ich hab alle Virenscanns durchgeführt.
   Im Abgesicherten und normalen Modus.
2. Ich kann meinen Taskmanager nicht mehr öffnen, keine Ahnung warum
    ??? ??? ???
3. AntiVir hat im Abgesicherten Modus die Datei mit dem Wurm
   WORM/Rbot.adx gelöscht.Im normalen Modus tritt er wieder auf.
4. Die infizirte Datei war/ist C:/WINDOWS/system 32/winlog.exe
   Ich hab diese gelockte Datei "entlockt" und sie danach gelöscht.
   Beim Virenscann ist sie auf einmal infiziert obwohl ich sie schon
   gelöscht hab.
5. Was isn Registry?
6. Wie komm ich da hin?
7. Ich weiss wie man in den Abgesicherten Modus kommt.

Danke für die Hilfe.

Und den Key kannst Du mit EVEREST auslesen , und die Datei C-WINDOWS-system32-wpa.dbl  sichern , ggf nach Neuinstallation wieder an alte Stelle einkopieren , dann sollte die KEY-Abfrage wegfallen ....

Hast Du TuneUP ? Damit kannst du die Registry säubern ....

Was is eigentlich ne Registry?
Kannst du mir des mit der Key-Abfrage-Wegfallen genauer erklären?
Danke.

Hallo,

hast du diese Datei(C:/WINDOWS/system 32/winlog.exe
) um abgesicherten Modus gelöscht.

Heißt die Datei tatsächlich so?

JA ich hab sie im Abgesicherten Modus gelöscht und
JA sie heisst so.(Also AntiVir zeigt sie so an)
Und noch was.
Ein paar Tage nachdem ich sie gelöscht hatte war sie auf eineml wieder da... ??? ??? ???
Danke.

Hallo,

Wenn du die Datei gelöscht hast, und die ist dann wieder da, dann würd' ich mal mein Antivirus überprüfen ;)

Ich hab AntiVir.
Is des GuT?

Hallo,

Gut? Ist immer relativ

ich benutz es seit Jahren, aber seit einiger Zeit auch diese
- avast
- AVG-Free-Edition

So geh mal über

Start - Ausführen -> msconfig

auf den ganz rechten Reiter und schau mal ob den Plagegeist dort drin steht?

Wenn ja, dann bitte das Häkchen vorn rausnehmen und den Path
genau aufschreiben der dort steht und mal hier posten

Sowie von anderen die dir komisch vorkommen


Hast du bereits mal den HiJackThis drüberlaufen lassen?

Er war drin und ich hab den Hacken rausgenommen.
Was isn HiJack?
(Is der Path wichtig gewesen?  ::) )
Danke.

Hallo,

Ja, der Path in der Registry zeigt dir dein Problem und wo du löschen kannst.

Deshalb solltest du den Path mal posten damit wir dich in der Registry an die richtige Stelle lotsen können

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
ES GEHT ALLES WIEDER?!?!
Und zwar hab ich mir EAV-Free runtergeladen und hab en Viresscan durchgeführt.
Er hat 42(!!!) Viren erkannt und alle gelöscht.
Ich hab neu gestartet und alles ging wieder!?!?!
VIELEN VIElEN DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN ODER GEHOLFEN HABEN(KERSTEN)
Wenn ich mal wieder ne Frage hab über PC weiss ich wo ich hin gehen muss!
Aber ganz kurz was ( ;D Ich weiss ich bin aufdringlich):
Ich hab etwas heruntergeladen und auf einemal hatte ich eine "Mirar Toolbar"
Wie bekomm ich die weg?
Bei Software steht da nix von Mirar.
Danke.

habe das problem auch...
wäre net wenn hier mal nen link zu EAV-Free gepostet werden würde!

beim googlen find ich das nämlich nicht!


Thx


« Antivir läss sich nicht mehr updatenlsass.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...