Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC wird immer langsamer

Mein pc wird immer langsamer z.b. wenn ich ein fenster verschiebe dann stockert es, normalerweise ist das nicht so... dies hat begonnen seit ein Nvidia grafiktreiber auf meinem Pc ist der nicht funktioniert, wie kann ich meinen pc in den alten zustand zurückversetzen?



Antworten zu Mein PC wird immer langsamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber deinstallieren? Hast Du wirklich den für deine Grafikkarte installiert? Noch mal nachgucken.

Gib bei Start -> Ausführen mal "msconfig" ein.
Geh auf "Systemstart" und deaktiviere alle unnötigen Programme, die bei jeden Neustart mit starten. Das gleiche machst du bei "Dienste". Nur das Du den Haken bei "alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzt.
Das wird deinen PC schon mal auf jeden Fall schneller starten lassen.

Der Tipp
 Das gleiche machst du bei "Dienste". Nur das Du den Haken bei "alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzt.
ist kreuzgefährlich und absoluter Unsinn!
Damit zerstörst Du jedes Betriebssystem!
Finger davon lassen!


Ich würde so vorgehen:
Zuerst schauen, ob im Gerätemanager Frage- oder Ausrufezeichen sind.
Wenn ja - in Ordnung bringen.
Dann nachschauen, welche Programme bei msconfig --> Systemstart mitstarten.
Alle Häkchen raus!
Für die unbedingt und sofort nach dem PC- Start benötigten Programme (Antivir zB) kann später das Häkchen wieder rein.
Ist der PC frei von Schadprogrammen?
Überprüfen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf

Und als Letztes, so Du IDE- Festplatten eingebaut hast, den Übertragungsmodus prüfen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf

- wenn  Du alles erledigt hast, eine Zusammenfassung Deiner maßnahmen und die Ergebnisse hier schreiben.
Dann können wir weitersehen.

Jürgen
« Letzte Änderung: 09.01.10, 18:46:39 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Tipp
 Das gleiche machst du bei "Dienste". Nur das Du den Haken bei "alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzt.
ist kreuzgefährlich und absoluter Unsinn!
Damit zerstörst Du jedes Betriebssystem!
Finger davon lassen!


NEIN EBEN NICHT! Lässt Du die Dienste drin, dann zerschießt Du Dein Betriebssystem. Erst nachdenken!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN EBEN NICHT! Lässt Du die Dienste drin, dann zerschießt Du Dein Betriebssystem. Erst nachdenken!!!

NEIN. Die Microsoft-Dienste sind für das System das es Arbeiten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor Du ans Eingemachte gehst, check unter dem Gerätemanager die Richtigkeit und ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit des neu installierten Treibers.
Versuch eine Wiederherstellung der Systemverhältnisse vor dem Problem. Wenn Du damit einen Erfolg erkennst, da räum  Deine Kiste mal auf (Altlasten und Müll bereinigen, defragmentieren).
Wenn das nichts bringt, s. o.

Erst nachdenken!!!
Danke für den Hinweis. Ich werde mich bemühen.

Einem User, der eine solche Frage stellt - also am Anfang seines Lernprozesses - einen solchen Hinweis zu geben, das werde ich auch weiterhin nicht. Und werde davor warnen.
Mein Wissen und meine Erfahrung reicht immerhin aus, die Gefährlichkeit eines solchen pauschalen Hinweises einzuschätzen.
Der Fragende kann nicht sehen, wer ihm da hier Tipps gibt und nicht, ob diese gefährlich oder zumindest zweifelhaft sind.
Ich kann Dir, @ichkennpcnicht96 nur raten - lasse die Finger von der pauschalen Entfernung aller Dienste!
Wem Du glaubst kann ich nicht beeinflussen.

Jürgen

PS: Ich bin übrigens einer von der Sorte, der an Fehlersuchen jedweder Art systematisch und von vorn beginnend herangeht.
Klappt immer.
« Letzte Änderung: 10.01.10, 09:19:25 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, aber ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Ich erklärs Dir mal:
Ich mein nich den Button "alle deaktivieren"! Sondern er soll bei Dienste den Haken "Microsoft Dienste ausblenden" setzen, damit er sie in der Liste nicht sehen kann und somit auch keinen der Dienste deaktivieren kann. In der Liste werden nur noch von ihm installierte Programme erscheinen und nicht die explorer.exe oder so was in der art. Ich hoffe unser Missverständnis ist damit behoben?

edit: Gib mal bei Dir msconfig ein, dann siehst Dus am besten. 

« Letzte Änderung: 10.01.10, 12:39:53 von Nordeern Remix »

Es ist kein Mißverständnis.
Ich rate einem Anfänger dringendst dazu, nicht mit vollem Schwung mitten hinein zu springen, sondern dazu, am Anfang und mit den einfachsten Grundlagen zu beginnen.
Erst wenn das erledigt ist - ich sagte

"- wenn  Du alles erledigt hast, eine Zusammenfassung Deiner maßnahmen und die Ergebnisse hier schreiben.
Dann können wir weitersehen.
"

- können wir weitersehen.
Und den Fragenden behutsam und mit guten Erklärungen tiefer ins System eingreifen lassen.
Ein Ratschlag wie dieser
 

Zitat
...und deaktiviere alle unnötigen Programme, die bei jeden Neustart mit starten. Das gleiche machst du bei "Dienste"

ist und bleibt die beste Voraussetzung, das ein Fragesteller sein System neu installieren darf.
Ende meines Beitrages.
Es sei denn, der Fragesteller will es anders.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn mein Auto plötzlich stehen bleibt, sollte man zuerst nachschauen, ob noch Sprit vorhanden ist, bevor man den Motor zerlegt. Dem Einsender sollte Step by Step geholfen werden. Ich kann nur hoffen, dass die vorherigen Beiträge zur Irritation und Zurückhaltung verhelfen. ;) 


« Vista: symbole/dateien werden nicht sortiertWindows 7 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...