Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

rechner wird immer langsamer

hab pent. 4 , asus board, radeon 9600, maxtor hdd , 512 mb ram

so mein problem ist jezz das mein rechner immer langsamer wird und zwar hab den rechner schon seit ner seit doch er wird immer langsamer dies zeigt sich z.b bei counter strike beim connecten eines server braucht er kanpp 60 sec früher waren es 7 ( + starten des spieles) oda beim spiel warcraft gibt es manchmal heftige laags einmal ist sogar das spiel stehen geblieben.
oda wenn ich bei counters-trike einen schuss abschiesse ruckelt der ganze bildschirm und ich falle auf 20 fps

es muss wohl an der grafik karte liegen oda wenn ja wie teste ich das



Antworten zu rechner wird immer langsamer:

Hallo

Defragmentiere mal Deine Festplatte(n),das wirkt manchmal Wunder.

Gruß kito
 8)

Hi

Könnte auch an einem Virus :P liegen, hau am besten mal einen Antiviren Scanner drauf und scann die Festplatte...  

hab vor 2 wochen ers wieda win2k drauf gemacht vorhher hatte ich xp da wars nochschlimmer

dann mach defragmentierung, virencheck u spyware mit spybot, lösche alles im temp-verzeichnis u räum deine registrierung auf, (da gibt es nen klasse reg-prog, heißt jv16-powertools, einfach googlen, demo gibts zum download..)
mfg der henker..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal so eine Vermutung... bitte net gleich als Beldeidigung auffassen...  ;D

Kann es sein das du vergessen hast den Chipsatztreiber zu installieren?

Und somit ohne AGP-Beschleunigung spielst?

« Letzte Änderung: 09.09.04, 09:47:39 von Athlon69 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Ja, das hat sich leider kaum herumgesprochen, wie wichtig Chipsatztreiber sind-wäre auch meine Vermutung!
Das Kreide ich aber auch Windows an, das das BS mit keiner Meldung darauf hinweist! In BS allgemein gehört schon längst ein Tool, welches die Performance überwacht, und fehlende Treiber moniert!!
Das gehört eigentlich in die setup routine hinein!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@h2o: so ein tool is längst überfällig, dass die treiber für den Herrn Normalverbaucher gut verwaltet.es is aber nicht direkt die angelegenheit eines betriebbsystem die performance vo spielen zu messen.

danke das defragmentieren hat mich auf einen ping von 80 gebracht und auf fps von 72 nach dem chipsatz treiber install hatte ichh konstant 100 fps nur in gefechten fps von 50 :[ und mein ping war 60-79

also danke für die hilfe evt fällt euch ja doch noch was ein hatte früher dauern 100 fps und ping von 49

dann räum deine startdatei auf, entweder mit "msconfig"(bei ausführen eingeben).
oder du nimmst ein tool, zb spybot, die zweite variante ist etwas ungefährlicher..
mfg der henker..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@h2o: so ein tool is längst überfällig, dass die treiber für den Herrn Normalverbaucher gut verwaltet.es is aber nicht direkt die angelegenheit eines betriebbsystem die performance vo spielen zu messen.

Es geht ja nicht nur um Spiele-ohne Chipsatztreiber (DMA off-Pio Modus) ruckeln auch DVD Filme etc.!
Denke schon, das so ein Tool ins BS gehört!

Gruß

ne filme ruckeln nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mein windows neu draufmache muss ich fan meinen mainboardtreiber draufmachn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei neueren MB's immer!


« DruckerproblemNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!