Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fußballfeld mit Aufstellung

Hallo !

Ich möchte mir ein Foto von einem Fußballfeld mit der dazugehörigen Aufstellung zurechtmachen,habe aber überhaupt keine Ahnung,wie ich das mit Paint hinbekomme...Ich brauche das Bild für einen online.Manager....
Kann mir jemand detaillierte Beschreibung geben,wie ich die Namen aufs Feld setze??


Antworten zu Fußballfeld mit Aufstellung:

Hast du mal ein Beispiel wie es in etwas aussehen soll?
Paint? Hm, vielleicht wären, wenn es kostenlos sein soll,
eher IrfanView, Gimp oder Magix was für dich...

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21159960.html

In dem du in Paint auf das Symbol "A"  = Text klickst.

Klicke dort hin, wo du den Namen hinhaben willst und schreibe deinen Text.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,hab ich schon gemacht,aber irgendeine besch...Einstellung läßt den Namenszug immer so seltsam flackern....wie bekomme ich das weg??

Und wie stelle ich das verdammte rechteck ordentlich ein???(wo man den Namen reinschreibt)

Was du mit "flackern" meinst, versteh ich nicht so ganz.

Das Feld für den Namen kannst du an allen vier Ecken und jeweils in der Mitte der oberen und seitlichen Linien "verziehen".
Das erkennst du an den kleinen "Kästchen", die sich ziehen lassen.

Geli  8)

Also einfach nur ein paar Namen auf ein Bild, ok.
Was willst du denn da einstellen am Rechteck?
Das der Hintergrund des Bildes bleibt oder das er ausgeschnitten wird, an der Stelle wo du schreibst?
Und flackern tut bei mir nix, habs grad mit Paint probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,das Flackern is weg. Allerdings ist die schrift zu klein und das Rechteck hat den Untergrund nicht durchsichtig gelassen...Das ist also mit drauf...Kriegt man die Schrift größer?? und kann ich sie dann einfach mal verschieben auf dem feld?? Geht das??



Verschieben geht bei Paint glaub ich nur wenn du die Schrift markierst, sie ausschneidest und an den gewünschten Ort neu einfügst per Rechtsklick.
Das geht dann allerdings auch scheinbar nur wenn du noch am schreiben bist in diesem Kästchen.

Wenn du die Grösse der Schrift ändern willst,
musst du zuvor das Wort/den Namen markieren mit der Maus,
dann die Schriftgrösse einstellen/ändern.
Oder aber die Schrift gleich auf die gewünschte Grösse einstellen.

Ansonsten hol dir einfach IrfanView oder Magix...die Progis
sind Anwenderfreundlicher meiner Meinung nach.

Bei mir gehts problemlos:

In welchem Dateiformat hasst du das Bild gespeichert? Wenn man mit Paint auf ein *.guf bild schreibt erkennt man die Schrift nicht gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erklärt mich für bekloppt,aber ich kann keine Schriftarten finden,die sind doch da gar nicht drin,oder???

Wenn du geschrieben hast, markier mal das Wort und mach einen Rechtsklick rauf, da siehst du dann "Formatsymbolleiste" <- die anklicken, so dass ein Häkchen vor ist.

Oder aber so:

Ansicht -> Formatsymbolleiste

Geht dann aber nur anzuklicken wenn du gerade schreibst,
also so ein kleines Kästchen im Bild offen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hhe das war eine reife Leistung...ich hab es tatsächlich geschafft...Vielen dank an alle beteiligten. Besonders an orchidee  :D

Wollt ihr euch das mal ansehen

 

Das sollte erst mal gut sein....(jetzt kennt jeder meine Mannschaft,die ich manage....)

Eine Frage habe ich aber noch: Kann man die Namen da auch nachträglich austauschen oder muß ich das dann komplett neu machen??

« Letzte Änderung: 25.08.06, 19:31:53 von YAZAKI »

Kann man auch einzelt austauschen ist aber mit Paint ein bischen komplizioert bzw umständlich...

@Yazaki
Ist zwar völlig OT, aber ich wusste gar nicht, das Polanski auch Fussball spielt  ;D;D

 8)

Ich glaub das geht im nachhinein nich mehr mit dem austauschen,
zumindest nich in Paint, soweit ich weiss.
N!2xLE kannst mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Wow, dat haste aber schön gemacht, echt!  :o:-*

Aber is ja kein verschieben bzw. austauschen der Wörter,
sondern Schwerstarbeit.  ;D
Naja gut, wenn´s dringend ist würde es wohl auch gehen so.
Aber nur auf Bildern mit sehr einfachem Hintergrund.

Ich würde mir jedoch auch ein anderes Programm zulegen,
wo man so kleine Sachen einfacher erledigen kann.  :)

Trotzdem super gemacht N!2xLE.  :D

Jo danke :-* Ich mache es ja auch nicht mit Paint aber! Ich habe es ja schon erwähnt es ist kompliziert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem ich das jetzt gepackt habe....(  ;D;D;D ),habe ich Mut gefaßt und möchte mir nun ein Banner selber "zusammenbauen"...
Ich kann mir denken,das es mit paint schlecht geht und zudem im Nachhinein Kac... aussieht.Deshalb habe ich mir mal Photoshop besorgt.
Und wie man sich denken kann,sieht man erst mal kein Land.Deshalb wäre es sehr schön,wenn mir jemand helfen könnte,dieses Banner zu machen.Er soll es aber nicht für mich machen,sondern mit mir,damit ich das mal selbst gemacht habe und für später weiß,wie man das macht----
Ich wünsche euch viel Spaß mit mir... ;D

Zur "Belohnung" werde ich dann das Banner hier mal zeigen...

Was hast du denn genau vor?
Wie soll der Banner aussehen?
Es gibt einige Seite wo die Arbeit mit PhotoShop
erklärt wird, also sogenannte Tutorials.
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter...

http://www.photoshoptutorials.de/tutorials_index.php

http://www.on-design.de/tutor/photoshop/index.htm

http://www.webmasterpro.de/groups_tip-48.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke orchidee... ;)

Da muß ich mich wohl erstmal durchackern....

Also im Grunde genommen soll so etwas dabei rauskommen....
 

Was willst du denn genau haben ich könnte es dir machen und dann filme ich das dann weißt du das fürs nächste mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas,wie es oben ist,nur mit anderem Hintergrund anderen Spielern und anderer Schrift....Ich könnte es Dir mal zuschicken,oder wie Du willst....
Support per pn geht ja nicht bei Dir.... ;)

Ne aber ICQ hast du? Ich hab die ne PM mit meiner Nummer geschickt ansonsten falls du kein ICQ hast mach ich bei dir mal Support!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab dich schon mal aufgenommen bei icq...hoffe,Du meldest dich bald....

Wie ist dein Nickname?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner ist Soccer....

Meiner ist Soccer....

Hmm ich finde dich nicht schreib du mich am besten mal an wenn ich on bin ok?

« Videobearbeitungsprogramm gesucht!Die Neue Sony Apha...DSLR 100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...