Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videobearbeitungsprogramm gesucht!

Hallo,
ich habe neulich ein Video von einem Freund bekommen und da wollte ich ein paar Szenen rausschneiden. Doch Windows Movie Maker kann den Codex der Datei nich erkennen und downloaden klappt auch nicht.
Gibt es auch andere (kostenlose) Videobearbeitungsprogramme?
Oder gibt es einen Trick mit Codex?

Danke schon mal im Vorraus!


Antworten zu Videobearbeitungsprogramm gesucht!:

Falls du Nero hast kannste das damit gut machen, ansonsten empfehle ich dir VD


(http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994844.html ).

« Letzte Änderung: 06.09.06, 15:16:23 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Videoprogramme können immer nur mit den Formaten umgehen, für die Codecs auf dem System installiert sind. Da macht auch V... Dub keine Ausnahme.

Lade dir den benötigten Codec runter, oder nimm gleich eines der Codec-Packs wie Nimo oder Tsunami, die einen Großteil der gängigen Codecs erfassen.

greez 8)
JoSsiF

Eine Frage. Ich lebe in der Beziehung noch hinter dem Mond. Warum sprecht ihr das VD nicht direkt an. Ist das strafbar oder illegal?
Ein super Prog., aber auch super teuer ist Sony Vegas. Hab ich mal ein bisschen mit gearbeitet. Ganz übersichtlich, nicht sehr intuitiv aber mit Erfahrung sehr gut zu bedienen.
http://download.pchome.de/download/vegas_2469.html
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sony Vegas ist super, das muss ich auch sagen. Schon die Audioprogramme von Sonic Foundry (ursprüngliche Entwicklerfirma von Vegas) waren sehr intuitiv zu bedienen, und das setzt sich in Vegas fort.

Zu VD: richtig geraten, man darf es nicht mehr beim Namen nennen! Siehe hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,126563.0.html

Aha. Vielen Dank. Dann will ich euch, liebe Admins, auch nicht weiter mit der Nennung des Namens (*lach*) belasten.
MfG O-Two

OK! Danke ich wusste es nicht!


« Bilder optimal ScannenFußballfeld mit Aufstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...