Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop CS3 Extendent © auf alle bilder übertragen

Hallo,

habe da ein kleines Problem.

Ich möchte alle meine Fotos mit einem © by Flayer versehen.

hab ca 300 fotos auf die ich das anwenden will.

Nun möcht ich aber nicht jedes Foto einzeln bearbeiten.

Könnte mir jemand sagen, wie ich es auf einmal auf alle bilder machen kann?

hab schon einiges versucht bin aber leider auch net so fit in sachen bildbearbeitung ( noch nicht ) ...

Gruß

Flayer


Antworten zu Photoshop CS3 Extendent © auf alle bilder übertragen:

Das kannst du mit der "Stapelverarbeitung" machen.

Hier die grundlegenden Schritte: http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/detail.php?id=650

Müsste auch in deiner Hilfe erklärt sein.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau ich mir mal an

THX 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorab:
Erstelle bitte vorab einen Ordner in dem du die Bilder speichern möchtest.

1.)Aktionen erstellen

Als erstes öffne ein Bild in Photoshop.
Drücke F9 ( Für das Fenster Optionen)
Oben in der Rechten Ecke ist ein blauer Pfeil klicke dort einmal drauf und dann auf Neues Set und nenne es Beispielweise Meine Aktionen.

Wieder auf den Pfeil klicken und im Anschluss, dieses mal klickst du auf Neue Aktion und nennst diese Copyright.
Im nächsten Schritt gibst du mit dem Textwerkzeug deinen Text ein (wenn du den Text unten Rechts haben möchtest, wähle die Option Text rechts ausrichten) und veränderst die Ebeneneinstellungen nach deinen Vorstellungen.
Nun speicherst du das Bild wie gewohnt und Datei --> aber gleich in den Ordner wo alle rein sollen.

Im letzten Schritt für die Aktion klickst du auf Ausführen/Aufzeichnung beenden. Links neben dem ROTEN Aufzeichnung beginnen Knopf.


2.) Stabelbearbeitung.

Als erstes klickst du auf Datei --> Durchsuchen --> Automatisieren --> Stapelverarbeitung.

In dem sich öffnenden Fenster wählst du dein Aktionsset und die Aktion die du ausführen möchtest.
Nun wählst du die entsprechenden Ordner aus und klickst auf OK

Bei viele Bilder - kannst auch Zeitung lesen gehen *g*

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das funktioniert bei mir eben nicht ....des weiteren steht da nichts von neuem set...nur neue aktion...und die bilder laufen zwar schön durch.....allerdings wird das © nicht gesetzt mit ,meinem text

ich versuch es aber gleich nochmal......   

« Letzte Änderung: 14.01.08, 22:12:46 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neues Problem.

diesmal hat es funktioniert.....allerdings kann ich die Bilder nur noch mit photoshop öffnen ...  :(:(:(

Deine Originalfotos hast du dir hoffentlich vorher gesichert!

In PhotoShop habe ich eine Stapelverarbeitung noch nicht gemacht.
Kannst du beim Abspeichern vielleicht wählen, als was es abgespeichert wird?
Hört sich jetzt so an, als wenn es als PhotoShopDatei gespeichert wurde.

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Geli,

ne da kann ich nichts wählen ...hab zumindest nichts gefunden......



ja es sind Photo Shop Dateien ......

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den fehler gefunden....

beim speichern des 1 bildes ....war jpeg nicht ausgewählt  :-[:-[:-[


nun funzt es einwandfrei....

THX euch beiden  ;D

Na siehste, war doch was zum Auswählen...wenn auch vorher  ;)

Denn sonst würde es ja heißen, dass kein anderer, der nicht gerade PS hat, die Fotos öffnen kann.
Ist ja nicht Sinn der Sache.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, jetzt hab ich aber ein anderen problem.....

jetzt muß ich jedesmal die speicherat selber wählen und auf ok klicken.....also jpeg und dann ok....

aber naja ich versuchs mal noch mit Corel Paint Shop Pro Photo X2

eventuell funzt es da besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du kannst Photoshop auch per Skript steuern. Das funktioniert bei Bedarf vollkommen automatisch, da man Interaktionsschaltflächen auch vollkommen unterdrücken kann.

Schau dich mal bei Adobe um, da müsste es ein Skripting Guide oder sowas geben. Ist erstmal einiges an Lesematerial, aber es lohnt sich, wenn du sowas öfter machen willst.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hello

ja werd ich gleich mal schauen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habs jetzt mit dem bildprozessor gemacht...da kann man die speicherart direkt wählen und hat super gefunzt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal kurze Nebenfrage:
Stimmt es dass man CS3 nur mit VISTA öffnen kann? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erforderliches Betriebssystem:
Microsoft Windows XP SP2,
Microsoft Windows Vista Business,
Microsoft Windows Vista Home Premium,
Microsoft Windows Vista Ultimate,
Microsoft Windows Vista Enterprise

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Mac sollte es auch noch eine geben ;)


« LOGO KLEINER MACHEN FÜR BANNER Photosmart M 525 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...