Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Über USB Bilder von Digitalkamera auf pc übertragen

Hey,
kann keine Bilder von meiner Digitalkamera (medion 41856) auf meinen Pc (Windows Me) laden. Jedesmal wird angezeigt, dass keine verbindung zur kamera hergestellt werden kann. Eigentlich müssten die usb-anschlüsse aber funktionieren, denn habe auch einen scanner angeschlossen. Wenn ich den treiber von der mitgelieferten cd installieren will, steht da, dass der schon vorhanden ist. Woran kann das liegen? Schon mal vielen dank!
Lg Julia



Antworten zu Win ME: Über USB Bilder von Digitalkamera auf pc übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wieviel USB-Anschlüsse hast du denn?
Hast du mal der Scanner umgesteckt und das Kamera-Kabel auf den Scanner-Anschluss?

« Letzte Änderung: 26.12.04, 22:23:39 von rolwei »

Hab 4 stück (2 vorne und 2 hinten). Hab ich alles schon versucht, aber nützt nichts??!
lg Julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja also erstmal den vorhandenen Treiber wieder löschen, evtl. geht das nur im abgesicherten Modus. Dann genau an die Anleitung handeln, liegt. evtl. nur im PDF-Format auf der CD. Manchmal soll das Geräte bereits dran stecken, andere erwarten erst den Treiber dann das Gerät, noch andere während des Installierens. Also genau darauf achten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeigt er eine Fehlermeldungen (gelbes Ausrufezeichen) in der Systemsteuerung - System unter Geräte bei angeschlossener Kamera an ? Dann einmal die Kamera im Gerätemanager entfernen und sie neu erkennen lassen.
Ist auf der CD weiteres Zubehör für die Datenübertragung vorhanden ? Öffne mal die CD über Arbeitsplatz und öffnen und schau dir mal den Inhalt an. Dort wird sehr wahrscheinlich auch eine Anleitung für die Installation als TXT-Datei oder PDF-Datei mit angegeben sein.

Eventuell darf die Kamera bei USB-Anschluß auch nicht angeschaltet sein.

« Letzte Änderung: 27.12.04, 08:17:03 von 98er Helfer »

« Win98: Digitalkamera über USBWin XP: Pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....