Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Quick Cam

hallo ich habe da ein problem.
undzwar hab ich mir eine Logitech webcam gekauft (weiss jetzt net genau die Nummer, aber es ist die kleine runde weise)
das problem ist, ich hab nun den QuickCam Treiber + die Quick cam Software installiert, aber meine cam geht nicht o.O
weiss einer woran das liegen könnte?
hier ein bild:


Antworten zu Logitech Quick Cam:

Gehört in den Hardware-Bereich.
Welches OS?
Wenn XP, dann Cam ausstöpseln, Treiber wieder löschen, XP neu starten, Cam wieder anschließen und erkennen lassen.
Sollte dann unter Arbeitsplatz aufgeführt sein.
 

Hast Du die Cam auch per USB angeschlossen. ;D

Wenn ja mal Deinstall/ Install.
Bedienungsanleitung für die Installation beachten.
Ansonsten anderen USB-Port mal versuchen.
Sollte sich nix rühren, prüfen ob die Konntrolllampe an der Cam Leuchtet.
Wenn alles nichts hilft umtauschen.

LG  Burgeule

ok meine angaben waren vlt bissi mikrig^^

-cam is per usb angeschlossen
-benutze windowst vista (suxxta)
-alle usb ports durchprobiert
-die cam leuchtet
-hab schon 4 mal de/installaliert
-und ja natürlich is sie angeschlossen ^^
 

ich nehm mal an das mir keiner helfen kann  ::)

Ruhig brauner, hab gelesen das viele mit Vista nicht klarkommen.
Saug dir erst einmal den neusten Treiber:
HIER
Dann gehste im Gerätemanager auf deine Cam und verweist auf den Ordner wo die komplette Software installiert ist.
Müsste dann da sein:
Pfad : C:\Program Files\Logitech\QuickCamWebInstall
Nun noch anklicken, dass er die Unterordner durchsuchen soll und installieren.
Auf jeden Fall muss die Sache manuell installiert werden.
Quelle: PC-Welt
Wäre immernoch schön zu wissen, welche Cam das ist.

« Letzte Änderung: 28.01.09, 15:37:58 von heinzi »

danke für deine hilfe
ich teste das ma und meld mich dann

achja die cam sieht aus wie diese hier:
http://www.thevisiononline.co.uk/images/logitech_quick_cam_express.jpg

express heisst die glaub ich

ja hab ihn schon runtergeladen
den x32 hoffe das es der richtige war

aber eine frage noch, wie mach ich das er die Unterordner durchsuchen soll?
 

Haken bei: Unterordner mit einbeziehen.

ich muss da was missverstanden haben o.O

ich bin auf C://Programme/Logitech/QuickCamWebinstall gegangen und dann auf Setup
dann öffnet sich das selbe wie wenn ich den runtergeladenen treiber öffne

hast du MSN oder icq?
dann würde es deutlich schneller gehen
 

Allein wegen Datenschutz werden weder MSN/ICQ-Nummern, noch E-Mail-Adressen herausgegeben.
Musst dafür Verständnis haben. Wenn es jeder so machen würde, gäbe es nicht so ein gutes Forum wie dieses hier.
Müssen uns beide damit abfinden, es auf diesem Wege zu lösen, zumal mehrere Leute dieses lesen und vielleicht ein ähnliches Problem haben, bzw. eine direkte Lösung.
 

naja ich schaffs irgendwie nicht

das mit dem Hakel für Unterordnern find ich net  ???

Ich hoffe du hast erst den alten Treiber deinstalliert und den neuen dann aufgespielt.
Leider kenn ich mich mit Vista nicht aus, da sollten wir auf einen Erfahrenen Vista-User warten.

Auch musst du erst den Treiber installieren, erst dann die Cam einstöpseln.

« Letzte Änderung: 28.01.09, 16:51:46 von heinzi »

Hast du eigentlich schon einmal geschaut, ob die Cam in irgendeinem Messenger funktioniert?
Es könnte sein, dass sie nur mit dem Prog von Logitech nicht geht.

Ansonsten wäre hier der letzte Ausweg:
  Da auf E-Mail gehen

« Letzte Änderung: 28.01.09, 17:17:13 von heinzi »

oke es könnte vlt daran liegen, das ich den alten treiber nicht deinstalliert hab
ich teste das nochma aus

ja hab mit msn probiert funzt auch net, und icq leider auch net

das komisch ist, ich hab zuerst mit ner cd von nem freund installiert vor paar tagen, da ging sie für einen tag xD

langsam seh ich schwarz

es geht wirklich nichts

hab jetzt alles probiert

er erkennt die cam bei der Installation schon nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
...

hab jetzt alles probiert

...

Das glaub ich erst mal gar nicht. Denn die Anweisungen des weisen Heinzi wurden ja mehrfach ignoriert:

- Kamera abstöpseln
- alte Treiber deinstallieren
- neuen Treiber herunterladen
- NIEMALS auf "Setup" klicken
- Kamera einstöpseln
- der Hardware-Assistent findet neue Hardware
  - Nicht automatisch nach Treiber suchen lassen, sondern ...
  - Pfad auswählen, wo die heruntergeladenen Treiber
    auf der Platte liegen und dort den Haken bei
    "Unterordner mit einbeziehen" setzen.
  - OK klicken und allet wird jutt!

Gruss
Juergen

« Bild hinter Gif Halber Berliner ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...