Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film aus Power Cinema brennen

Hallo,

ich habe einen Film mit Power Cinema aus dem Fernsehen aufgenommen und möchte ihn jetzt gerne brennen.

Könnte mir jemand schreiben, wie/ob ich den Film umwandeln muss und wenn ja, wie mache ich das?
Ich habe das Programm "MAGIX video deLuxe 2004/2005"
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft.

Gruß

Fred

WinXP Home
IE6


Antworten zu Film aus Power Cinema brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

3 einfache Fragen

? wie aufgenommen
? wie / wo gespeichert
? in welchem Format (.END(UNG))

zu

1. Mit Power Cinema
2. Festplatte
3. AVD-Datei

Reicht das?

Fred

Hallo,

in der Hoffnung, dass ich noch Hilfe bekomme, versuche ich mein Problem noch einmal ausführlicher zu erklären.
Gestern Abend habe ich mir einen Film, der im Fernsehen lief, mit Power Cinema 2.0 von Medion am Rechner aufgenommen und auf der Festplatte gespeichert.
Jetzt möchte ich ihn gerne brennen, sodass ich ihn auf meinem DVD-Recorder ansehen kann.

Was muss ich dazu wie machen?

Danke für jede Antwort die mich weiterbringt

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

noch ein paar Fragen:

? haste das ganze "Paket" von Cyberlink

- Cyberlink DVD Solution
- - Cyberlink PowerDVD
- - Cyperlink PowerDVD Copy
- - u.s.w.

? welchen Brenner
? welche Software zum Brennen war im Lieferumfang zum Brenner

Ja, ich habe das ganze Paket von Cyberlink.

DVD-Brenner
Brennersoftware Nero 6SE

Fred

« Letzte Änderung: 28.12.05, 17:07:44 von safre »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Tja ich habe nicht alle Teile von Cyberlink, nur die Sachen zum Video-Kucken

- aber DVD Solution macht doch alles inkl. Brennen, man muss sich einlesen

==> http://de.cyberlink.com/multi/products/main_33_DEU.html

- unter Nero, würde ich den SmartStart anwerfen
- sagen, dass ich ne DVD will
- eine Daten-DVD
- beim "Hinzufügen" die .AVD hinzufügen
- und dann einfach auf Brennen klicken

der Nero macht ja auch fast alles automatisch

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Habe die Schritte genauso gemacht wie du geschrieben hast und mit Nero gebrannt.
Am Rechner läuft die DVD, aber leider nicht im DVD-Recorder.

Hast du noch ein Tipp, was ich machen könnte, damit die DVD auch im Recorder läuft?

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HOPPALA !

(wieder 2 €uro 49 im Oasch)

• & wieder ein paar Fragen

- welche VideoFormate unterstützt der PC
- welche VideoFormate unterstützt der DVD-Recorder
- welches Format hat die von dir gezeugte DVD

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Mit Formate meinst du sicher + und - ?
PC und DVD-Recorder unterstützen + und -.
Die DVDs die ich habe sind Memorex DVD+R

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

tja , das wären die nexten Fragen gewesen
ich meinte eher die Video-Formate (so hab ich es ja auch formuliert!)

.AVI, .MPG, .MPEG, ..................................... ?

Wo/wie kann ich das jeweils herausfinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Annahme:
bei deinem Recorder/Player wird stehen:
DVD, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, VCD, .....

auf deinem PC ist installiert Cyberlink PowerDVD, MS Media Player, ...
daher alle Formate wie beim Recorder + folgende :
==> http://rz-cgi.tu-bs.de/medieneinsatz/video/videoformate.html

• & wieder ein paar Fragen
- wie / was ist das Ergebnis deines am Recorder gespeicherten TV-Filmes
- wie / was ist das Ergebnis deines am PC gespeicherten TV-Filmes

  • genaue Datenstruktur / komplette Dateinamen !

JETZT gehts ans Eingemachte:
das DVD-Video-Format ==> http://www.heise.de/ct/02/11/108/

Beispiel (Orig. Kauf-DVD)
"Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Disk1"
ScreenShot der DateiStruktur der im PC eingelegeten DVD

==> http://www.directupload.net/show/d/560/DeI4R8J5.jpg

(schön aufs Bild clicken, damit mans lesen kann !)


• da ich noch nie eine DVD gebrannt habe, die sowohl am PC als auch auf einem Recorder/Player abspielbar sein soll, bin ich hier mit meinem Latinum ad finitum  8)

- aber i bin sicher, wennste die Doku vom Cyberlink DVD-Paket durcharbeitest, ist die Lösung ganz einfach !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

einfach "VSO DivxToDVD" mit den Rohdaten füttern und das erstellte Verzeichnis auf die DVD Brennen (DVD/R + oder - je nach Player)

MfG

Tulpe

Was ist "VSO DivxToDVD" und wo finde ich es?

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist "VSO DivxToDVD" und wo finde ich es?

Gruß

Fred

Hi,

"VSO DivxToDVD" wandelt verschiedene Video-Dateien in den DVD-Standard um.
1. wird ein Verzeichnis "VIDEO_TS" angelegt.
2. aus den vorhandenen Video-Dateien werden die für den DVD-Player lesbaren .BUP, .IFO und .VOB -Dateien erstellt
(Alle Viedeo-Dateien beim öffnen auf einmal auswählen!).
3. das Komplette Verzeichnis "VIDEO_TS" kann mit allen DVD-fähigen Brennprogrammen gebrannt werden.

Quellen
http://www.stahuj.cz/multimedia/prevody_formatu/vso-divxtodvd/download/?g[oz]=0.5.2&g[up]=b
(Freeware)
http://www.vso-software.fr/download_product_direct.php?product=divxtodvd (Shareware 34,99 €)

Ich verwende die 0.5.2beta. Die Konvertierung läuft damit bei mir mit ca. 3,4- fache Geschwindigkeit (unter 20 min pro Stunde Film). Ich nehme z. B. ein 90 min. Video von VHS auf (digitalisieren über TV-Karte mit PowerVCR) und wandle es nach DVD-Standard in insgesamt knapp 2 Stunden. Anschließend brennen mit z. B. Nero 6.6....

Viel Erfolg

Tulpe

« änderung eines JPEG Bildes in BMP BitmapWie bringe ich ein eingescanntes Foto auf mind. 3 MB??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...