Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche gif: drehende Münze

Ich suche nach einer Möglichkeit, aus dem Bild einer Münze eine sich um die y-Achse drehende Münze zu machen. Weiss jemand ein Programm für sowas oder hat jemand wenigstens ein Gif mit mindestens 400 Pixeln Höhe? Kann auch mehr sein.


Antworten zu suche gif: drehende Münze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 27.01.06, 16:42:45 von XrevolutionX »

Geht mit Ulead Cool 3D ganz gut.
Kleines Beispiel:

So meinste oder ?
Is natürlich nur ganz simple auf de Schnelle jetze,
und auch keine Münze.

http://www.ulead.de/cool3d/runme.htm

Beachte, wie das GIF heißt *g*

@Orchidee

50 sec. zu spät*g*

muenzedrehtsichfuerCottonwoodhaeahaeaeae   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch für die Hilfe. Ich habe mir Ulead runtergeladen. Nun ist mein Problem, dass die Münze wie auf dem Beispiel hier keine Pfade hat sondern eine Rastergrafik ist:



Was kann ich denn nun tun. Ulead hilft da nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenn das Programm nicht - welches Format brauchst da?

Also, hab jetzt mal ´ne Weile rumprobiert mit Ulead,
und muss zugeben, macht mich wuschig.

Das muss doch irgendwie zu machen sein!

Man müsste das Bild irgendwie in .uez oder .upf umwandeln können.
Oder in .c3d, aber das geht ja alles nich...

***

Aber hab noch nich aufgegeben, vielleicht ergibt sich doch noch was.





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin auch schon etwas weiter. Ich habe eine wmf-Datei erstellt. Da fehlt zwar der Mozart, aber es geht ja auch nur darum, wie das zu bearbeiten ist.



Das ist ein gif. Die wmf-Datei steht hier:

www.c-d-j.de/Euro_Mozart.zip

Nun meine aktuelle Frage: Was muss ich genau machen, damit das eine Münze wird? (Vorderseite=Rückseite, Dicke wie bei einer Münze, Fläche einfügen)? Die hier eingefügte Fläche habe ich anschliessend mit dem PSP-Animation Shop eingefügt. Das ist natürlich keine Lösung, da die Fläche ganz hinten liegt.

« Letzte Änderung: 06.02.06, 19:04:49 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adobe Illustrator +ImageReady kurzer Versuch - nicht fein abgestimmt - sorry zu müde *gg* - war aber selber neugierig!

Cool XrevolutionX, sieht ja schon mal gut aus!  :o  ;D
Bist scheinbar am weitesten von uns allen bis jetzt gekommen.
Supi. *Daumen nach oben zeig*  :-*  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit noch einem bild - Rückseite wäre es perfekt  ;D naja viell. finde ich noch was - aber jetzt gehts erstmal ins We! schöne tage@all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja alles lieb. Aber das ist keine drehende Münze. Das ist ein flaches Bild. Ulead ist schon das richtige Programm. Aber ich bekomme einfach keine Münze hin. Bei mir fehlt die Fläche. Alle Vertiefungen gehen durch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ulead hab ich leider für Apple nix gefunden.
Ich bekomme allerdings nur eine 180°drehung zustande *sorry*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir für die Mühe. :D:-* Momentan brauche ich wohl eher Hilfe bei Ulead. (siehe weiter oben bei der drehenden "Münze".)

« Letzte Änderung: 02.02.06, 17:44:07 von cottonwood »

Ich muss leider passen, scheint echt schwieriger zu sein, als ich es mir vorgestellt hab.
Ulead is super, aber das mit der Münze krieg ich nich gebacken.
 
Das einzige was im Moment noch bissel Hoffnung macht is so ein Prog, womit man die Münze evtl. so konvertieren kann, das man sie dann mit Ulead bearbeiten kann...aber ich weiss noch nich ob das wirklich möglich is, muss das auch erst probieren. Okino Poly Trans. Das is das einzige was ich finden konnte, bezüglich der Formate .uez - .upf - .c3d.

Nur is das ja eigentlich nich Sinn und Zweck denk ich, denn es muss ja auch irgendwie normal mit Ulead machbar sein. Oh man.  ::)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oho sieht nach´ner duften Anleitung aus glaub ich.
Schon mal sehr gut.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
viell. hilft Dir das Tutorial weiter....

Danke noch mal. Bin nicht gleich dazu gekommen. Leider hilft das nicht weiter. So weit wie hier bin ich auch schon:

http://www.ulead.de/learning/cool3d8/page1.htm

Und das ist aus dem Baukastensystem:

http://www.ulead.de/learning/cool3d1/page5.htm

Mein Problem ist weiterhin, die vorhandene Datei so umzuwandeln, dass die Münze auch wie eine Münze aussieht. Und nicht wie zwei Ringe mit Sternen.
« Letzte Änderung: 06.02.06, 19:10:54 von cottonwood »

Ein Prog und zwei komplett verschiedene Ergebnisse. *g*

Also weiter bin ich leider nicht gekommen:



Die Münze sieht bzw. ist nur so halb, also es wird irgendwie nicht alles übernommen.
Aber ich weiss nicht was man da noch machen kann/soll damit´s endlich mal ´ne richtige Münze wird.
Der Hintergrund müsste weg, die Münze dreht sich nicht so wie sie soll,  und halb is sie auch nur, also Löcher da. *g* Naja.

Geht mit Ulead Cool 3D ganz gut.
Kleines Beispiel:

So meinste oder ?
Is natürlich nur ganz simple auf de Schnelle jetze,
und auch keine Münze.

http://www.ulead.de/cool3d/runme.htm



Du, Tante - gibst du auch Stunden , bitte, bitte , bitte (*ganzliebhab*)

Würfelspiel-Stunden magste mit der Tante haben ?

Na klaro, die Tante macht dat schon.   ;D


« Wie bekomme ich bilder in ein günstiges format zum versenden? (Vexier-) Bilder ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...