Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue fiese Methode, jemanden zum Öffnen einer Mail zu bewegen

Ich habe gerade folgende Mail erhalten:

Ihre Bestellung # 04357 von EUR 379.00 ist angenommen.

Sony RX-F18 8.0 MP Digital Camera
 
Ihre Bestellung # 04357 von EUR 379.00 ist angenommen.
 
Ihre Karte wird mit dem faelligen Betrag belastet. Danke fuer Ihren Kauf.
 
Als Anlage finden Sie die Rechnung.


Und als Anhang dann eine exe-Datei rechnung_04357.exe

Wenn man so einen Text liest, dann wird man natürlich neugierig. Und genau darauf wird spekuliert.


Antworten zu neue fiese Methode, jemanden zum Öffnen einer Mail zu bewegen:

Hm,
es wird doch jeder wissen, was er bestellt hat. ???
Bei mir läuft's so,
Alles was keine Adresse in meinem Emailprogramm hat , geht gnadenlos in den Spammordner und wird von mir gelöscht.

Ohne große Überprüfung. ;D

Mehudine

Du bist gut. Ich rechne immer damit, dass irgend jemand meine Karte missbraucht haben könnte, auch wenn sie nicht verloren gegangen ist. Und das macht zumindest neugierig.

Die Mail war schon automatisch in den Junk-Ordner gegangen.  Aufgrund der Absender-Adresse.

Du bist gut. Ich rechne immer damit, dass irgend jemand meine Karte missbraucht haben könnte


@cottonwood

Siehste, und genau das mache ich mit meiner Karte nicht.

Soll heißen, Karte nur am Geldautomat und mit Hand abdecken oder Geschäft meines Vertrauens.
Außerdem, Kontrolle des Kontos,notfalls zurück buchen lassen.

Oder was noch besser ist keine Kohle auf der Bank  ;D

 ;)

Mehudine

Genau was? Bezahlen tust nu nie mit Karte? Ich schon. Und schwupps hat jemand die Daten.

ja mag ja sein, aber deswegen brauchste die mail doch nicht zu öffnen...kontoauszug reicht doch dann...kannste dir ja auch online ankucken was auf dem konto so abgebucht wurde...

Hier muss ich 100 pro Hunne zustimmen !!!!
Cotti, sei nie leichtsinnig !!!! Das muss nicht sein, was du schreibst!!! :o

aber beim Speichern hätte der Virenscanner doch wohl Alarm gegeben ,
da wir ja NIE in Mail auf Anhänge klicken zum ÖFFNEN !!  ODER  ???

auch beim Öffen des Anhangs muß der Online-Scanner meckern. Für was ist er denn sonst da  ;)

....zumal man jede zweifelhafte Mail separat scannen kann, diese zehn Sekunden sollte man sich gönnen.

Namenhafte Hersteller schreiben übrigens auch immer wieder, niemals Mails zu versenden, sondern den postalischen Weg zu bevorzugen.

Gruß

Mails mit Anhang landen bei mir gnadenlos ungelesen und unkontrolliert  im Papierkorb - und zwar schon auf dem Server.
Menschen, mit denen ich korrespondiere, wissen das.
Und richten sich danach.
Lebewesen, die mir eine Mail mit Anhang senden sind mir fremd - und Fremde haben mir in den vergangenen 64 Jahren noch nie etwas Gutes getan.
Wa soll es also? Löschen. Mir ging dadurch noch nie etwas verloren.
Ich mache eine einzige Ausnahme - wenn aus irgend einem Grunde eine Mail mit Anhang anstehen sollte, enthält diese eine Mail einen von mir willkürlich vorgegebenen Betreff. Damit schalte ich diese eine Mail frei. Und empfange diese auf meinem Test- PC, dessen Betriebssystem ich regelmäßig formatiere.
Hat mich bislang zuverlässig geschützt.
Obwohl ich Outlook Express und den Internet Explorer verwende...
Jürgen

Du bist gut. Ich rechne immer damit, dass irgend jemand meine Karte missbraucht haben könnte,
auch wenn sie nicht verloren gegangen ist. Und das macht zumindest neugierig.

So seh ich´s auch, deshalb kann ich dich voll verstehen cotti.
Bin immer sehr misstrauisch, muss man heutzutage auch sein,
ruck zuck ist das Konto leer geräumt.
Die lassen sich aber auch immer wieder was neues einfallen wa, unglaublich solche Halunken.
Phishing-Mails gehen zur Zeit auch wieder ganz gut, vor Weihnachten sicher sowieso immer.

ich wette der cotti hat die mail auch nicht geöffnet....

und außerdem kann es immer sein, daß jemand an die daten ran kommt.

sicher ist man nie und kann man auch nie sein, außer wenn man keine karte hat wie...wer war das noch?

HCK???

irgendeiner hier hat doch keine karte....

LEIDER hat mich die Karte auch schon erwischt...
Aber inzwischen bin ich auf 2 runter : Automat & HBCI  ;D8)

ich wette der cotti hat die mail auch nicht geöffnet....

Richtig. Ich habe mir die Mail in der Druckvorschau angesehen. Außerdem habe ich ein Notebook, mit dem ich mir die Mails ansehen kann, wenn ich will. Wegen der Kopfdaten oder so. Und da sind keine privaten Daten drauf.

Außer dir versteht mich nur Orchidee. Liebe Grüße. :-*

Ich wollte doch nur warnen.
Ich wollte doch nur warnen.

Falsch Cottonwood ;)
Ich verstehe dich/habe dich auch verstanden.  ;D
Ich schau mir sogar die mails ( die durch den Virenscanner gegangen sind) im Quelltext an, bevor ich sie lösche oder öffne. Da findet man alles, was man wissen muss ;D;)
Falsch Cottonwood ;)

Was ist falsch? Jemanden zu warnen?

ooops...sorry, Cottonwood, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. :-[:P
Ich meinte "Falsch" als antwort auf das hier:

Außer dir versteht mich nur Orchidee. Liebe Grüße. :-*

also quasi so:

Falsch Cottonwood ;)
Ich verstehe dich/habe dich auch verstanden.  ;D

Beschwerde an cotti: Auch ich habe dich verstanden. Nur hab ich es nicht noch mal ausdrücklich betont! Ich weiss, dass es deine Absicht war und ist, andere User auf diese Gefahren aufmerksam zu machen.
Dazu ist ja auch unser Forum zusätzlich da!
 8):o;):-*

Sorry, also haben mich auch alle verstanden, die hier nicht geantwortet haben. Zumindest gehe ich jetzt mal davon aus. 8);D;D;D:-*

Voll genau!!! Wenn du davon ausgehst, gehst du nicht ein!!! :P:o;D;)

Ich hab Dich auch verstanden, ich auch, ich auch!
Jürgen


« Count4exitchange.com - Werbung von Computerhilfen.de?Stinkefinger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...