Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Umfrage: unicef Kinder in Not

Seid ihr Uncief Mitglieder?

Ja :)
1 (7.1%)
Nein:)
8 (57.1%)
Vielleicht werd ich mal einer...:/
3 (21.4%)
Ich bin von einer anderen Organisation ein Mitglied!
2 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage: unicef Kinder in Not

...
Viel Spaß!

« Letzte Änderung: 01.03.07, 15:59:55 von Iwan »

Antworten zu Umfrage: unicef Kinder in Not:

Nein - ich bin kein Mitglied dort. Aber ich habe seit 4 Jahren eine Patenschaft über ein Mädchen aus dem Tschad übernommen, meine kleine Celestine. Da zahle ich monatlich einen Beitrag für ihre Gesundheit, Schule usw.
Hier zeigt sie stolz einen teil dessen, was von meinen Geburtstagsgeschenk bei Ihr ankam. Schon die Kernseife ist dort eben eine kleine Kostbarkeit.


Ein Jahr zuvor hatte ich ihr eine Milchziege geschenkt...
Jürgen

Ich werde vermutlich bald eine Patenschaft übernehmen.

@Jüki :
Bekommt man da ganz direkt Kontakt zu einem "Patenkind" ?
Was sollte man als Monatsbetrag kalkulieren ?
Werden da noch Kinder beschnitten ?
Gib mal ein paar Tipps .
Carsten

Hi jüki - ganz großen Respekt und meine Hochachtung, d a s ist was echt Geiles!!!*freu* :-*
 

Hier erst einmal die Kontaktdaten zu der Organisation, die das verwaltet:



sch...sss Wordzensur! Was kann die Karin dafür, das das Wort "a_rsch" in ihren Namen vorkommt? also den _ weglassen.
Der Kontakt ist schriftlich - ich bekomme regelmäßig Berichte über die Betreuung.
Bei Sonderzuwendungen (3x im Jahr - um keinen neid aufkommen zu lassen) erhalte ich Briefe, welche der Dorfälteste anscheinend schreibt: Klick!
Man kann -wenn man die Mittel hat- natürlich sein patenkind auch besuchen - andere haben es schon gemacht.
Meine Aufwendungen sind 30.- Euro im Monat. Ich hab ein gutes Gefühl dabei.
Jürgen

« Letzte Änderung: 02.03.07, 16:43:09 von jüki »

So, hab ich mal schnell ein Bild statt des zensierten Textes reingesetzt.
Nein, @Carsten - Beschneidungen werden in diesen betreuten Dörfern nicht mehr vorgenommen.
Jürgen

Übrigens - das war sie, als ich sie "übernommen" hatte:


ihr merkt - ich bin stolz auf "mein" Mädel!
Jürgen
Hab wie ich auch schonmal in einem anderen Thread (ähnliches Thema) schrieb ein Patenkind bei SOS-Kinderdorf. Genauso mit Bildern, Briefen usw.

Ich hab da einen User bei "wintotal", der übersetzt mir immer diese französischen Handschriften.
Jürgen

@juki
Warum überhaupt für Mädchen???
Die sind doch scheiße!!!
Also ich übernehme die Patenschaft lieber für Jungs!

*g* 10 Jahre, warte mal noch ein bisschen. Aber das hat ja nichts mit dem Helfen zu tun :-)

 

Zitat
Also ich übernehme die Patenschaft lieber für Jungs!
Keine Ahnung, wie deine Ausrichtung ist -
Ich habe die Patenschaft für ein Kind übernommen.
Für ein Kind!
Das es ein Mädchen war, ist zweirangig.
Wenn einer zu einem Kind wegen seines Geschlechtes sagt, es wäre sch...,  dann sollte er die Finger davon lassen.
Für mich ist ein Kind ein Kind, ob schwarz, braun oder weiß - ob männlich oder weiblich.
Jürgen
Ist bei SOS genauso, wäre ja auch irgndwie komisch wenn man sich die im Katalog aussuchen könnte.
Keine Ahnung, wie deine Ausrichtung ist -
Ich habe die Patenschaft für ein Kind übernommen.
Für ein Kind!
Das es ein Mädchen war, ist zweirangig.
Wenn einer zu einem Kind wegen seines Geschlechtes sagt, es wäre sch...,  dann sollte er die Finger davon lassen.
Für mich ist ein Kind ein Kind, ob schwarz, braun oder weiß - ob männlich oder weiblich.
Jürgen
Für diese wahren und guten Worte könnte ich dich abknutschen, jüki, einfach voll meine Meinung!!! :)

*hihi* irgendwie hab ich manchmal das Gefühl du bist Kussgeil..naja egal
also wenn ich mal älter bin dann werd ich auch eine Patenschaft anfangen!

Hab eben wieder einen Brief von meinem Mädel bekommen:
http://home.arcor.de/j120542/celes/brief_celestine.jpg
- und "mein" Übersetzer bei WinTotal ist nicht erreichbar.
Kann mir das einer von Euch übersetzen?
Jürgen

Ich bin 15 Jahre alt und ich bin da weder Mitglied, noch habe ich eine Patenschaft (geht ja auch schlecht).
Aber ich finde es schon toll, was die Unicef schon alles macht und meine Eltern spenden jedes Jahr auch ein bisschen.
Nur schade finde ich es, dass sich die meisten solcher Organisationen nur auf die armem Länder alleine spezialisieren, im eigenen Land gibt es auch viele Kinder in Not.
Aber es ist schon toll, was die alles leisten


« Neues handyWie höre ich am besten das Rauchen auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...