Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Endlich Patch um bei Vista 64bit mehr als 2,9GB zu nutzen.

Auch hier weiß ich nicht, obs schon behandelt wurde.

Aber doppelt hält eh besser.

http://support.microsoft.com/?kbid=929777

Hier gibt es einen Patch, der endlich die Bluescreens verhindert, wenn man unter Vista mehr als 2,9GB nutzen will.

Dieses Problem bestand ja bis vor kurzem.
Unabhängig von dem 64bit System.

Auf Arbeit habe ich Ihn ausfürhlich getestet und bis 8GB gehts nach installieren des Patches nun ohne Probleme.


Euer Luke001


Antworten zu Endlich Patch um bei Vista 64bit mehr als 2,9GB zu nutzen.:

8GB :o
Wer brauch denn so viel...

Na das ist aber auch für eine X86 Architektur und nicht nur für 64 Bit Systeme. Für Vista finde ich es schon von Bedeutung mehr als 2 GB zu haben. 4 wären für mich ideal. Bei mir sind mit der Ultimate Version 33% meiner 2 GB auf dem Notebook von Haus auf belegt. Natürlich könnte ich einiges noch deaktivieren (Sidebar mit vielen Gadgets, Aero, einige Dienste), doch dann bin ich bei Vista beim falschen OS und könnte gleich bei XP bleiben (Was ich auch mit meinem Hauptrechner tue). Bei XP reichen natürlich 2 GB vollkommen. Selbst mit vielen Anwendungen und virtuellen Maschinen.

Ich hab auf meinem Laptop Vista und 1gb arbeitspeicher,
Und auf meinem PC 512mb. Beides geht supper.

Währe es denn nun unbedingt von nöten mindestens 3 GB RAM zu verwenden wenn Vista als Betriebssystem installiert ist? Oder reichen auch 2 GB völlig aus?

EDIT: Bei der Basic 32-Bit Version von Vista

Es reicht 1, besser 2. Mehr wer will...

Ich hab auch 1GB und es reicht mir total.

Das ist beruhigend, dachte schon ich muss mir extra 3GB für dieses blöde Vista besorgen.

Noch dazu ist alles momentan völlig durcheinander.  >>>Siehe hier <<<
Werde wohl lieber vorerst weiterhin Windows XP nutzen.
Man weiß ja nicht ob solch grobe Probleme schon behoben sind.

« Letzte Änderung: 06.09.07, 21:26:44 von Rock_@_fun »
Bei XP reichen natürlich 2 GB vollkommen. Selbst mit vielen Anwendungen und virtuellen Maschinen.


tröööööt!


Einspruch:

ich schaff´s ohne weiteres 2 Gb (+ 2x4Gb Auslagerungsdatei) zu verbraten; mit nur einer Anwendung  8)

und ich denk mal bis ich dann 4 Gb brauch isses auch nicht mehr weit *g*

 ;D
Was ist denn das für ein Programm?

Ich denke , da kann man kurzfristig den USB-Stick als Speicher nutzen ???
"Ready Boost" ???

« Letzte Änderung: 07.09.07, 11:29:45 von HCK »

@HCK
Laut Microsoft JA aber Ich habe es auch versucht. Bei den ersten 10 versuchen war der Stick nicht für Ready Boost geeignet. Als es dann ging wurde der PC nur langsamer.

;D
Was ist denn das für ein Programm?

Cinema4d

Kenn Ich nicht

http://winfuture.de/news,31967.html   <<< ready boost Sticks ...

Naja Ich mach leider wieder XP drauf

danke

 

Zitat
Naja Ich mach leider wieder XP drauf

Wieso "Leider"? Gibt´s denn ein neues Betriebssystem?  ;D;D

ups
Das leider sollte in mein icq fenster und net hier hin  ;D

Ich denke , da kann man kurzfristig den USB-Stick als Speicher nutzen ???
"Ready Boost" ???

Das geht natürlich (anbei ein normaler Stick tuts auch, also nicht Aufpreis für den ReadyBoost Stick zahlen).

Aber:

Der Stick sollte mindesten doppelt so viel Speicher haben, wie der RAM.
Also bei 2GB Ram ein 4GB usb Stick) LOL

Alles andere macht den Rechner nicht schneller, sondern eher langsamer.

(selbst und auf Arbeit ausführlich getestet)

Euer Bernd

Danke für den Tipp !
Man wird hier täglich schlauer  ;D:D;)


« Winamp-Internetstreams ohne Aussetzer!Ist Euch das auch schon passiert ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...