Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Suche LAP mit Vista plus XP vorinstalliert ... keinen gefunden bisher..

Müssten die Hersteller doch eigentlich merken , dass es viele Leute gibt , die eigentlich beides haben möchten , aber ohne große Bastelei !

Und wann erfindet mal einer ein Programm , das die Installation von Programmen auf einer extra Partition gleich in beide Registries einträgt .

Statt Benutzerumschaltung wäre eine Systemumschaltung auch nicht schlecht ... ohne "Virtuell" geht das ja wohl nicht im Moment , oder ??

Hat jemand eine Idee oder Tipp ?
Bin gerade sauer , weil der Deckel vom XP-Gerikom beim öffnen am Scharnier eingebrochen ist , und ich nun wohl anfangen muss , mein XP in den Medion aufzunehmen ...
Ich hasse die Bastelei !!!


Antworten zu Suche LAP mit Vista plus XP vorinstalliert ... keinen gefunden bisher..:

Vielleicht bietet sowas ein Service an, kostet natürlich alles wenn es "extra" sein soll. Find ja schon gut, wenn es welche gibt, die XP überhaupt noch / wieder anbieten.

Er kann nicht die Einträge in beide Registrierungen schreiben, das läuft ja grad nicht das andere Windows nur dann gehts, die Rechte sind zu beachten usw.

Wär sicher ne Geschäftsidee: XP zu Vista zu installieren oder statt Vista - jedenfalls für eine Übergangszeit.

Tja ,aber so ein "Multi-System-PC" wäre Klasse ...
Kann man denn XP "virtuell" unter Vista fahren ?

Dass man nicht beide parallel fahren kann , ist schon blöd , zumal man ja heute Core2Duo Prozessoren hat , wo man theoretisch die Prozzis getrennt laufen lassen könnte .

« Letzte Änderung: 11.06.08, 19:48:38 von HCK »

 

Zitat
Tja ,aber so ein "Multi-System-PC" wäre Klasse ...

Doch das geht. Aber soweit ich weiß, nur ein "richtiges" Multi-System. Man kauft sich einen Mac, installiert Parallels und kann dann, parallel zum Mac System, noch Linux, Windows Vista und Windows XP laufen lassen. Und das gleichzeitig.

Mit Windows funktioniert das sogar so, dass man die einzelnen Fenster auf dem Mac hin- und herschieben kann, als seien es richtige Mac-Fenster (Screenshot, Screenshot).
« Letzte Änderung: 11.06.08, 17:59:55 von nico »

NEEE , hätte NUR gerne von vornherein VISTA & XP auf dem LAP.
Mein XP-Lap hat nen angebrochenen Deckel , den kann ich nicht mehr mitnehmen .
Selber XP auf den Vista spielen ..... will nix riskieren .
Luke will ja seinen Beitrag bals mal ergänzen für Install mit Recovery-CD

Aber kein Verkäufer bietet das bisher an .
Dell , Medion usw haben auf Anfrage abgewunken ....

Nur die Option für "alternativ" wird angeboten .....

Selber XP auf den Vista spielen ..... will nix riskieren

wo ist das Problem ?

Du als "alter Hase" in Images !

Und wer kauft denn einen Rechner mit 2 installierten Betriebssystemen, was den Rechner obendrein verteuert.
Wo keine Nachfrage, da auch kein Markt.

Eine parallele Installation kann man ja sehr einfach selber ausführen.
Vista + XP installieren

 ;D  ():-)

@98erHelfer ... da hast Du wohl auch nicht geschaut XP auf Vista zusätzlich ...

1. Link
Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition installiert, überschreibt die Setup Routine den MBR (MasterBootRecord) Um den Windows Boot Manager wieder herzustellen geht man folgendermaßen vor:

geht so weiter , keine einzige vernünftige Anweisung , wie es mit der Recovery-CD geht , ob die Treiber da sind , usw

Ich habe noch NIE ein System installiert .. , war noch nie nötig ...

Die Anweisung von Luke ist ja gut , aber für mich (Recovery) fehlt noch was ...

Kommt Zeit , kommt Rat   ( oder Nachbar ... )

« Letzte Änderung: 11.06.08, 19:50:11 von HCK »

Verstehst wohl keinen Wink mit dem Zaunpfahl (der Link)  ;D

Hast du mal die Forumsuche bemüht
Dieses Thema (XP nach Vista installieren) hatten wir hier doch nun schon zu genüge  ;)

DOCH , bin ja kein kleiner Doofie   8)::)
Nur vollständig sind alle nicht .
Daher hatte ich ja die Hoffnung , dass mir ein Hersteller / Laden hilft .

Hab ja schon ne schöne XP-CD mit SP3 integriert da , aber diese ganze Treiber - Sucherei ( neuer hat SATA) usw geht mir gegen den Strich .

Also ... wer noch Tipps hat ... wo ich einen LAP mit beiden Systemen bekomme : bitte melden .
REST : bitte schweigen  ::)8)

Wenn einer von euch das machen will : PN ( Medion MD 96380 )

« Letzte Änderung: 11.06.08, 19:51:53 von HCK »
Nur vollständig sind alle nicht .
Suchen findet aber auf Anhieb die Anleitung von luke001
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html


.. Medion MD 96390..
XP auf einem Navigationsgeräte installieren  ???
=> Medion Navigationsgerät MD 96390


Luke will ja seinen Beitrag bals mal ergänzen für Install mit Recovery-CD


Den von Luke habe ich oben erwähnt !!
Luke/Bernd wollte noch einen mit Recovery erstellen , hat aber Zeitprobleme ...

NAVI ?? Aha Dreckfuhler ... Medion MD 96380 !!
SEHR WITZICH   :o:-[
« Letzte Änderung: 11.06.08, 19:52:32 von HCK »

z.B. mit xp-Iso-Builder oder nLite neue CD erstellen aus der Recovery und dabei gleich die Treiber mit einbinden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Die Anleitung von luke001 bezieht sich ja auf das wieder lauffähig machen von Vista zusammen mit XP.

Wenn die Vista Partition mit einem Tool wie z.B. dparted vorher versteckt wird und die XP Partition für die Installation auf Aktiv gesetzt ist, kann an der Vista Installation nichts passieren.

Auf der Medion-Seite war ich , diese Treiber hat Medion im Recoverybereich mitgeliefert .

Mein Problem ist immer noch :
Ich "will" ums "verrecken" nicht selber daran rumbasteln !!!
Bin ein sogenannter "Glückspilz" ... wenn irgendwo was faul ist , bei MIR tritt es auf .
Freunde nutzen mich als Tester für alles mögliche ... vom Auto bis xyz ... Klappt meistens ...

Was spricht dagegen ?
- Image erstellen von Vista
- Installations-CD erstellen und S-ATA Treiber auf Diskette  ziehen oder in die CD einbauen
- Festplatte vorbereiten
- Installation ausführen
- Vista reparieren

Viele Sachen habe ich auch nur gelernt, weil ich irgendwann einfach das Risiko eingegangen bin, etwas völlig neues auch auszuprobieren. Macht eventuell etwas Mühe und Probleme, aber dafür gibt es doch dieses Forum.

Wird schon schiefgehen  ;)

« Letzte Änderung: 14.06.08, 07:52:14 von 98er Helfer »

TIPP ... gerade von Firma Wortmann erhalten ..

 Sehr geehrter Herr HCK,
 
leider muss ich Sie da auch entäuschen. Es ist so ohne Weiteres nicht möglich, da Microsoft es "verbietet".
Nur bei einer Open Licence Lizenz ist es möglich mehrere Installationen vorzunehmen. Diese gibt es allerdings nur als Update / bzw. Software Assurance und einer Mindestlizenzabnahme von 5 Stck.
Also uninteressant. Eine sog. OEM Lizenz darf pro Gerät nur einmal verkauft werden, d. h. XP + VISTA zu einem (neuen) PC = nicht möglich.
 
Einzige Möglichkeit: Sie kaufen sich ein TERRA Notebook mit Vista Lizenz (und XP vorinstalliert) und eine weitere SB (System Builder) Lizenz.
 
In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben verbleibe ich
 
mit freundlichen Grüßen
 
Heinrich Schmidt
Wortmann AG


« Youtube langsamKabel Deutschland - Telefonieren bei Stromausfall? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...