Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link - Webinterface - o_O

hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in dieser rubrik richtig :)

ich habe mir das programm routercontrol zugelegt. bei den einstellungen muss ich einen benutzernamen sowie ein passwort eingeben. im manual steht:

Geben Sie Benutzername und Passwort für das Webinterface des Routers ein

hmmm..  ???

was ist ein webinterface und woher bekomm ich benutzername sowie passwort? eingerichtet wurde mir der router nicht von mir.

könnt ihr mir helfen?   ::)



Antworten zu D-Link - Webinterface - o_O:

Hast du keine Anleitung von dem Router? In dieser steht drin wie du den mit Hilfe des Webbrowsers aufrufen kannst und mit welchem Konto du dich einloggen kannst.
Öffne mal deinen Browser und gebe in der Adresszeile folgendes ein:

http://192.168.0.1 (ist zumindest bei den meisten routern die Standardadresse)

Versuch dich mit dem Benutzer: admin und leerem Passwort einzuloggen.

Sonst hilft dir nur: den Freund fragen der es eingerichtet hat ob er das PW gesetzt hat, auf die Rückseite des Routers schauen (dort stehen manchmal die Anmeldedaten), oder ins Handbuch schauen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router??

der router ist ein D-Link DI-604 F1 Vers. 1.11

das mit dem benutzerkonto admin ohne passwort funktioniert nicht.

mit demjenigen, der mir das eingerichtet hat, habe ich keinen kontakt mehr. dazu kommt noch, dass er mittlerweile in amerika wohnt..

da würde ich sagen bleibt dir nix mehr anderes übrig wie den Router zu resetten! Danach kannst du dich mich admin und leerem PW einloggen!

hat das resetten irgendwelche nachteile?
und wie geht das?  :-\ schaff ich das als mädchen? *g*

das hat mit mädchen sein nix zu tun...wissen ist wichtig ;-)

Nachteile? Naja du musst halt nach dem Resetten deine Daten vom Internetprovider nochmal eingeben, aber sonst hat es keine Nachteile. (Du hast halt in dieser Zeit kein Internet nach dem resetten!)

Resetten tust du den Router indem du z.B. mit einem Zahnstocher in die keine Öffnung stichst und ca. 10 Sekunden gedrückt hälst. Danach am besten den Router auch mal ausschalten.

Du kannst dich ja mal hier durchlesen oder am besten ausdrucken....

http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=25296
 

« Letzte Änderung: 30.05.07, 12:59:34 von Itler84 »

ein kampf sag ich euch...

hab den router resettet. danach gab ich meine benutzerdaten meines providers ein. natürlich funktionierte es nicht (warum sollte es auch...). irgendwie schaffte ich es nicht, den router neu zu konfigurieren.

hab daraufhin bei der support-hotline von d-link angerufen. das hauptproblem bestand darin, dass mich der nicht verstand und ich ihn nicht (ich komme aus dem ösi-land *g*).

immerhin geht jetzt mein internet wieder und der router hat ein neues passwort. der grund, wieso ich das gemacht habe, ist ja das programm routercontrol. dieses funktioniert natürlich noch immer nicht (wie gesagt, warum sollte denn alles beim ersten anlauf klappen...)



 

da dein Router ja funktioniert würde ich dir empfehlen dich mit dem Problem an die Software Hilfe zu wenden da du ja ein problem mit Router controll hast. Ich kenne das Programm leider nicht

routercontrol bietet keinen software-support an. demnach wirds wohl nie funktionieren :) alles umsonst. wobei... ich weiß ja nun wie man einen router resettet ;)

danke für die hilfe!

ich meinte damit das Forum auf der Homepage
es gibt eine Rubrik mit dem Forennamen  Softwarehilfe, dort dein Problem bekannt machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum du das Tool überhaupt benutzen willst. Um den Router zu konfigurieren musst du so oder so eine Benutzeroberfläche öffnen, also warum nicht per BRowser?

damit ich per mausklick die verbindung trennen kann und nicht immer in das andere zimmer gehen muss um ihn auszustecken :)

du kannst doch auch per mausklick vom Browser aus dich disconnecten.
Ist meine ich im Register Status zu finden wenn du zuvor links auf WAN geklickt hast

wenn ich mich per browser oder über den router webbrowser disconnecte, hab ich trotzdem weiterhin eine internetverbindung (warum auch immer..)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allein den Browser schliessen hilft da natürlich nicht viel. Du musst die Verbindung schon am Router direkt unterbinden. 

vielleicht hast du auch in den Einstellungen des Router die Option  allways on oder so eingestellt und er ist daher noch im Internet.

nö ich hab alles durchprobiert. einzig und allein das abstecken des routers bringt ein zufriedenstellendes ergebnis.

ich danke euch für die hilfe  :D


« Vista: UMTS-VerbindungLan verbindungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...