Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WRT54G webinterface funktionert nicht mehr...

hab seit heute ein problem mit meinm router! auf einmal war das wlan weg und das wlan lämpchen beim router aus! dann wollt ich per webinterface per wlan und auch per netzwerkkabel drauf! funktioniert nicht mehr kommt kein webinterface  hat jemand einen tip ob ich den selbst irgendwie wieder zum laufen bringen kann? einschicken würde ziemlich lang dauern denk ich mal und das würd ich mir gerne ersparen! wär sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann brauch das wlan dringend für mein notebook



Antworten zu WRT54G webinterface funktionert nicht mehr...:

Hallo

Läuchtet überhaupt noch was? Nicht das daß extene Netzteil den Geist aufgegeben hat und nicht dein Router. Wenn er noch lebt, mal einen Reset versuchen (dann sind u.U. deine Zugangsdaten  für´s Internet auch weg).

Gruß

« Letzte Änderung: 06.09.05, 20:18:35 von LinuxFan »

ja power und dsl leuchtet nur wlan nicht mehr!

Der Router muss nicht umbedingt kaputt sein. An deinem Notebook könnte es auch liegen. Hast die Möglichkeit den Router an einem PC auszuprobieren?

CU

ne liegt auf jeden fall am router hatte wlan an pc und notebook und bei beiden geht nichts mehr und auch kein webinterface egal ob mit wlan oder mit netzwerkkabel!

Kannst einen Reset probieren oder evtl. steht im Buch was. Wenn er wirklich def. sein sollte, hilft bloß einschicken.

Gruß

reset mit nem kugelschreiber hab ich versucht hat nichts gebracht :( hab mal irgendwo gelesen das man noch ein härteres reset machen kann aber weiss nimmer wie :(

Hallo

Noch härter? Könnte mir nur vorstellen, den Resetknopf drücken, gedrückt halten und dann den Router einschalten. Was anderes wüsste ich auch nicht mehr.

Gruß


« Neuer PC - Komponenten checkRadeon 9200 SE 128 DDR Ram/Treiberaktualisierung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...