Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

client zugriff audf server2k

profil liegt aufm server.
client (xp)  war abgemeldet.
pc des client stürzt ab.
nach reboot keine lan verbindung zum server, um das profil zu laden.
auch von nem anderen pc nicht (karte oder kabel damit ausgeschlossen)
unter arbeitsplatz extras mit mit netzwerk verbinden ist kein pfad auf lw z zu sehen.
manuelle eingabe geht nicht. es kann nicht auf den server zugegriffen werden, bzw pfad wird nicht gefunden..
active directory einträge alle io.
was kann man machen, ohne den user zu löschen und neu anzulegen?
 



Antworten zu client zugriff audf server2k:

Fehlermeldung
feste oder veränderliche Profile

verbindung kann nicht hergestellt werden.
prof lässt sich verändern vom user, sprich dektop, eigene dateien etc

verbindung zum server kann nicht hergestellt werden. fehlermeldung.
tcp fehler tip ich.

nur in der active ist alles io eingetragen

sry die frage kommt von mir.
ich hab kein plan, wo das prob liegt und darf den user nicht neu anlegen, bzw die it abteilung. die haben noch weniger plan als ich von w2k servern.
beknackter cheffffffff  

« Letzte Änderung: 11.01.09, 10:19:49 von zzz »

 

Zitat
fehlermeldung.
tcp fehler tip ich
toll, wie wär's mit der korrekten Fehlermeldung!

 
Zitat
prof lässt sich verändern vom user, sprich dektop
Bitte keinen AKiFi! mag ich nicht besonders!

Hmm, ändern und wird es auch gespeichert?
Ändern kann ich auch beim festen Profil, wird hat nur nicht gespeichert!

Welche korrekte Fehlermeldung kommt wenn du dich versuchst an einem anderen PC anzumelden?

die fehlermeldung lautet:
verbindung zum server kann nicht hergestellt werden. profil kann nicht geladen werden.

ja, das veränderte profil wird auf dem server gespeicht.

@zzz
 

Zitat
die fehlermeldung lautet:
verbindung zum server kann nicht hergestellt werden. profil kann nicht geladen werden.
Die gut geputzte Glaskugel?

 
Zitat
a, das veränderte profil wird auf dem server gespeicht. 
Woher willst du das wissen?
Servergespeicherte Profile werden auch local gespeichert, wenn man es nicht deaktiviert!

Warst du schon beim TO?

Wenn, du es prinzipiell meinst, glaub mir das weiß ich!
Aber hier geht es nicht um Prinzipien, sondern Tatsachen!

Und diese Fragen kannst du kaum beantworten!

das das prof gespeichert wird auf dem server weiss ich, weil ich mich an einer anderen workstation anmelden konnte und dort das gleiche hatte, wie auf meiner..

das mit der glaskugel lass mal, das ist die fehlermeldung.

 

Zitat
Servergespeicherte Profile werden auch local gespeichert, wenn man es nicht deaktiviert!
aus diesem grunde wird mein profil an meiner workstation auch geladen, habe aber kein zugriff mehr auf lw z:, wo es auf dem server liegt.
händisch über arbeitsplatz extras netzlaufwerk verbinden geht auch nicht.

danke für deine hilfe.
kannst ruhig zugeben, das du auch nicht weiter weisst.

 

Zitat
das mit der glaskugel lass mal, das ist die fehlermeldung.
Ach, haben wir "anonym" Fragen gestellt!

Hätte man eigentlich auch am Schriftbild erkennen  können!

Workstation aus der Domain herausnehmen
Workstation
auf dem DC löschen
locale Profile löschen
Profilpath auf DC überprüfen
selbiges für Netzlaufwerk oder wird es per logon-script gemountet?

anschließend Workstation in die Domain aufnehmen

 
Zitat
kannst ruhig zugeben, das du auch nicht weiter weisst.
So wird es sein!

das prob ist, lt chef dürfen die it`ler mein profil nicht auf dem dc löschen ebenso darf die ws nicht entfernt werden.
das ist ja das prob, so hätte ich es auch gemacht.
per script

das mit anonym, schau mal paar posts nach oben, was ich geschrieben habe
melde mich ungern an, wenn ich mich mit anderen rechnern hier reinschaue als meinem.

Kann man sich mit einem anderen Profil an diesen Pflegefall anmelden?

ja, das ist ja der witz

@Knut
bin nicht it in der firma, die kommen aber zu mir.
hab nur 2k therotisches wissen.
nie direkt mit w2k gearbeitet.
hab mit nt 4.0 gelernt

Wenn du dich mit deinem(dem kaputten Profil anmeldest kommt die Meldung "das das Servergespeicherte Profil nicht geladen werden kann"?

Aber es wird das locale Profil geladen?
ist das identisch mit dem Serverprofil?
Ist der Profilpath auf dem DC korrekt?
Ist ein w2k-Server?
Ist ein weiterer DC im Netz?

 

Zitat
bin nicht it in der firma, die kommen aber zu mir.
Soll das bedeuten du arbeitest nicht in/für die Firma, sondern machst einen auf "och betreue euren Kram"

lokal das letzte, welches aufm client gespeichert war.
nein
ja
ja
nein

Ich liebe Ja/Nein Antworten
und das obwohl es schon Sätze gibt!

was liefert

\\DC\Profile$\%USERNAME%wenn es in der Adresszeile des Explorers eingeben wird?

gute frage.
noch nicht probiert.
kannte den befehl pfad nicht.
@ knut
was bist du?
scheinst echt plan zu haben.
ahnung ist dein 2ter vornahme.
freut mich solche leute hier zu treffen

 

Zitat
was bist du?

 
Zitat
Zitat von: zzz am 01.12.08, 18:22:13
weiss nicht warum, ich mag den ice bär, der ist so irre. lol

NEE , nur destruktiv , herablassend und meistens OHNE konkrete Aussage/Hilfe .
Glaub , der ist Politiker...

das ist die Antwort des @HCK 

ok, versteck dich weiter

 

Zitat
ok, versteck dich weiter
Bin doch da!  ;)
Für einige vllt. zuviel!  ;)


Was macht dein Problem?

 

Zitat
\\DC\Profile$\%USERNAME%
man war ich verplant.
wenn ich den befehl eingebe, hat lange gedauert, war ne lange leitung. hab jetzt begriffen was du meinst
meldung
auf den server kann nicht zugegriffen werden, oder der pfad ist falsch.
ist aber korrekt eingegeben

@ knut
an meinen aw`s seit freitag abend, wirst wohl erkennen, das wir (ich, da it kein plan hat), das schon probiert haben.
leck mich am a.... nicht du, ich bin qualitätsmanagement in der firma nicht it.
funzt mein rechner nich, kann ich nicht arbeiten.
nehm nacher belletristik mit und mach n lenz.
it ist nicht meine aufgabe in der firma.
« Letzte Änderung: 12.01.09, 06:12:34 von zzz »

Haben die Herrschaften am DC was gemacht?

Überprüfe die Rechte/Besitzverhältnisse des Profile-Ordner, also dein Profil, gegeben falls Besitz übernehmen!

 


« 2 WLan Router mit Netwerk über Strom verbinden?surfe ich über nachbars router?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...