Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine internet verbindung obwohl verbindunghergestellt

Hallo ich habe einen Laptop und ich bekomme keine Internet Verbindung egal ob mit Kabel oder wlan bei wlan steht verbindunghergestellt und verbindung hervorragend. Es ging mal wlan auf dem Laptop aber ich musste den PC mit der windows cd reparieren und jetzt geht es net mir kann mir wer helfen? 



Antworten zu keine internet verbindung obwohl verbindunghergestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig erstellen:

Start -> Ausführen und in dem sich öffnenden Eingabefenster die folgende Zeile reinkopieren:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

(Anmerkung: die Zeile am Anfang mittels linker Maustaste markieren und bei gedrückter Maustaste nach rechts ziehen und am Ende per rechter Maustaste auf kopieren)

Der Inhalt des dann offenen Editorfensters kann dann durch einfaches kopieren im Forum eingefügt werden

 das steht den da:
Windows-IP-Konfiguration



Ein interner Fehler ist aufgetreten: Die Anforderung wird nicht unterstützt.



Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten.



Zusätzliche Informationen: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben:
cmd

In der Konsole eingeben:
ipconfig /all

Rechtsklick und markieren wählen und den Ausgabebereich markieren (wird Weiß)

In der obersten Fensterleiste links neben die Fenstersymbole Vollbild/Schliessen dann einen Rechtsklick und auf Bearbeiten + Kopieren

Dann hier mittels Rechtsklick und Einfügen reinstellen

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Alex> ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Ein interner Fehler ist aufgetreten: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten.


Zusätzliche Informationen: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\Alex>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben: cmd

Dann für Test eingeben:
ping 127.0.0.1
 

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Alex> ping 125.0.0.1
Es konnte keine Verbindung zum IP-Treiber hergestellt werden. Fehlercode 2,

C:\Dokumente und Einstellungen\Alex>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager
Im Gerätemanager auf "Ansicht" und "ausgeblendete Geräte anzeigen"

Mit Klick auf das "+" Zeichen vor "Nicht-PnP-Treiber" diese Auswahl öffnen und herunter bis TCP/IP Protokolltreiber.

Rechtsklick und Deinstallieren

Dann Neustart ausführen. Installiert Windows von alleine neu und dann fehlerfrei.

es geht trotzdem nicht das was ich deinstallieren wollte ist jetzt weg

ein  Bild vom Gerätemanager posten

es geht net ein bild hier einfügen kann ich dir das schicken?

 

Zitat
es geht net ein bild hier einfügen
 


Zitat
kann ich dir das schicken? 

1. das geht
2. das geht nicht
3. die die dir helfen wollen, wollen das Bild sehen!
 

hier ist das bild 

das ist mir auch noch aufgefallen das da keine ip adresse steht 

so jetzt kannst "Nicht PNP Geäte" zusammen klappen nd den Rest posten

die weiteren bilder 

jetzt
Netzwerkumgebung rechte Maus
Eigenschaften

Bild posten
 

ist mit Wlan verbunden habe gleich noch ein bild von den eigenschaften von wlan rein gemacht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie hat dein Win ein ernsteres Problem, da der TCP/IP nicht wiederhergestellt wurde. Oder wurde kein Reboot vor dem Bild gemacht, bzw. Frage nach der Windows-CD (erfolgt falls Sicherungsdateien gelöscht wurden) abgebrochen ?

Würde einmal eine Reparaturinstallation ausführen, die alle Systemdateien repariert. Eigen Daten bleiben dabei erhalten.
Anleitung XP Reparatur


« keine zugriff auf den 2PC im MsheimnetzInternet installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...