Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Keine Internetverbindung obwohl WLAN-Verbindung steht

Hallo. Erstmal vorneweg ich hab schon lange gegoogelt und schon einige Sachen ausprobiert um das Problem zu beheben aber bisher hat noch nichts funktioniert weshalb ich jetzt hier selbst einen Thread verfasse.

Urplötzlich (ohne dass ich wissentlich etwas gravierendes geändert hätte) ging Sonntag mein Internet auf dem DELL Laptop nicht mehr. Die Verbindung zum WLAN ist einwandfrei, Signalstärke ausgezeichnet nur das Internet funktioniert nicht. Ein anderer PC bei mir zu Hause funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt den Laptop auch in einem anderen WLAN, bei dem ich ihn sonst auch immer benutze, angeschlossen und GENAU dasselbe Problem. WLAN Verbindung steht aber Zugriff nur lokal. Kein Internet. Mich wunderts, dass es von heute auf morgen zu diesem Problem kam. Kann es sich um einen Virus oder ähnlichem handeln? Was kann ich sonst versuchen? Danke!!!



Antworten zu Vista: Keine Internetverbindung obwohl WLAN-Verbindung steht:

Es kann u.U. auch an einem zwischenzeitlich übernommenem Update liegen.
Wenn Du über einen SWH-Punkt zu einem Zeitpunkt vor der Erscheinung "kein Zugriff in's Internet" verfügst, setz das gesamte System mal auf diesen Zeitpunkt zurück. - Wie ist das WLAN dann nutzbar?
(Sollte dieses "Zurücksetzen" keine Veränderung bringen, läßt sich das ja auf gleichem Wege wieder umkehren.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur bestimmte Programme und auch einmal anderen Browser probiert ?

Bitte auch mal Ausgabe des ipconfig aufgeben

Start, Ausführen und dort eingeben:
ipconfig /all > c:\ip.txt

Unter Laufwerk C die Datei ip.txt öffnen und Inhalt hier posten


« Windows XP: Wlan Verbindung mit compaq nc600Windows XP: Mit 2 Pcs über einen Zugang (Surfstick) ins Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...