Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme keine Lan-Verbindung bei neum Laptop, obwohl angezeigt

hallo,
ich hab mir gestern einen neuen laptop gekauft "acer-aspire", wollte dann ins internet über die fritz box, mein laptop findet die verbinung ich hab dann den netzwerkschlüssel eingegeben dann zeigt er mir aber an das die verbindung über eien eingeschränkt konnektivität verfügt.
beim direkten lan anschluss über kabel hat alles einwandfrei funktioniert, sowie auch mit dem alten laptop. der alte laptop hatte immer verbinung der neue nicht mehr. woran liegt das? und wie kann ich ändern?
erklärung bitte für dumme, hab nicht allzuviel ahnung vom computerwesen ;)



Antworten zu Bekomme keine Lan-Verbindung bei neum Laptop, obwohl angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Konfiguration der FritzBox prüfen, wenn dort ein MAC-Filter aktiv ist, dann muss auch die MAC-Adresse von der WLAN-Karte des neuen Laptops dort eingetragen werden.

MAC-filter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Betriebssystem ist denn das neue Notebook ausgestattet? und wie ist der Satz zu verstehen:

Zitat
...beim direkten lan anschluss über kabel hat alles einwandfrei funktioniert,...
das beißt sich doch mit der Behauptung in der Überschrift des Thread!
Einen Neustart der Fritz!Box hast Du schon durchgeführt?
(Erneutes Einlesen aller Konfigurationsdaten der Box)
und die neue Verbindung (WLAN ?? / LAN ??) wurde über das Netzwerkcenter / Netzwerk- und Freigabecenter erstellt mit Unterstützung des Assistenten zum Einrichten neuer Verbindungen?

« Hilfe!Problem Bei den devolo duo adapter !Mein wlan stick macht zicken -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...