Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Wechseln ???

hallo alle profies :D

nun habe ich eine frage wie besitzen einer 2000er leitung mit diesem (modem/router)
KLICK

nun meine frage kann ich das gegen sowas austauschen ?

KLICK

weil habe es sat immer nur mit max. 180kb runterzuladen und habe auch immer i-net probleme ,also wen ich das gegen sowas austauschen könnte (wens möglich ist ) werden auch die download schneller ?



Antworten zu Router Wechseln ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kannst du auch diesen Router nehmen. Hast du schonmal bei deinem Provider nachgefragt, wenn es solche Leitungsprobleme bei dir gibt? Schonmal hier einen Test gemacht?

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

würde auch die Download geschwindig keit steigen wen ich ein anderen router nehmen würde ???

Nur wenn der erste kaputt ist.
 ;)
Eine 2000er DSL können wohl normalerweise beide bedienen.

könnt ihr mir ein router empfehlen schmerzensgränze wäre bei 100euro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde auch die Download geschwindig keit steigen wen ich ein anderen router nehmen würde
Ob das nun mit deinem Router zusammenhängt, möchte ich bezweifeln?

könnt ihr mir ein router empfehlen schmerzensgränze wäre bei 100euro
Wie wäre es mit einer Fritz-Box von AVM?

AVM FRITZ!Box WLAN 3170 Wireless LAN Netzwerk Router

danke dir !
habe dann noch eine frage wen ich mir das geholt habe muss ich dann w-lan passwörter usw. neue eingeben ? weil von mein w-lan das passwort habe ich schon vergessen :) und die zugangs daten verlegt  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich. Bei einem neuen Router musst du auch deine Zugangsdaten neu eingeben sowie auch das Passwort für die Verschlüsselung.

hmm ich habe leider meine zugangs daten verlegt kann ich mir bei telecom mir die neu geben lassen ????

und wen ich welche bekommen habe wie kriege ich denn mein w-lan passowrt raus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstell doch einfach ein neuen W-Lan Schlüssel und gebe es im Menue des Router sowie auch unter Windows neu ein.

Einstellungen aber per LAN-Kabelverbindung vornehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm ich habe leider meine zugangs daten verlegt kann ich mir bei telecom mir die neu geben lassen
Ja, das sollte möglich sein? Fragen kostet ja nichts.

Wenn die Daten hinten auf dem Router stehen , kannst Du RESET machen & diese erst mal nutzen .
Wenn NICHT, und Du sie verändert hast.... PECH ... denn die kennt die TCOM nicht .
Können dir ggf NUR die Grunddaten liefern ( wie hinten am Router beim Speedport )  :-[::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... wenn ich @router007 richtig verstanden habe, dann meint er seine DSL-Zugangsdaten (Anschlusskennung, T-Online Nummer etc.)? Alles andere kann die T-Com auch nicht wissen...

« Letzte Änderung: 27.04.09, 19:25:39 von DD »

JA und ... hilft das besser als meine Antwort ??

***mademobile***Wobei man den WLAN-Schlüssel ja meist auch als Klartext im Routermenü angezeigt bekommt.

Zitat
Können dir ggf NUR die Grunddaten liefern ( wie hinten am Router beim Speedport )
Seit wann stehen die Zugangsdaten auf dem Router ??? Nutzlose Antwort, aber hauptsache wieder 1 Punkt gesammelt.

Wichtigtuer !!
Hast ja recht ....   aber Sternchen-Neid ist ja wohl bekloppt!!
ICH hab vergeblich um die Abschaffung gebeten...  ;D:D


« TCP/IP Möchte den Port 3389 am Router freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...