Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-wechseln

Hallo, ich habe ein Problem und zwar will ich bei meinem PC den Prozessor wechseln, habe den Pc aber gebraucht gekauft, sodass keine Anleitung dabei ist. Deshalb will ich wissen, ob ich außer auf den Sockel auf nochetwas achten soll. Und ob es sinnvoll ist einen neuen Kühler d.h. den Prozessor boxed zu kaufen? ???



Antworten zu CPU-wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na ja, da müssten wir schon wisser um welches Maainboard es sich handelt.
Du kannst es mit Everest bestimmen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

Dazu werden auch bei neukauf keine anleitungen mitgeliefert!
Aber ne geneua board beschreibung is nihc falsch!
AMD oder intel? sockel 378,478, 775, A, 993...?!
Boxed is immer gut!

Mantrid

Bei dem Prozessorsockel handelt es sich um einen Sockel A von AMD. Mein pc hat ein mainboard von msi, doch ich kann selbst auf deren website keine anleitung finden. ???

ich war jetzt auf der amerikanischen MSI seite und hab mir die beschreibung meines motherboards angesehen da steht support socket A with AMD Athlon or Duron, supports 600MHz~1GHz das heißt also, dass mein motherboard nicht mehr als 1 GHz takten kann. Kann mir jemand eine alternative geben wie ich meinen PC doch noch  schnell bekomme, ohne viel geld auszugeben.


« Anti-Aliasing mit Sapphire Radeon X800 SE ??Festplatte unformatierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...