Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU wechseln

Hallo Leute,
habe folgendes Problem,mein derzeitiger CPU ist ein AMD Athlon XP 900/Thorton
FSB 133MHz L2 cache 256KB
gekauft hab ich mir ein, AMD Athlon XP-M 3000+ FSB 266MHz,L2 cache 512KB und den dazugehörigen Kühler mit Lüfter. Laut Buch soll das wohl auch alles passen.Nun habe ich alles mit der notwendigen Vorsicht installiert und der Bildschirm bleibt dunkel,da dies mein erster CPUwechsel ist weiß ich nicht,ob ich noch was einstellen muß?



Antworten zu CPU wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich glaube da muss im BIOS die CPU Taktung noch Eingestellt werden.Auf alle Fälle mal die BIOS Einstellungen anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie denn wenn der Bildschirm schwarz bleibt ::) !!!  Aber du kanns mal schauen ob da auch alles richtig sitzt ich hoffe die Paste ist drauf!!! Ansonsten wird es halt nicht passen so wie es nach dem Buch her ausschaut. Normalerweise sollte man sich beim kauf eines CPU´s genau überlegen welchen man nimmt und zu not nachfragen ob der auch passt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie denn wenn der Bildschirm schwarz bleibt ::) !!! 

Womöglich nach einem CMOS-Reset.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Habe ein ähnliches Prob.Beim Forendurchsuchen hab ich gesehen , das man das Bios auf die Defaulteinstelleungen zurücksetzen kann indem
A ) die Batterie rausnimmt oder
B) einen Jumper auf dem mainboard entsprchend setzt ( Mainboard - Handbuch anschauen ).
ACHTUNG : Auf jeden Fall vorher das Netzkabel ziehen.
Carmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hast recht geht wenn der Bilschirm nicht schwarz währe auch direkt im bisos bedinngt kann man die Einstellungen zurücksetzen!!!


Also das mit dem Netzstecker zihen lol bizl^^


« medion md88188Neuer PC Startet nicht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!