Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop meiner Eltern

..sie wahren 3 Wochen im Urlaub und es war keiner dazwichen dran (ich nicht).
es kommt keine Internetverbindung mehr zu stande..weder über W-lan noch über Lan...
bei der Diagnose W-lan stand "Das Drahtlosnetzwerk wird momentan nicht durch Windows unterstütz"..und bei Lan das eine Ip Adresse falsch währe die angezeigte wird aber über Ipconfig /all nicht aufgelistet..alles ok
auch ist die W-lan sowie die lan Verbindung als aktiv gemeldet.
Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht
denke es liegt am Router..doch leider handelt es sich hierbei um einen Netgear Router der an einem Motorola Modem angeschlossen ist (Unitymedia)..und die Einrichtung war schon nicht einfach..(Telefonate).
nun ist es so das ich mich nicht getraut habe den Router zu reseten..die haben mir das damals gesagt..weil es am Modem hängt etc.. ???
am Dienstag besorgt mein Vater einen "Experten"... ::)

« Letzte Änderung: 07.02.10, 17:47:13 von copy »


Antworten zu Laptop meiner Eltern:

warum postest du nicht einfach

IPCONFIG /ALL

wie denn..habs mir halbwegs abgeschrieben und überprüft ..da ist alles ok..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie denn ?

txt-Datei auf einen Stick kopieren und ab damit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe mal den Netz-Stecker und das Netzwerkkabel vom Router und warte 2-3 Minuten. Vielleicht geht es danach wieder? Wenn ja niemand an der Hardware etwas geändert hat, dann müsste das Internet ja funktionieren...

hey DD hätte ich bei mir sofort gemacht aber da hängt das Modem (Motorola) dran (hab mich nicht getraut ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur Mut, tu es.

Mehr als wieder nicht gehen kann es auch nicht.
Der Experte ist ja schon bestellt.

..wegen dem Stick und so..ich hatte nichts dabei und dachte das geht schon...werde es Morgen mal versuchen (Router etc. Reset) und am Dienstag kommt ja der "Experte" und ich werde versuchen dabei zu sein (Jobtechnik)

Stecker vom Modem für 2-3 Minuten raus,
dann 5 Minuten Pause dann den Router für 2-3 Minuten raus
dann Rechner neu starten und surfen

..moment da habe ich was übersehen..die ip Adresse die bei der Lanverbindungsdiagnose angemeckelt wurde war bei ipconfig /all als Lan IP.Adresse... ::)
http://ws.arin.net/whois/?queryinput=192.168.1.3
oder sehe ich Gespenster?

 

Zitat
oder sehe ich Gespenster? 
Keine Ahnung was du siehst!

Ich seh' hier nix, auch nach mehrmaligen Anfragen!

ich hatte keinen Stick dabei..ok sorry..mach ich Morgen..hätte gar nicht fragen sollen..(es hat aber gearbeitet(Hirn) und ich habe bestimmt einen Fehler gemacht..es ärgert mich)

Ich sag's mal so, wenn du einen Hilfesuchenden Fragen stellst, erwartest du Antworten!

Ich nicht ich poste hier nur um die Datenbank von CH zu füllen und meine Langeweile zu vertreiben!

Und mit deinen pseudo Erkenntnissen mag ich mich auch nicht aus ein an der setzen, weil ich weiß nicht was du gedacht hast geschweige was du gemacht, oder machen wolltest oder denken wolltest!

..du kannst mich mal..ich mach das Morgen selbst.

 

Zitat
..du kannst mich mal..
typisch! - hab nix anderes erwartet! >:(

das Motorola Modem war im Standby und nicht online..(gestern hatte ich das schon gesehen..(mich aber nicht rangetraut!)).
habe es neu gestartet und jetzt ist es wieder online(brachte aber keine Besserung)..dann habe ich den Router auch noch mal vom Strom genommen..immer noch das selbe.
..ich hatte keine Lust wieder hin und her zu telefonieren (Netgear/Motorola)..
..werde berichten was es war.

..gerade hat mich mein Vater angerufen und meinte er hätte es jetzt nochmal versucht und es geht wieder...und mir ein dickes Danke gegeben/gesagt..ich danke euch allen auch!
(nur damit es keine Missverständnisse gibt..Rechnerneustart hatte ich natürlich dabei auch gemacht..und ihm gesagt es soll es später nochmal versuchen..was er tatsächlich gemacht hat ;D)

« Letzte Änderung: 08.02.10, 16:52:42 von copy »

siehe Antwort #8
dort steht alles so beschrieben!

Du kannst einem aber bloß blöd kommen! - Danke!
Liegt aber vermutlich an der Anzahl der Buchstaben im Nick!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ copy

Danke für´s Feedback. ;)

@der wahre-Knut aus-Berlin
ich schwöre dir ich war gestern nicht gut drauf und habe die Antwort8 überlesen und die andere total falsch verstanden!
Sorry...doch habe ich es instinktiv richtig gemacht..nach Überlegung/Schlaf.
..nur hatte ich deine Zeiten dazu nicht eingehalten!
(stark verkürzt)
Edit: um es weiter zu erklären das Modem habe ich nie vom Strom genommen/nur seinen Schalter gedrückt..und den Router 30 sec vom Strom (aber dennoch an allem angeschlossen)...ok ;)

« Letzte Änderung: 08.02.10, 19:06:27 von copy »

 

Zitat
..nur hatte ich deine Zeiten dazu nicht eingehalten!
(stark verkürzt) 
Die Zeiten sind nicht von ungefähr,
ich hab mir da bei schon was gedacht! ;)

Aber jetzt ist ja alles gut :D

@der wahre-Knut aus-Berlin
lese noch meinen Edit ..und danke ;)8) 


« Speedport W500 V als Accesspoint einrichtenInternet geht nur halbwegs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...