Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung (nur DL) sehr lahm, bitte kurz reinschauen ...

Hallo, wie oben in der Überschrift:
Mein DL Speed ist sehr lahm, die Seiten gehen sehr langsam auf und ich kann kein CSS mehr zocken :(
Warum ist mein upspeed so hoch? Wenn es eine Störung gäbe, müsste mein upspeed doch auch betroffen sein.

Hier speedtest:

Download speed
7,36 kb/s

Upload       
86,67 kb/s



Antworten zu Internetverbindung (nur DL) sehr lahm, bitte kurz reinschauen ...:

keiner eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Speedtest bei www.wieistmeineip.de mal machen.s

ich habe eben mal mit hijackthis gescannt und habe irgendwas mit proxy gefixed, weiß nicht wieso das da war.

jetzt ist es etwas besser aber immernoch lahm. ich vermute iwie das es am modem liegt, da ich, wenn ich aus dem haus gehe die sicherung ausmache und vergesse vorher den modem manuell auszuschalten.

ka kann mich auch irren.

hier der test von wimeineip

Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.

Download-Geschwindigkeit: [-]
265 kbit/s
(33 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]   
759 kbit/s   
(95 kByte/s)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da würde ich doch mal einen kompletten Virenscann im abgesicherten Modus durchführen.s

hat nicht geholfen, wieder ultraslow :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Modem, bzw was für einen Router verwendest du?
Hasst du auch mal deinen Splitter resettet?

Geh mal die Tipps von mir hier im Forum durch:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg729988

Wenn du einen Router mit modem drin hasst wäre dass optimal, dann könnten wir deine DSL-Leitung separat genau bewerten.

hi, also ich benutze das hier: http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1111

ich glaube das ist ein modem inklusive router

ich habe hier noch ein netgear router, den ich momentan  nicht verwende

resets haben nichts gebracht  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal über http://192.168.1.1/ in den Router also deine Alice-Box rein.

Dort findest du die Sync-Daten der DSL-Leitung.

Poste mal die Datendie du dort findest hier herrein.

Folgende Daten wären wichtig.
Actual Data Rate im Up und Downstream
Noise Margin im Up und Downstream
Attenuation im Up und Downstream
Desweiteren wäre es gut die FEC, CRC und die HEC Fehler hilfreich. Allerdings nur wenn du auch die Transmitted Cells, bzw die Received Cells hast.

Gut wäre auch der Modus (G.992.1, G.992.3 oder G.992.5) der DSL-Leitung.

Mit den Daten könnte ich dir dann sagen wie es deiner DSL-Leitung geht und auch mögliche Fehler die es gibt eingrenzen(ist halt mein Job).

Hier auch noch ein paar Übersetzungen, bzw Erläuterungen:
"Actual Data Rate" = Bandbreite der DSL-Syncronisation
"Noise Margin" = SNR bzw Störreserve
"Attenuation" = Dämpfung 

hallo, ich konnte die daten niergends finden im konfigurationsmenü. ich habs mit dem DMT tool versucht, unterstützt mein modem leider nicht :(

ich habe es eben mal mit einem neuen speedtest versucht mit manueller ip vergabe und habe jetzt folgende speedtest ergebnisse

vor der umstellung
http://www.speedguide.net/speedtest/results_img.php?test=2940080

nach der umstellung
http://www.speedguide.net/speedtest/results_img.php?test=2940096

halbe stunde später
http://www.speedguide.net/speedtest/results_img.php?test=2940109

ich werd noch verrückt. wir haben das jahr 2010 und ich surf mit einem speed < 100kb 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja wenn du alles wie in den Tips gemacht hasst würde ich an deiner stelle mal bei alice anrufen und ne störung melden.
Da scheint dann entweder am modem ode an der Leitung was nicht zu stimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste doch mal den Netgear-Router.
Zugangsdaten eingeben und probieren.

hallo, gerade aufgewacht, nichts verändert und folgendes ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [-]
3.472 kbit/s   
(434 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]   
742 kbit/s   
(93 kByte/s)


Sieht aus als habe es an Alice gelegen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht zwar schon besser aus aber dass ist nicht wirklich doll.
Der Upstream sieht nach den 800k einer 16M Leitung aus.
Der Downstream sieht beschi... aus.

Sollte die Messung des Upstream ein Messfehler sein und der Upstream die 640k einer 6M sein dann wäre auch dann der Upstream bescheiden.

Resume: Besser ist dass schon aber dennoch ist der Downstream zu schlecht.

also mein router den ich noch nciht ausgepackt / ausprobiert habe ist ein netgear g 54. hat kein modem inklusive. würde es was bringen, wenn ich den zwischen meinem rechner und dem modem zwischenschalte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da habe ich wenig Hoffnung, wenn der kein eigenes Modem hat.
Denn entweder liegt es an der Leitung oder am Modem vermute ich mal.

kann man diesen zustand als grund für die kündigung ausnutzen? wenn es am provider liegt?

die garantieren den speed einer 4000er leitung was seit tagen nicht der fall war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die garantieren .......

Des wäre mir ja völlig neu, wenn ein Provider eine Geschwindigkeit garantieren würde.

habe ich im hansenet forum gelesen.
eben in der agb nachgeschaut: kann nie gewährleistet werden -.-

scheiß drauf, habe meine sis geworben und werde ihr sagen sie soll sofort wieder kündigen. lieber paar euronen mehr dafür qualität, gerade was internet angeht.

wenn jmd ncoh eine idee hat, gerne

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde eine Störung bei deinem ISP.

Wenn die BB runter geht hasst du meist eine Fremdbeeinflussung oder eine TAL (Teilnehmer-Anschluss-Leitung, also dass Kabel in der Erde) zu lang für die eingerichtete Bandbreite.

Normalerweise meldest du eine Störung.
Die Techniker deines ISP prüfen die Leitung durch.
Dann wird dein Modem bzw dein Splitter getauscht, die Leitung durch die DTAG entstört oder die Bandbreite deines AS angepasst so dass die reale Bandbreite hochgeht und ggf. dein Vertrag angepasst wenn es einen geringeren Vertrag gibt.


« Eigenbau HeimserverWindows XP: 2. computer bekommt keine intnernetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...