Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2. computer bekommt keine intnernetverbindung

Hallo

ich habe für meinen Sohn einen Computer bekommen. Diesen habe ich mit einem Netzwerkkabel an meinen DSl Router angeschlossen. Ich bekomme aber keine Internetverbindung. Mein Computer ist auch an dem DSl Router angeschlossen und bei diesem funktioniert es. Wie bekomme ich die Internetverbindung an meinem 2. Computer?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: 2. computer bekommt keine intnernetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router hast du? Im Router müssen ggf. erst einmal weitere Rechner "zugelassen" werden. Das Handbuch zum Router sollte dir darüber Auskunft geben... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein ipconfig /all erstellen und hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Wie bekomme ich die Internetverbindung an meinem 2. Computer?

Ganz einfach dadurch, indem du über Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen-> "Eine (neue) Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wählst und dem Assistenten folgst.

Dann nur noch "Heimnetzwerk" und "Breitbandverbindung" auswählen bei DSL (NICHT Öffentliches Netzwerk!!), dem Assistenten weiter folgen.

Zur Kontrolle nach Fertigstellung:

Reguläre LAN-Einstellungen:

Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen öffnen, Rechtsklick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften"



Weiter, siehe Text im Bild:



Dann sollte es gehen.

Und, wichtig:

Sicherstellen, dass sich der Internet-Explorer NICHT zufällig im Offline-Modus befindet (Extras-> Internetoptionen-> Offlinebetrieb)! 

Hallo

hier ist meine IP Config

C:\>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : helmut-d13c6296
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC #2
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-E8-E1-85-66
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 26. Juni 2010 18:30:08
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : PPP over ISDN
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-74-89-09-32
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.121.254
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.121.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.121.252
                                            192.168.121.253
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 26. Juni 2010 18:30:08
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 27. Juni 2010 08:30:08
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN-Verbindung 5 sollte gelöscht werden, wird bei einem Router nicht mehr benötigt.

Dann in den Internetoptionen bei "Verbindungen" keine Verbindung auswählen und bei LAN-Verbindung alle Haken entfernen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PPP over ISDN

Vergleiche die Bilder aus Antwort 3.

Und, wie @AchimL schon sagte, diese alten und ungültigen Eintrage dort löschen.

danke jetzt geht es :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal ist es eben ganz leicht  :D


« Internetverbindung (nur DL) sehr lahm, bitte kurz reinschauen ...Vista: Windows Vista - Eingeschränkte Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

ADSL
Siehe DSL ...