Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist Downloaden schneller als uploaden?!?

Ich habe DSL 32000 und kann damit, verhälltnissmäßig schnell Downloaden. (3000 kb/sec)

Warum kann ich aber 'nur' 200kb/sec HOCHladen?

Wer stellt das ein, warum ist das so, kann ich das ändern, beim Provider im Vertrag irgendwie?

Windows 7
Vodafone
DSL 32000
Dlink router
Arcor original Modem

Vielen Dank für Antworten  ;D


 



Antworten zu Warum ist Downloaden schneller als uploaden?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stellt dein Provider ein, und tun kannst du dabei nichts.

Ich reize meinen ADSL2+ Router im Download vollständig aus (gut 18.100 kbit/s), Upload habe ich umgerechnet aber auch nur 126 kb/s  ;)

http://compnetworking.about.com/od/dsldigitalsubscriberline/f/dslspeed.htm

Zitat
Residential DSL services often provide higher bandwidth for downloads than for uploads, as most customers spend more time in network downloading activities.

Auf gut Deutsch - kaum jemand wird ansatzweise so viel Hochladen wie Runterladen ... *Warum* der Upload dann allerdings doch so sehr beschränkt wird kann ich dir genau nicht sagen.
« Letzte Änderung: 22.04.11, 10:21:06 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Na ja, wie da schon steht, man lädt ja öfter runter als hoch. Hoch meistens ja nur ein paar Tastendrücke, mal ein Text usw. Die Provider sparen dadurch Netztraffic und reduzieren es absichtlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Technisch/logisch währen ja schnellere Geschwindigkeiten möglich, oder? bzw, so das Download 60 Prozent und Upload 40 Prozent bekommt; für jemanden wie mich der Privat einen FTP Server hat und außerhalb meine Daten sehr langsam nur hoch/runterladen kann währe soeine Prozent aufteilung besser...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre sie schon, nur dass in den tiefsten Vertragsdetails viele Anbieter auch den Betrieb eines Servers durch den gekauften DSL Anschluss allgemein verbieten.

@Nope
Inwiefern spart das Traffic? Der Upload wird ja weiterhin verschickt, nur langsamer - der Traffic ansich bleibt ja gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Stimmt, eher "gleichzeitig" bereitzustellenden Traffic. Also die Auslastung wird besser verteilt. Ob es auch technische Gründe gibt, weiß ich aber auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nur dass in den tiefsten Vertragsdetails viele Anbieter auch den Betrieb eines Servers durch den gekauften DSL Anschluss allgemein verbieten.

aha..... wieder was gelernt:-)

Das heißt der Provider möchte damit irgendwas bewirken...aber was  ???  ;D

Wenn ich hochlade wird der Downlaod langsamer... vllt spart der Provider damit, auf dauer ist das ja ne Menge :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Es war schon zu BTX Zeiten. Halte dich fest: Empfangen mit 1.200 bit/s senden mit 75 :)

Trotzdem ... Upload ist zu schwach
Hab bei VDSL:
Down 4.291
Up   629

Das sollte bei dir in ähnlichem Verhältnis stehen .

Download
durch 7 sollte erreicht werden
also ca 430 !! 


http://www.google.de/search?q=verh%C3%A4ltnis+upload+download&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Beim Provider beschweren ...
Oder mal die Telefondosen , die noch in der Wohnung sind ... am Verteiler abklemmen .
DAS war es bei mir ... 

« Letzte Änderung: 22.04.11, 10:57:11 von Ava-Tar »
Zitat
Oder mal die Telefondosen , die noch in der Wohnung sind ... am Verteiler abklemmen .
DAS war es bei mir ...   
waren diese Dosen denn so angeschlosen, daß sie ihr Signal vor dem Splitter bekamen?
Das wären ja gleich mehrere Installationsfehler auf einmal.

Ja , das war VOR DSL ...parallel aufgelegt .
Wurde damals so gemacht .
Da war ich 1996 noch per Wähl-Modem im Netz  ::):o

Mit DSL-Zyxel-Router war das kein Problem .
Beim Speedport mussten schon aller Telefone raus.
Bei VDSL war Schluss. Upload 200 war mir zu wenig ....  

« Letzte Änderung: 22.04.11, 16:31:11 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte mal den D-link router ausmustern,der dürfte arg bremsen.Geräte von lancom haben eine ack prioisierung drin,damit werden die antwortpakete bevorzugt durchgelassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Dlink Router bremst fast unbemerkbar; der Router muss Daten in beide Richtungen so gut wie gleichschnell verschieben.

Eine Mögliche Bremse währe das Original Arcor Modem, welches vor den Router geschaltet ist.

Dennoch sind ja Upload um ein vielfaches langsamer als Downloads... egal welcher Router und welcher Anbieter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das ein NGN anschluß ist,dann muß man den käse von acor nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Upload ist geringer als der Download, so ist es, weil die Provider für den privatgebrauch nur asynchrone Leitungen anbieten.

Mal versuchen einen kleinen Anbieter zu finden, der dir eine synchrone Leitung anbietet.
Kosten werden dann aber so bei ca. 250,00 € liegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,wäre ein blick bei qcs angeraten,aber auch da wird man ca 6ß euro zahlen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1&1 bietet derzeit 50000down und 10000upload an hab aber kein plan wie die sind
ick hab kabel DSL 64000 download (66000-68000sind es) 5000 upload   (5200-5300sind es)
is also nich immer so das weniger ankommt
vor allem bei kabel DSL

Im Norden gibt es Ewetel.de .
Einige Stadtwerke bieten auch VDSL an ...
Hier auf dem Dorf in der Heide ...:
 

Als extrem wichtigen Link empfehle ich dem @q1 anzuklicken und die von 'Sele' in Antwort #4 blau und rot geschriebene Zeile zu verstehen - http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/158109-nichts-geht-dank-fehlercode-4-setupdd-sys-laden.html#post1708841

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wüsste nicht, was dass mit upload und download zu tun hätte ???


« Fritzbox Wlan 3170Windows 7: Die Verbindung wird vom remotegerät nicht akzeptiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...