Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerk versehentlich umgestellt

Hallo... ich hab letzens (warum auch immer) bei meinen neuen laptop (windows7) bei dem Netzwerk herumgeklickt und hab jz heimnetzwerkgruppe drin und wurde aufgefordert neu zustarten... hab ich gemacht und nun hab ich kein internet mehr und z.b die symbolleiste hat sich in das alte originale windows schema zrückgestellt und kann auch beim batterie symbol nicht ändern ob energiesparen oder so. und beim Netzwerk- und freigabecenter kann ich auch nix umstellen :( wär nett wann man mir helfen könnte

Mein Computer-System: windows 7
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

Lg Kiwi =)



Antworten zu Windows 7: Netzwerk versehentlich umgestellt:

"letztens" war vor wieviel Tagen?
Systemwiederherstellung für Laufwerk C: ist nicht abgeschaltet?
Dann einen Systemwiederherstellungspunkt mit Datum+Uhrzeit vor dem Umstellen aufrufen, System dahin "zurücksetzen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so vor 3 tagen?!
naja im grundegenommen wollte ich eine Wiederherstellungscd anfertigen und hab halt anscheinend zviel sachen auf einmal druckt und gmacht.. also hab nix zum wiederherstellen  :-\

Dann fang doch damit an, das Notebook (Hardware) vorzustellen und was nicht in Worte zu kleiden ist -> Bilder zeigen (Screeenshots anfertigen, als Bild speichern und hier unter dem Text anhängen).

Desktop im "klassischen Menü"? - Mauszeiger auf freien Desktop, Klick rechte Maustaste, im Kontextmenü "Anpassen" wählen -> gewünschtes Design anklicken und warten bis die Umstellung abgeschlossen ist.

Netzwerk-&Freigabezentrum - Bild zeigen was gemeint ist.
Bei geöffnetem Menü Taste <Druck> 1x klicken, MS-Paint öffnen, Inhalt der Zwischenablage einfügen, den wichtigen Bereich markieren und zuschneiden, was besonders hervorgehoben werden soll -> farbig besonders hervorheben -> als Bild speichern, dann mit Text senden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weitere Screenshots 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. 

Zuerst einmal Design-Anpassung:
Am rechten Rand des Fenster (in deinem Bild abgeschnitten) ist ein Scrollbalken zu finden - bewege das Fenster damit in eine Position, daß die Einstellmöglichkeiten im unteren Teil nutzbar sind - wähle ein Design davon und verwerfe dadurch das "nicht gespeicherte Design"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich weiß so sollte es ausschaun aber ich kann nix auswählen is alles grau unterlegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Windows 7 basis... Grau   

Wie heißt denn nun der "neue Laptop" tatsächlich?
Wenn man schon in "fremden Regionen denkt", ist das einfacher bei Kenntnis des "unsichtbaren Rechner".

Starte mal das Notebook neu und klicke direkt nach dem Tastendruck auf den Einschaltknopf mehrfach (wiederholt) die Taste "F-8" bis das Menü "Erweiterte Startoptionen" erscheint.

Wähle aus den Startoptionen die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten".Nach Abschluß des Bootvorganges kontrolliere Design und Netzwerk-&Freigabezentrum - ob sich an den Stellen Änderungen ergaben.


Den Bilder-Tag  mußt du nicht in den Editor einfügen, wenn Bilder unterhalb über den Link "Erweiterte Optionen" angehängt werden.
(Bildertag wird benutzt, wenn ein Bild "fremd gehostet" wird - dann wird die Bild-URL vom "fremdhoster" zwischen öffnenden [img]-Tag und schließenden img-Tag [/im...] eingefügt.)

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen ..... & starten .
Punkt VOR dem Fehler wählen ...
 

Antwort #10 habe ich so formuliert weil lt Antwort #2 kein SWH-Punkt existiert...  ;)
Wäre eine negative Antwort auf Antwort #10 erfolgt, hätte ich als Folge Systemstartreparatur mit DVD-Unterstützung vorgeschlagen.



Antwort #10 habe ich so formuliert weil lt Antwort #2 kein SWH-Punkt existiert...  ;)

DAS kann ich aus A#2 nicht rauslesen .... nur dass er/sie rumgespielt hat.

Jeglicher Fehlertext usw fehlt ..  :o:o:( 
« Letzte Änderung: 14.06.12, 16:31:12 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sodala  :) also ich weiß nicht wie und warum aber mein lieber Laptop hat sich wieder umgestellt von allein von einem moment auf den anderen  :D bin sehr froh drüber aber ich danke euch trotzdem sehr!! dankeschön  ;)

Lg Vicky
 

Dann waren die Versuche (in Windows einzutauchen) sicher nicht ohne Ergebnis = Kenntnisse erweitert...  ;)
Noch besser wäre gewesen, die Stelle zu finden an der "die Umstellung" eingeleitet wurde.
War's nur ein Test der Ratgeber = Test hat geklappt.  ::)


« WIN 7: Netzwerkprobleme ...Windows Vista: drahtloses Netzwerk deaktiviert Windows Vista Toshiba Satellite L300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...