Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: windows xp versehentlich 2 mal installiert, wie lösche ich das z

Hallo!

Ich habe einen Gericom Laptop mit 256 MB DDR-Ram. Ich mußte ihn neu machen, da er nicht mehr hochgefahren ist. Beim ersten mal hat es nicht geklappt und windows xp ging nicht komplett drauf. Habe Windows dann noch mal druaf gemacht und nun hab ich es anscheindend 2 mal drauf, jedenfall zeigt es mir 2 mal an und wenn ich auf das zweite gehe funktioniert das  nicht. Ich kenne mich leider nicht besonders gut mit Pc´s aus, mein Freund sagt mir das ich das nicht so löschen kann, ohne meinen pc wieder neu zu machen. Stimmt das? Er sagt ich habe nur eine Partition. Leider funktioniert mein CD laufwerk nicht einwandfrei und deshalb möchte ich ungern noch mal neu machen. Kann das doppelte Betriebssystem denn überhaupt schuld daran sein das mein Pc auf einmal so langsam ist, oder woran kann das liegen. Vorher war er nämlich noch schneller.

Freue mich über megaschnelle antworten ;-)

Liebe Grüße
CK



Antworten zu Win XP: Win XP: windows xp versehentlich 2 mal installiert, wie lösche ich das z:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nicht möglich, zwei ineinander verquickte Betriebssysteme so zu trennen, das ein sauberes, stabiles System entsteht. Ist schlicht und einfach Murks - Murks, den man zwar schlecht und recht zum Laufen bekommen kann - aber niemals stabil.
Eine Neuinstallation ist das Einzige, was da empfehlenswert ist.
Hier, im ersten Link ging ich speziell darauf ein:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

Vielen Dank, werde es mir durchlesen. Dann werd ich wohl neuinsatllieren müssen. Hoffe das es auch klappt.

Viele Grüße
CK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - aber bitte nicht nur durchlesen und ála Kochbuchrezept nachmachen. Sondern verstehen - zur Not nachfragen, ja?
Denn wenn man etwas verstanden hat in den grundlagen, dann meistert man auch Abweichungen, die im Kochbuchrezept nicht erwähnt sind.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und vorher rüste deinen RAM mal auf ......


« Win XP: normaler Start oder benutzerdefiniert?Win XP: Beim brennen automatisch auf Systemsteuerungen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...